Zitat
Original geschrieben von rasputin
Wer nicht bereit ist, die paar Cent zu zahlen, der darf sich dann aber nicht über Datenhandel etc wundern 
Whatsapp kostete auch nur ein paar Cent, Datenhandel wurde nun betrieben, und witziger weiße nehme ich mal an das Whatsapp unter der Regie von Facebook mehr auf Datenschutz achten muss als das jemals bei Whatsapp passiert ist.
Wer mag kann ja mal schauen, wer eigentlich hinter Whatsapp steht, wo die Ihren Firmensitz haben, etc...
Diese ganze Diskussion ist einfach nur eine aus dem Bauchgefühl kommende Fanboy labberei. Ich bin für FB oder WA... Genau wie der Unsinn hier in Deutschland sind Lebensmittel viel zu billig. Während andere Ausgaben wie zb. für eine Monatskarte, Ortsmiete, Steuern oder was weiß ich nicht berücksichtig werden.
Whatsapp hat Weltweit angefixt, man hat geworben, mit übelst geringen kosten, und wer die xy Cent nicht zahlen wollte konnte die schnell umgehen, die Masse an Usern war da, und die konnte man nun verkaufen...
Was hier als SMS, oder sofort Nachricht verkauft angepriesen wird, konnte als Beispiel ICQ schon viel länger, Telefonnummer brauchte man da nicht. Und nun noch viel Spaß mit der nächsten App die Vollzugriff auf die Kontakte, Nummern und was weiß ich noch hat.