Habe jetzt mal ein paar Vergleichsbilder zwischen dem Nokia N8 - Apple iPhone 4 und meiner Samsung NV24HD hochgeladen:
Alle Bilder wurden jeweils mit der Automatik geschossen, die Aufnahme 5b in kompletter Dunkelheit.
Ich sag es mal so: Qualität ist gut, aber für mich nicht ausreichend, um beim N8 zu bleiben ![]()
Nach der Testwoche "knirscht" der Kamerabutton und der HDMI-Port schließt nicht mehr richtig. Ansonsten gibt es keine Mängel. Einschub für microSD und SIM sind recht fummelig geraten.
Ein schönes Multimedia-Handy, Symbian^3 macht einen guten Eindruck. Anwendungen und Spiele sind schön. USB to go ist jetzt für mich nicht wirklich hilfreich, aber der HDMI Ausgang ist was feines. Würde meinen Mediaplayer durchaus ersetzen können. Der Browser unterstützt Flash (lite), ist aber langsamer als WebKit. Opera Mini wäre für mich keine Alternative. Mit den Werkseinstellungen schaffe ich etwa 2 Arbeitstage bei meiner üblichen Nutzung (siehe Testberichte).
Für 439 € würde ich direkt zuschlagen, 479 € finde ich jetzt (persönlich) etwas zu teuer.