Beiträge von dragon-tmd

Habe jetzt mal ein paar Vergleichsbilder zwischen dem Nokia N8 - Apple iPhone 4 und meiner Samsung NV24HD hochgeladen:

Kameratest

Alle Bilder wurden jeweils mit der Automatik geschossen, die Aufnahme 5b in kompletter Dunkelheit.

Ich sag es mal so: Qualität ist gut, aber für mich nicht ausreichend, um beim N8 zu bleiben :D

Nach der Testwoche "knirscht" der Kamerabutton und der HDMI-Port schließt nicht mehr richtig. Ansonsten gibt es keine Mängel. Einschub für microSD und SIM sind recht fummelig geraten.

Ein schönes Multimedia-Handy, Symbian^3 macht einen guten Eindruck. Anwendungen und Spiele sind schön. USB to go ist jetzt für mich nicht wirklich hilfreich, aber der HDMI Ausgang ist was feines. Würde meinen Mediaplayer durchaus ersetzen können. Der Browser unterstützt Flash (lite), ist aber langsamer als WebKit. Opera Mini wäre für mich keine Alternative. Mit den Werkseinstellungen schaffe ich etwa 2 Arbeitstage bei meiner üblichen Nutzung (siehe Testberichte).

Für 439 € würde ich direkt zuschlagen, 479 € finde ich jetzt (persönlich) etwas zu teuer.

eltrash hat zum Teil aber recht. Manche Features sind einfach absichtlich abgeschaltet, damit die User sich ein 3GS oder 4 kaufen :D Andere wiederum benötigen die stärkere Hardware.

Die Anpassungen (auch beim Gamecenter) finden in der jeweiligen PLIST des Programm, des Menüs bzw. im Programm selber statt. Man müsse die Modellbezeichnung in der Firmware des 3G direkt abändern, nicht nur den Textstring, wie bei der Firmware. Ich glaube nicht, dass das ein "3GS"-Faker leisten kann.

Mittlerweile funktioniert so neben dem GameCenter auch HDR auf dem 3G.

Aber so eine Anfrage gab es doch schon mal:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=449940

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Vielleicht wohnst/arbeitest du in einer Großstadt, die auch einen Nokia Shop hat :) In den meisten Städten gibt es nicht mal einen Service Partner, der mehr machen kann, als das Nokia Handy einzuschicken.

Welche Farben sind denn vorrätig?

O2 wird leider die langweiligste Farbe führen, schade.

Münster = Großstadt? Das glaubt wahrscheinlich nur der OBM :D

Farbe ist nur dark grey. Beim N8 würde ich wahrscheinlich erst mal nur online bestellen, denn wenn man einen "Kamerafehler" hat, wird es mit dem Umtausch vor Ort vielleicht schwierig?

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Ja toll, nun hat Nokia noch einen Monat rausgezögert. Vielleicht war das nicht das letzte mal.

? Komisch, kann das N8 hier im Nokia-Shop schon kaufen ...

Die orangenen N8 sollen - wie bereits erwähnt -ab Freitag vom Nokia-Onlineshop ausgeliefert werden.

Hoo Brauner, das mit Verlaub, ist Quatsch!

Symbian ist eines der dienstältesten OS und lebt von der S60-Oberfläche. Kein Mensch würde heutzutage noch ein Linux ohne Benutzeroberfläche nutzen, oder?

Symbian (S60) schleppt seine "Kinderkrankheiten" beharrlich von Version zu Version mit. Nicht umsonst springen Hersteller wie Samsung und Co. vom Symbian-Zug ab.

Der Zug für Symbian ist schlicht und ergreifend abgefahren. Das ist meine persönliche Meinung, lässt sich aber auch leicht aus der stark steigenden Zahl von verkauften Geräte mit Android herleiten.

"Aber zurück zu Lück":

Das N8 macht mit Symbian^3 sicher mehr richtig, ohne gegen ein Desire HD bestehen zu können. Die Qualität der 12 MP-Kamera reicht meiner Meinung nach nicht aus, um den Kauf eines N8 zu rechtfertigen. Es wird nicht den Erfolg eines N95 wiederholen, hat aber sicher seine Daseinsberechtigung. Vielleicht eher für Leute, die bisher noch kein Symbian ihr eigen nannten.

Trotzdem finde ich es geil, wie sehr das N8 polarisiert :D

Die von fonya angesprochene Methode funktioniert nur beim wiederherstellen!

So bringt man sein iPhone 4 auf die 4.1, ohne dass das Baseband angetastet wird.

Eigentlich sollte die Methode aber nur funktionieren, wenn man bei Tiny Umbrella vorher die Option Start TSS Server nutzt. Offenvar geht es mit einer manuellen Änderung der HOSTS-Datei auch :D

Zitat

Original geschrieben von fonya Und welchen Server trägst Du sonst anstelle dessen ein bzw. wie sieht die Hosts Datei dann aus damit das Update ohne Probleme funktioniert?

Keinen :D

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Die Frage ist auch ob ich unbedingt das neue Baseband brauche bzw. was für Nachteile gibt es mit dem alten?

Sei froh, wenn das so geklappt hat. Du brauchst das neue Baseband nicht, im Gegenteil so ist der Unlock weiterhin möglich.

74.208.10.249 gs.apple.com

Ist der Server von Saurik (Cydia), kann beim einem Update manchmal Probleme machen ... Ich trage den nur ein, wenn ich ein downgrade mache.