Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Re: Bestellung storniert

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Sehr interessant: Meine vorhin aufgegebene Bestellung wurde eben storniert. Der Anruf bei der Hotline erbrachte Folgendes: Aufgrund einer hohen Menge an Bestellungen beim N8 wird eine bestimmt Anzahl an Bestellungen per Kreditkarte automatisch storniert. Bei Nokia besteht die Befürchtung, dass zu viele CC-Zahlungen abgelehnt werden. Dies hat nichts mit mir persönlich zu tun. Als Kunde kann ich den Betrag bei meiner CC-Firma manuell autorisieren lassen und dann eine neue Bestellung aufgeben. Ich kann es aber auch lassen :flop: :flop: :flop: :flop: Ach ja, der Anruf hat mich noch EUR 1.50 gekostet!

Was ist denn das für eine Logik??? Entweder eine Zahlung geht gleich durch, dann ist der Käse gegessen - oder eben nicht, dann kommt kein Vorgang zustande.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sowas passiert mir z. B. bei jeder Apple-Bestellung. Aufgrund "von Missbrauch" muss ich die beim Kartenunternehmen vorher manuell autorisieren lassen.

bei mir ist sowas mal bei nem hohen vierstelligen betrag passiert, hatte nichts mit dem limit zu tun, das war okay, aber da das unternehmen nicht mit einem sercure3d-verfahren oder wie auch immer das heißt gearbeitet hat, wurde storniert, da man bei einem so hohen betrag als kk-unternehmen vorsichtig ist, nach freischaltung lief alles problemlos

• Also bei mir kam es bei der Bestellung im Nokia Onlineshop zweimal zu Stornos (nach 15min.), da die Rechnungsanschrift nicht der bei der Kreditkarte hinterlegten Adresse entsprach.

Gruß

• Hab mein N8 am Freitag bestellt und gestern erhalten...
    Kann mich leider nicht überzeugen :(

Irgendwie finde ich da alles so langsam und antiquiert...

Bitte nicht steinigen :D

Steht jetzt im Biete.

• Ich stimme Dir zu 100% zu!

• Ich steinige nicht, frage mich aber, was für Ziele Du beim Kauf eines Telefon verfolgst.
    Geht es Dir nur um eine schnelle Oberfläche, dann ist ein "iWischiWaschi" tatsächlich
    die erste Wahl für Dich. Mir geht es zum Beispiel um Funktionen, die andere
    Hersteller schlicht und ergreifend nicht im Angebot haben.

Meine Top 4:

- HDMI
    - USB2go
    - Kamera in guter Qualität (Bild und Video)
    - keine Telefonate "nach Hause"

Was bringt mir also eine ein wenig schnelleres OS, wenn ich oben genannte Funktionen
    nicht habe?

• Aus exakt diesen Gründen habe ich heute die Rücksendung beauftragt (von einem ständigen Hängen der Foto-Applikation zu schweigen).

Ich schließe mein Handy zu selten an den Fernseher an, ebenso muss ich keine Tastatur anschließen, sondern auch in der vertikalen ohne T9 tippen können.

Wer das Handy als Foto-"Ersatz" verwendet liegt sicher nicht falsch.

• USB2Go ist nett aber irgendwie für mich so unwichtig ;)
    HDMI geht "nur" mit Adapter. (hab ich nicht immer dabei)

Aber z.B. surfen im Netz empfinde ich nach iPhone etc als schlechten Witz.
    Etwas überladen wirkt das Gerät auch auf mich....

Na ja, jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden....
    Für mich hat es Nokia (wieder) nicht geschafft Anschluß zu halten.

Gruß,

eekopf

• So ähnlich geht es mir. Android und iOS sind überzeugend, die Apps Auswahl klasse, aber ohne super Kamera und echten Datenschutz bringt mir das alles nichts.

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Aus exakt diesen Gründen habe ich heute die Rücksendung beauftragt (von einem ständigen Hängen der Foto-Applikation zu schweigen).

Dann ist es eh "defekt" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!