Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Oh danke Dragon. Klingt recht aufregend die Sache. Hast Du es schon "getan" und hat es der Pre überlebt?

Natürlich habe ich es gemacht, sonst würde ich dich doch nicht auf die Anleitung hinweisen ;) War alles kein Problem, selbst unter Windows 7 hat es geklappt.

Edit: Ich finde die Verarbeitung jetzt nicht wirklich schlecht, da habe ich von Nokia deutlich schlechtere Geräte in der Hand gehalten. Meines z. B. ist fast optimal. Kein Schleifen des Sliders, kaum Spiel (ganz ohne würde er halt nicht funktionieren), keine "scharfen" Kanten und dergleichen. Akkudekcle sitzt fest, kein Knarzen.

Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Wollte gerade ein so genanntes Homebrew App von Precentral installieren - das geht nicht. :mad:
    Was mache ich falsch? Das Pre meint dazu: "Kein Programm vorhanden dass diese Datei öffnen kann."
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Schönen Samstag.

Richte dich einfach nach dieser Anleitung

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    das würde mich´auch interessiene, kann man sachen of den homescreen legen, wetter termine??

Nein, ist nicht veränderbar. Sehr schade, denn Platz gibt es genug. Mann kann nur die Links zu den vier Anwendungen ändern.

Zitat

Original geschrieben von the real ronson
    hat das pre einen kamera zoom ? wenn nicht gibt es schon ein app dafür?

Nein, eine App auch keinen Sinn, oder. Ist dann eh nur ein "Digitalzoom".

Mein erster Test-Pre war offensichtlich irgendwie defekt- Der zweite läuft eigentlich sehr flüssig. Ich schreibe gerade am Test, er sollte morgen oder Montag fertig sein.

Hier schon mal die Bilder vom Pre. Er wird mein 3GS aber definitiv nicht ersetzen können, scheint aber eine gute Alternative zu sein. Ehrlich gesagt gefällt er mir besser als meine bisherigen "Androiden".

Was soll am Pre scharfkantig sein? Habe einen neuen Pre bekommen (mein erster scheint wohl Probleme zu haben), musste diesen "manuell" auf 1.1.3 bringen (Update suchen). Slider sitzt nahezu bombenfest.

Eigentlich keine Ruckler mehr (bei knapp 7 geöffneten Anwendungen), MP3-Player im Hintergrund verlangsamt das System absolut nicht. Display ist wirklich genauso gut wie beim 3GS. Durch das kleinere Display wirken die icons sogar schärfer. Passe meinen Test deswegen natürlich an.

Leider ist der MP3-Player in meinen Ohren etwas leise. Bei leiseren Songs muss man ihn bis zum Anschlag aufdehen (auch mit Creative Labs inEar getestet)

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    nur die deutschen großen provider oder auch die österreichischen?

Wie es aussieht nur die deutschen, aber ich habe auch keine österreichische SIM-Karte da ;)

Die Gestensteuerung des Pre würde ich mittlerweile als DEN Vorteil zum 3G(S) sehen. Gerade diese Eigenschaft hat mich auch zu Snow Leopard "verführt". Multitasking wird in meinen Augen überbewertet. Ich persönlich kann leider nur zwei Dinge gleichzeitig: Musikhören + XXXXX. Wenn ein handy also den MP3-Player (oder das Radio) in den Hintergrund verbannen kann, dann reicht mir das persönlich bereits aus.

david63

... ich befürchte, es verkratzt ähnlich schnell wie beim 5800 XM. Ist halt nur relativ empfindlicher Kunststoff.

Ich hatte mehrere Seiten vorher schon erwähnt, dass tatsächlich nur die großen Provider verankert wurden,