Beiträge von dragon-tmd

    1.ProfiMail von LCG (Mailprogramm mit IMAP Unterstützung)
    2.Sportstracker von Nokia (kostenlose Planung und Auswertung beim Laufen, Radfahren und Co mittels GPS)
    3.Widsets (kostenlose Widgets auf Nokia (ebay, gmail, blog etc.)
    4.Handyclock 4.06 von Epocware (Weltzeituhr, Kalender im Standbymodus)
    5.Raccoon von Nokia (kostenloser Webserver auf dem Handy)
    6.IM+ von Shape Services (Instantmessenger für nahezu alle Systeme)
    7.SmartMovie 3.41 von LCG (für DivX Filme)
    8.TomTom (für externen GPS Empfänger)
    9.X-plore 1.02 von LCG (kostenloser Filemanager)
    10.Themes von dragon-tmd ;)

    Zitat

    Original geschrieben von felixlein
      dragon: kannst du nochmal genauer erläutern warum das n76 dem n95 überlegen ist? mit quellangabe und so? thx


    Mit "überlegen" meinte ich die Firmwareseite (und damit die Usability und Geschwindigkeit)


    Der Prozessor des N76 ist dem N95 knapp überlegen:


    Quelle N76
    Quelle N95


    Es hat etwa 44 MB freien Speicher nach dem Start (N95 etwa 19 MB)


    Usereindrücke


    Du kannst es aber vom Funktionsumfang eben nicht mit einem N95 vergleichen. Ein N76 allein würde mir persönlich mangels WLAN nicht reichen. Aber als "Ausgehhandy" und für Fans des Motorola RAZR sicher einen zweiten Blick wert.


    Das es kein A2DP hat, ist in meinen Augen (als N-Serie (Multimediahandy)) unverzeihlich. Allerdings würde A2DP die bescheidene Akkulaufzeit wohl auch nochmals reduzieren. Vom N95 ist man(n) aber ja schon einiges gewöhnt. ;)


    Insgesamt ist das Preis- Leistungsverhältnis beim N76 kaum noch wirklich gegeben (war beim N95 schon schlecht). Im Vergleich zum LG Prada ist es allerdings wieder relativ ...


    Zitat

    Original geschrieben von lil_chief
    Und zum Glück gibts Leute, die kein Mainstream Moto wollen und Wer auf Symbian und Technik legen. Und Nokia weiss das. Und da können sie so hohe Preise fordern, denn zum N76 (sehr stylishes und falches Smartphone) gibt es kaum Alternativen.
    Und da kauft man das N76 von Nokia ;)

    Da muß ich dir widersprechen. Stylish ist es (aber eben "nur" eine Moto RAZR Kopie). Funktionsumfang ist ok, Symbian kennen eh nur die "Freaks". Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das N76 SO gut verkaufen wird. Der Preis ist schon eine echte Hausnummer.

    Zitat

    Original geschrieben von Jan.x
    Hmm,
    also der Preis ist echt nicht schlecht... :)
    Aber war das nicht so, das Nokia keine Garantie auf ausländische Ware gibt ?

    Wenn es sog. APAC (Asia Pacific) Ware ist, dann hast du afair hier in Deutschland keine Garantie ...

    Der Klang mit A2DP und diesem Hedaset ist gut bis sehr gut, der Ton kommt während des Telefonats tatsächlich nur aus dem linken Ohrhörer (Mono).

    Setz einfach das Datum deines Mobile ein paar Monate zurück, z.B. 01.12.2006 ... Installiere das Theme und stelle die UHr dann neu.


    Zertifikate für Symbian 9.1 sind jeweils nur 1 Jahr gültig.