Beiträge von dragon-tmd

Korrekt, selbst der MDA Pro mit ~500 Mhz schafft nicht die DSL 6000, die mein WLAN liefern kann. Bei DSL 3000 ist etwa Schluss.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ist eigentlich schon bekannt, ob es das P990i auch wieder früher als Developmet Kit zu kaufen geben wird? Hatte damals das P800 auf diesem Wege aus den USA bezogen. War zwar noch in einer frühen Beta-Phase und die Software stürzte öfter mal ab, aber es hat sich trotzdem gelohnt...

Sieht diesmal sehr schlecht aus, war beim P910i auch schon schlecht.

Ich habe zwar das UIQ3 SDK und Co, aber Hardware kann ich nicht ordern, Schade!

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Tja, offensichtlich haben die Jungs gemerkt, daß der Run auf die Geräte zu groß wird bzw. daß sie sie zu billig angeboten hatten ...
    Das ist jetzt die Rache :(

Mal sehen, zu welchem Preis der MDA IV bei der Konkurrenz kommen wird ...

Gruß, Diet

Ist keine Rache, sondern eine Sache der Kalkulation. Bedarf schaffen und dann Gewinn erzielen ... Wahrscheinlich werden einfach zu wenig Geräte MIT Vertrag verkauft.

Wer sich mal dieses Bild des VPA IV von Vodafone ansieht, wird sehen, dass die Tastatur teilweise komplett anders belegt ist ...

Ich schätze mal, VF und TMD werden sich preislich nicht viel tun, ggf gibt es beim VPA IV ja wieder TT5 mit dabei ;)

Optisches Branding entfernen (Teil 1):

IntelliDialer

Datei entpacken und die so angelegte *.cab Datei auf dem MDA Pro installieren. Kein Garantieverlust, da das Branding nach dem nächsten Hardreset wieder da ist :D

Optisches Branding entfernen (Teil 2):

WM 2005 Original Icons

Dateien entzippen und mittel des RESCO File Explorer 2005 in das Windows Verzeichnis des MDA Pro kopieren und dabei bestehende Dateien überschreiben. Temporäres "schreiben" auf den Flash geht mit dem eingebauten Datei Explorer nämlich nicht.

Kein Garantieverlust, da das Branding nach dem nächsten Hardreset wieder da ist :D

Weitere Schritte erfordern einen Registry Editor, sind optional

Optisches Branding entfernen (Teil 3):

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin
    Eintrag: "Enabled"
    Wert: "0"
    Ergebnis: Keine TMD Skins mehr.

MDA Pro "tuning":

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MASCHINE\ControlPanel\GPS Settings
    Eintrag: "hide"
    Wert: löschen
    Ergebnis: GPS Panel taucht auf (keine GPS Funktion!)

Schlüssel: HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Cache
    Eintrag: \Windows\Profiles\guest\Temporary Internet Files
    Wert: auf Verzeichnis der Speicherkarte zeigen lassen
    Ergebnis: ca 16 MB mehr Speicher

Zum SIM Manager, dieser findet sich - wie alle Programm - unter

START - PROGRAMME - SIM Manager

wieder ;)

Findest du Unter /WINDOWS/SIM_Mgr.exe als "echte" Datei ..

Ich würde hier den Resco Explorer 2005 empfehlen, da er auch einen Registry Editor hat ...

Sim Manager wird vom MDA Pro im Rahmen des TMD "brandings" mit installiert, eTrust habe ich mit rein kopiert, ist serienmäßig nicht mit dabei.

Die Sniffer und auch der Scanner funktionieren einwandfrei, im Zweifelsfall wähle mal die erste WLAN Karte des Scannern RNDISFN1 (WLAN muss natürlich auch eingeschaltet sein).