Beiträge von ruhm

Richtig.
    Die entscheidendet Extras von dem gebrauchten 8100 Euro Corsa C zu einem neuen 9990 Euro "ohne Extras" Corsa D sind
    Klimaanlage und
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Aber der Corsa C hat eben nur 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie, der Corsa D aber 2 Jahre Neuwagengarantie + 4 Jahre "Baugruppengarantie"....

Ich weiß nicht genau ob da aber irgendwas unter diese Baugruppengarantie fällt, wovon man auch etwas hat...

Frage: Wäre denn ein 1,2 L VW Fox (54PS) eine Alternative ? Den würde man auch für knapp 7600 Euro mit einer ähnlichen Laufleistung und ähnlichem Alter (ggf. sogar noch jünger) bekommen.... (sogar auch mit Klima)
    Oder schluckt der zu viel Benzin?

Ich hänge mich mal hier dran.... ich brauche da etwas Kaufberatung:

Also, da mein altes Auto den Geist aufgegeben hat muß ein neues her.

Soll klein sein und wenig verbrauchen und auch günstig im Unterhalt sein. Muß damit jeden Tag 25 KM zur Arbeit und zurück fahren...

Folgendes habe ich mir gestern näher angeschaut:

Opel Corsa C 1.0 Twinport

3 Türer

Hubraum 998

44 kw/60PS

EZ 01/2006

KM 19150

HU/AU NEU

Vorbesitzer 1

AusstattungsPaket Cool

ESP

Komfort Paket

Kopf Airbag System

Metallic Lack (in Rot)

Zentralverrigelung mit Fernbedienung

Ganzjahresreifen

Das ganze von einem großen Autohändler in Düsseldorf (Auto Ulmen)

Das Auto war ausgezeichnet mit 8490 Euro. Nach einer Unterhaltung mit dem Verkäufer soll das Auto jetzt 8100 Euro kosten. Das soll das letzte Wort sein.

Ich würde für 8100 Euro noch dazubekommen:

-Inspektion bei 20000 (also bald)

-1 Jahr Zusatzgarantie (also 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie)

-Das eingebaute Kasettenradio wird durch ein CD/MP3 Radio getauscht.

Ich bin jetzt am überlegen ob der Preis von 8100 Euro dafür angemessen oder zu teuer ist.

Beim selben Autohändler gibt es auch einen neuen aktuellen Corsa (D) auch 3 Türer als Tageszulassung aber ohne jegliches Extra (nur CD Radio) für 9990 Euro. Für dieses Auto bekommt man dann die von Opel beworbenen 6 Jahre Garantie (2 Jahre Neuwagengarantie + 4 Jahre "Baugruppengarantie").

Frage:

1. Ist der Corsa C die 8100 Euro wert ? Oder muß der Händler weiter runter? Irgendwie kommt mir das ja noch etwas teuer vor. Aber mein letztes Auto habe ich auch zu DM Zeiten gekauft...

2. Ist der neue "nakte" Corsa D eine Alternative? Ich hatte noch nie ein Auto mit Klima, könnte da aber zur Not auch darauf verzichten... (auch wenn Klima schon was nettes wäre)

Ich habe übrigens nicht vor das Auto zu verkaufen sobald ich es gekauft habe. Das wird solange behalten bis es Schrott ist...

Danke für Ratschläge!

Du brauchst einen Statuswechsel um in die gesetzliche Krankenversicherung hineinzukommen.

Das ist nur möglich durch

- Beziehen von Leistungen durch den Staat Also ALG 2 oder 4
    (falls du aber "vermögend" im Sinne des Gesetzgebers bist, z.B. eine Lebensversicherung, wo schon zu viel angespart ist, wird das nix...)
    - Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung (also für mindestens 401 Euro / Monat arbeiten gehen)

Ja. Normalerweise muss man ein Passwort eingeben. Wenn man es aber nicht mehr weiss und es paar Mal falsch eingibt, bieten die Fritz Boxen normalerweise in einem Dialog an sich auf Auslieferungszustand zu resetten um ein neues Passwort zu vergeben.