Beiträge von ralphi

1. genau - dieses Formular ausfüllen
    2. Guthaben wird übertragen
    3. ja - in der Mitte des Formulars ist extra ein Feld dafür
    4. EM - weiss ich nicht
    5. nein - keine Kosten für die Portierung

Zitat

Original geschrieben von jonasm Habe gerade ein Cent auf eine Karte überwiesen und die Anzeige lautet nun gültig bis 11.12.07.

Mit der Kreditkarte? Denn dann überweise ich auch nochmal einen Cent
    edit: habe gerade gesehen, dass man mit der Kreditkarte ja mind.10 EUR überweisen muss :(

ich habe vor ein paar Tagen auch ein paar Cents überwiesen, damit meine Loop-Karte nicht verfällt. Der Betrag wurde auch gutgeschrieben, aber das Verfallsdatum ist leider immer noch der 15.12.06 :(

Muss man jetzt einen Mindestbetrag überweisen, damit sich das Verfallsdatum verlängert?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird die Loop-Nummer grundsätzlich nachträglich in den Laufzeitvertrag portiert. Das würde bedeuten, der Abschluß des Vertrages, die "Rettung" des Loop-Guthabens durch Überweisung von 1 ct (das bei mir letztens übrigens geklappt hat) sowie die Portierung der Rufnummer samt Übertragen des Prepaidguthabens in den Vertrag sind drei völlig eigenständige Vorgänge, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Axelchen

richtig! Vor allem können sie zeitlich völlig auseinander fallen, d.h. Du kannst z.B. erst nach ein paar Monaten eine Loopnummer portieren

Ich hatte es an einem Freitag beauftragt - die Portierung erfolgte dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
    Du kannst aber online bei der Loopnummer den Status sehen, bei mir kam dann ab Dienstag: ... wird portiert
    und gegen Dienstagabend konnte sich die Loopnummer nicht mehr einbuchen

wandrinstar: ich denke, dass die O2-Hotline die letzten Tage mehr als genug Arbeit hatte und hoffe, dass meine Hotlinerin das richtig ausführt. Sie wirkte wirklich sehr kompetent! Ich musste auch noch gleich die Homezones ändern lassen, weil die komplett falsch eingetragen waren. Und zum Schluss fragte ich sie: was kostet denn nun diese ganze Umstellerei - und sie antwortete ganz keck: ich mach's Ihnen umsonst :top:

@ Konfusius: na an der Panik ist ja wohl O2 nicht ganz unschuldig!