Beiträge von ralphi

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Das es so kommen musste war absehbar.
    Ich habe mich vor ein paar Monaten mit dem Key Account Manager von Tele2 (Luxembourg) über das Thema GPRS Roaming unterhalten. Wenn man die tatsächlich von den ausländischen Netzbetreibern in Rechnung gestellten Kosten anschaut, die wir in unserem Billing-System vor dem 25%-Aufschlag sehen können, war es ihm absolut unverständlich wie WIND diesen Tarif jemals finanzieren wollte. Und da ja jetzt die halbe Welt die Karten für Datennutzung gekauft hat mussten sie die Notbremse ziehen...
    Der reguläre Tarif von 15 Euro pro MB in kb-Taktung ist praktisch kostendeckend bzw. wirft in einigen Netzen auch noch ein bisschen Gewinn ab. Chris

dann war also meine Vermutung im "Mega no limit "Thread schon richtig:
    ich glaube eher, dass sie die ausländischen Roaming-Kosten eindämmen wollen, die durch die Nutzung ausserhalb Italiens entstehen! Darum muss man den Schwarzen Peter eher unseren Netzbetreibern in die Schuhe schieben, die keine vergleichbaren Angebote bei uns anbieten!!

Zitat

Original geschrieben von Bellwald
    Offensichtlich sind die Italiener nicht nur unfähig "solide" Autos zu bauen, sondern schaffen es auch nicht, ausländische Kreditkarten zu verwenden.

ich glaube eher, dass sie die ausländischen Roaming-Kosten eindämmen wollen, die durch die Nutzung ausserhalb Italiens entstehen! Darum muss man den Schwarzen Peter eher unseren Netzbetreibern in die Schuhe schieben, die keine vergleichbaren Angebote bei uns anbieten!!

Anschlussgebühren nicht verrechnet

Jörg Hallo,

bei mir kam jetzt die erste Rechnung. Leider war bei mir zwar der volle Anschlusspreis berechnet, aber kein Startguthaben verrechnet :(

Ausserdem wurde mir Vodafone live! berechnet - ich dachte bei einem UMTS-Handy wären die ersten 3 Monate incl.?! Auftragsnummer = 450032

Kannst Du das mal klären? Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Jo ich denke, viele überlesen das weil man davon ausgeht, dass eigentlich ein EVN kostenlos sein sollte.

das ist auch eine "Vodafone/D2-Spezialität", die ich sonst von niemand kenne :(