Beiträge von Karim

Laut einem Mitarbeiter von Congstar in einem anderen Forum, soll die Bereitstellungsgebühr von 50 Euro für Bestandskunden von Congster nicht anfallen, wenn sie in einen neuen Tarif wechseln wollen KLICK .

CU Karim

Das man Kunde der T-Com sein muss, für das Congstar Mobilfunkangebot ,geisterte mehrfach heute durch die Presse, war dann aber wohl falsch. Gut so, hätte ich eh nicht verstanden.

Warum jedoch für das DSL Angebot von Congstar ein Festnetzanschluss der T-Com Voraussetzung ist, ist absolut nicht nach zu vollziehen, schon garnicht mit dem gebrachten Qualitätsargument der Congstar Manager auf der heutigen PK. Der einzige Grund ist, die T-Com will zwanghaft jeden Kunden an sich binden so lange es irgendwie geht, um ihre dramatisch wegbrechende Zahl der Festnetzanschlüsse nicht weiter einbrechen zu lassen. Technisch wäre es absolut nicht notwendig, zumal der Kunde ja bei Congstar eine Voip Flat buchen kann mit eigener Nummer wenn er denn unbedingt will und nicht schon eine Handy Festnetzflat hat. Warum bietet Congstar denn so etwas an wenn angeblich die Qualität nicht stimmt? Nein die Telekom will nicht, dass Congstar ein entkoppelten DSL Anschluss anbietet und danach hat sich Congstar zu richten und das alles bei dem Hintergrund, dass die Telekom gesetzlich verpflichtet wurde, bald einen entkoppelten DSL Anschluss anzubieten, aber so zögert man halt alles noch ein paar Monate hinaus. Und im Hinauszögern ist die Telekom spitze.
    Das mörderische Preiskarussell dreht sich eh weiter, ob die Telekom nun will oder nicht. Anstatt selbst in die Offensive zu gehen stolpert die Telekom immer hinterher und die Kunden rennen in Scharen weg.
    Die Telekom muss begreifen, dass wenn sie eine Handyflat ins Festnetz anbietet es auch Kunden gibt die keinen Festnetzanschluss mehr benötigen und nur noch einen DSL Anschluss brauchen und dann eben nicht für zwei Sachen Grundgebühr zahlen wollen, den Festnetzanschluss und den DSL Anschluss. Aber dieser Erkenntnisprozess dauert wohl noch etwas länger, denn er wird nicht gewollt.

CU Karim

Ich bin mal gespannt, wann Congstar bei den DSL Preisen nachbessern muss, weil der Erfolg ausbleibt.
    Was ein "billig" Produkt werden sollte, wurde im Vergleich zu den C&S Paketen der T-Com ein "teuer" Produkt. Was ein Produkt für Kunden werden sollte, die nichts mit der T-Com zu tun haben wollen, wurde ein Produkt mit Zwangsbindung zur T-Com.
    Gegensätzlicher von dem ursprünglich angekündigten Produkt, kann man ein neues Produkt fast nicht auf den Markt bringen.
    Ausserdem scheint es so zu sein, dass Congstar von einem früher reinen DSL Anbieter zu einem Mobilfunkanbieter mutieren möchte, so unattraktiv wie die DSL Angebote dank der Zwangskoppelung mit der T-Com sind.

CU Karim

Das Prinzip des Baukastensystems ohne Mindestvertragslaufzeit zu fairen Preisen ist ja begrüssenswert.
    Trotzdem bin ich von dem Angebot mehr als entäuscht. Die Manager von Congstar scheinen sich mehr über die grandiose Namensgebung und die Hintergrundfarbe oder das Sternsymbol von Congstar zu freuen als auf wirklich wichtige Punkte einzugehen.
    Herr Obermann sprach immer davon, mit der Billigmarke die Leute ansprechen zu wollen, die die T-Com nicht mehr erreicht und die sich frustriert abgewendet haben. Dann ist es doch grundlegend falsch, als Mindesvorraussetzung für die Congstar Angebote einen T-Com Anschluss zur Pflicht zu machen mit den überteuerten T-Com Preisen, gerade dies wollen diese Kunden nicht!!. Wenn schon ein Festnetzanschluss, warum bieten Congstar nicht einen eigenen Festnetzanschluss für 8 Euro an? Richtig, dass will die T-Com nicht, die nach wie vor mit allen Mitteln versucht die Kunden an sich zu binden, egal wie frustriert der Kunde dadurch ist. Und das ganze wird umso unverständlicher, wenn man bedenkt, dass die T-Com gesetzlich verpflichtet wurde einen Bitstromanschluss wohl noch in diesem Jahr anzubieten.
    Die Aussage der Congstar Manager, wegen der Qualität würde ein Festnetzanschluss gebraucht, ist ja wohl der größte Blödsinn der da heute verkündet wurde, aber der Schwerpunkt lag ja wohl eher auf der Namensgebung und der Hintergrundfarbe der neuen Marke.

Wieso braucht ein Kunde, der sich nur für Mobilfunk interessiert einen Festnetzanschluss der T-Com???
    Weshalb braucht ein DSL Kunde einen Festnetzanschluss, wenn er diesen nicht haben möchte, weil er ja die tollen Handyflats hat? Richtig, der einzigst wahre Grund ist, die T-Com will mit aller Gewalt die Anzahl der Festnetzanschlüsse künstlich oben halten. Der T-Com wird es aber auf kurz oder lang nicht gelingen und die Mitbewerber freuen sich. Da geht es nicht um Qualität wie Congstar behauptet. Und wenn die VOIP Qualität so schlecht zu sein scheint, wieso bietet Congstar sie dann überhaupt an?

Rechenbeispiel:

C&S Basic 34,95 Euro
    DSL 2000 Paket Congstar 14,99 Euro + Knebel T-Com Festnetzanschluss zu 16,37 Euro = 31,36 Euro

Auf diesen Preiskracher hat ganz Deutschland gewartet. Man merkt wie nah die Produktmanager am Markt sind. Gratulation Congstar.

CU Karim

PS: Mir gefällt übrigens Alice optisch besser als dieser blöde Congstar Stern und das, obwohl ich noch CongstEr Kunde bin und wohl auch ersteinmal bleiben werde, bis ein Bitstrom Angebot kommt ;)

Herzfrequenz:

Wenn viele User das Gleiche denken wird dies wohl einen Grund haben und sich darüber auszutauschen ist nun mal Sinn und Zweck eines Forums und das ist doch auch gut so. Das kann dann auch Stereo sein, denn Stereo ist bekanntlich besser als Mono ;)
    Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, sehe ich die MVLZ bei der Konkurrenz alles andere als natürlich gegeben an. Im Gegenteil, dies war ja der Grund, warum ich mich für für die Telekom mit "nur" 12 Monaten LZ entschieden habe.
    Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich immer erst die AGB lese bevor ich mich von den bunten hochglanz Versprechungen einlullen lasse :D und da gebe ich Dir recht und betone dies auch immer wieder, ohne das Lesen der AGB nix zu unterzeichnen egal in welchem Hinterzimmer die AGB einsehbar sind ;).
    Deinen letzten Absatz sehe ich aber etwas anders, denn auch da bringt es mein Beruf mit sich, dass ich immer ein, zwei Schritte weiter in die Zukunft blicken muss um dann die möglichst richtige Entscheidung zu treffen und dazu zählt nunmal sich vorher Gedanken über bestimmte Szenarien und Entwicklungen zu machen aber gerade das macht die Sache ja erst richtig interessant wenn man sieht, dass die prognostizierten Szenarien auch so eintreten :) Sich keine Gedanken machen und den Kopf in den Sand stecken ist doch undbefriedigend und langweilig und bringt niemanden weiter.

CU Karim

Jeder Wechselwillige sollte sich, falls er hauptsächlich einen reinen DSL Anschluss braucht, ruhig noch etwas gedulden, denn erstens startet ja noch im Sommer die Billigmarke von der Teuerkom und zweitens muss die Teuerkom in nächster Zeit das vom Gesetzgeber geforderte Bitsromangebot vorlegen, also einen entbündelten reinen DSL Anschluss.
    Wenn man sich nun 24 Monate von der Telekom vertraglich knebeln lässt, kann man diese sicher günstigeren Angebote später nicht nutzen. Dies wird ja hier auch durch die Äusserungen des Telekom Hotliners mehr als deutlich, ein Downgrade während der MVL ist unter keinen Umständen möglich. Das scheint dann wohl die neue Serviceoffensive von Obermann zu sein, immer nah am Kunden in dessen Sinne zu entscheiden.
    Die Taktik der Telekom ist doch ganz klar, jetzt noch schnell viele Kunden in die (extremst) im Preis gesenkten Pakete locken ;) bevor man die günstigeren Angebote nachschiebt und auf den Markt bringen muss.
    Die Folge wird sein, viele uninformierte Kunden, die nur einen reinen DSL Anschluss haben wollen, werden sauer sein und das 24 Monate lang. Ob diese Kunden dann nach 24 Monaten alle bei der Telekom bleiben?

Ich kann auch über die Aussage, 99% der anderen Anbieter haben auch eine 24 monatige LZ nur mit dem Kopf schütteln. Die Telekom muss doch nicht ein negativ Merkmal von der Konkurrenz übernehmen, nur weil es fast alle machen. Positive Merkmale, wie eine kostenlose Handyflat übernimmt die Telekom ja auch nicht.
    Für mich waren dagegen gerade die 12 Monate Vertragslaufzeit der Hauptgrund bei der Telekom im Paket C&S Basic zu bleiben und nicht zur Konkurrenz zu wechseln. Dieser Grund fällt nun leider weg und für mich konkurriert die Telekom nun auf der Preis- und Hardwareebene mit der Konkurrenz.

Für mich ist nur eines klar, wenn ein Anbieter ein gutes Angebot auf den Markt bringt, braucht er keine Knebelvertragslaufzeit machen, denn der Kunde bleibt feiwillig länger, da das Angebot gut ist. Mit anderen Worten, die Telekom scheint von ihren eigenen neuen Paketangeboten nicht überzeugt zu sein und daher die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
    Schade Telekom, so kann man längerfristig den Kundenschwund von 500-600.000 Kunden pro Quartal nicht stoppen. Auch werden weiter die Kundenwünsche nach einfachen günstigen Produkten ohne viel Schnickschnack von der Telekom ignoriert, aber sie kann es sich scheinbar ja noch leisten, noch hat sie ja ein paar Kunden.

CU Karim

Also wenn ich den übersichtlichen Auftrag sehe läuft da glaube ich gerade etwas schief, dass sieht nicht nach Telekom Vorteil sondern eher nach Telekom Nachteil aus. Ich würde schleunigst die Hotline anrufen bzw. zum TPunkt und höflich nachfragen was das alles soll, nicht das Du jetzt in einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit gewechselt bist. Ansonsten ist gegen den Telekomvorteil nix zu sagen, es gibt keine Nachteile wenn alles glatt läuft.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wer zu prohibitiven Preisen von 59 Cent/Min telefoniert, ist selber schuld. Heute wird man doch ueberall mit Discount-Prepaids zugeworfen, bei denen man fuer 1/4 des Preises telefonieren kann.

Sogar mit FN-Callthrough (z.B. Sparruf) spart man noch 15 Cent/Min ausserhalb der Homezone, in der HZ 40 Cent.

Vodafone Fashion TV Gucker, Ringtone(Mehrwert)content Hörer und Kundenhotlinemusic Checkker zahlen gerne für wichtige premium buzinezz Anwendungen :D bei den Gesprächskosten mehr. Wer dagegen nur telefonieren will, oh Schreck auch das kann man noch mit einem modernen Handy, muss zu Discountern wie EPlus, klarmobile oder Smobile, da werden sie geholfen :top:

CU Karim

Wenn ich es richtig sehe, kostet nun bei Vodafone ein Vertrag mit Handy mindestens 14,95 Euro monatlich statt vorher 9,95 Euro. So werden bei Vodafone Preiserhöhungen verkauft und um dies zu verschleiern wird das Hauptaugenmerk auf 4,95 Euro Sim only gelegt. Dieser Schritt war aber nach Vorlage der letzten Vodafonezahlen absehbar, der Umsatz pro Kunde bricht weg also müssen die Grundkosten angehoben werden.

CU Karim