Beiträge von Karim

Sollte Moldawien zu irgendeinem in sehr weiter Ferne liegenden Zeitpunkt ansatzweise die EU Aufnahmekriterien erfüllen, wird es sicher die Möglichkeit über Aufnahmegespräche bekommen der EU irgendwann beizutreten. Dasselbe gilt natürlich auch für die Ukraine die auf vielen Feldern weiter ist oder auch Albanien usw. Letztlich hätten auch Länder wie Weissrussland und die Kaukasusrepubliken einen geografischen Anspruch sollte sich die EU in 20-30 Jahren weiter öffnen wollen. Nur ist das eine Frage von Jahrzehnten und nicht von ein paar Jahren.

Moldawien hat daneben ja noch ganz andere Probleme, die in der Spaltung des Landes begründet liegen. Der eine Teil, Transnisterien, der Russland zugewandt ist und von dort auch unterstützt wird ansonsten von der Weltgemeinschaft aber keinen rechtlichen Status hat und der andere Teil Moldawiens, der sich nach Rumänien orientiert. Da müsste also auch innenpolitisch ersteinmal eine Lösung gefunden werden und danach sieht es derzeit nun wahrlich nicht aus.

Ich war selbst vor 2 Jahren in Moldawien und der angrenzenden Schwarzmeerregion und muss sagen, es war zu der Zeit erschreckend in welch einem desolaten Zustand das eigentlich agrarmässig sehr wertvolle Land war und das vor der Haustür Europas keine 1000 Kilometer von Wien entfernt also nicht irgendwo in einem entlegenen Winkel von Afganistan etc.

Europa ist für Moldawien in allen Bereichen sehr sehr weit entfernt.

Und für alle Europapessimisten, ein große Vorteil der EU ist zB. der Binnenhandel, den gerade Deutschland mit seinen Unternehmen als Exportweltmeister in erheblichem Maß nutzt, der aber leider in der öffentlichen Disskusion immer wieder von Negativthemen über billig Lohn etc in den Hintergrund gerückt wird. Gerade für den Mittelstand mit einer sehr hohen Anzahl von Arbeitsplätzen in Deutschland ist der Binnenhandel in Europa sehr wertvoll und vereinfacht vieles. Gäbs die EU nicht hätte es der Mittelstand im Ausland erheblich schwerer und die Problematik mit billigen Arbeitskräften aus zB. Osteuropa wäre, wenn es die EU nicht gäbe ja nicht gelöst, denn diese Menschen würden auch so versuchen nach Westeuropa zu kommen. Eine Mauer hilft da bekanntlich nicht.
    Sicher gibt es auch viel Schatten in der EU Bürokratie was verbessert werden müsste, aber auf längere Sicht gesehen halte ich die EU Staatengemeinschaft im globalen Welthandel zwischen Amerika und Asien für unerlässlich sonst hätten einzelne Länder gegenüber China etc keine Chance. Europa muss sich gemeinsam aufstellen und das wirtschaftliche Potenzial bündeln. Dies alles unter wirtschaftlichem Aspekt betrachtet, gibt natürlich noch viele andere ;) .

CU Karim

Vor zwei Jahren kam bei mir bei einer Bestellung im Debitel Online Shop DHL Express, das ist der Kurierdienst von DHL, bei dem Du Dich dann auch entsprechend legitimieren musst, es waren diverse Unterlagen zu unterschreiben.

CU Karim

Klarmobile nutzt das D1 Netz.
    Bei Genion handelt es sich um den Tarif Genion Card S, d.h. keine Grundgebühr, kein Handy, keine Vertragslaufzeit, nur 25 Euro Anschlussgebühr.

Bei Klarmobile gibts ein Angebot KLICK da fallen für die Simkarte überhaupt keine Anschlussgebühren an. Der Berentzencode lautet: KMBE40000000

Oder Klarmobile mit Handy für 9,95 Euro bei der derzeitigen Plus Aktion KLICK .

CU Karim

Homezonegröße

Als Nutzer aller vier Netzbetreiber und auch Nutzer der Festnetzmodelle bei O2, Vodafone und T-Mobile muss ich sagen, dass für meinen Fall die Homezone von O2 bei weitem die größte ist, sie geht über das gesamte Stadtgebiet, während T-Mobile und Vodafone nur ein paar Strassenzüge abdeckt und dies ist leider auch nicht auf Nachfrage vergrösserbar.
    Ansonsten kann ich nur sagen, es gibt nicht das "Beste Netz", jedes Netz und jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile und bei jedem Nutzer sind die örtlichen Gegebenheiten anders.

CU Karim

Re: Startanimation entfernen?

Zitat

Original geschrieben von YWD
    Sorry wenns nicht ganz reinpasst, aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen: Hier wurde ja schon gesagt, dass man die O2-Startanimation entfernen kann. Wie geht das? Wie ist das eigentlich mit der Firmware (kann man die normale FW48 von der BS-Seite nicht draufspielen)?

Einfach unter Einstellungen eines der anderen beiden Themen wählen und die Startanimation ist weg. Zur Firmware kann ich nix sagen.

CU Karim

Also Klarmobile ist, wie oben schon geschrieben sicher recht günstig 14 Cent rund um die Uhr bei 60/60 Taktung und hat gerade auch seit heute eine Aktion mit dem Discounter Plus laufen KLICK . Ich denke, billiger gehts nicht und wenn mans nicht mehr möchte kann man einfach jederzeit kündigen. Und noch ein Vorteil für diejenigen, die sehr wenig telefonieren, es gibt keine zeitliche Begrenzung der Karte ohne weiteres Aufladen wie bei den Prepaidanbietern. Die Klarmobilekarte kann theoretisch zwei Jahre oder länger ohne zu benutzen im Auto zB. in einem Notfallhandy liegen. Es wird nichts deaktiviert, ausser wenn der Kunde kündigt.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von Valentino Rossi
    Ich brauche noch mal einen oder auch mehr tipps bis morgen!Steht alles oben drüber.Danke MFG

Hast Du denn hier KLICK , dem Unterforum Vertragsanfragen im Werbeforum, Deinen Handywunsch und Vertragswunsch kundgetan? Wenn ein TT Händler Dir dort ein gutes Angebot macht, würde ich auf jeden Fall dieses bevorzugen, als sich auf ein Abenteuer Talkline einzulassen. Ansonsten steht ja alles in Hennings Ausführungen, denen ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Ach ja: Den Tischlader habe ich nicht dazu bekommen. Hat den jemand erhalten? Habe gar nicht daran gedacht. Ist zwar nicht super wichtig. Aber wenn ich das Ding wirklich behalte, wäre der schon schick ...

Bei O2 ist beim BQ S68 der Tischlader standardmässig mit dabei. Das wird auch auf der Rechnung mit der Artikelnummer mit ausgewiesen. Ich würde einfach im Shop nocheinmal nachfragen. Vielleicht stand der Tischlader ja als Ausstellungsstück in einer Vitrine. Gerade der Tischlader ist ein richtiges Schmuckstück und in einer Qualität, die man sonst nirgends findet und mit dem beiligenden Datenkabel dient er gleichzeitig auch als Syncstation.

CU Karim