Beiträge von Karim

So das Weekend ist mit einer neuen Spielsache mehr ausgefüllt :D .
    Bei mir steht auch beim Anschreiben bei der Taktung 10/10 obwohl ich bei der Bestellung 60/1 gewählt habe und es mir auch so bestätigt wurde. Mal schauen was in der online Kundenbetreuung steht, da bin ich nur scheinbar noch nicht freigeschaltet.

CU Karim

Grundsätzlich finde ich gut, dass ein Netzbetreiber ein neues Produkt auf den Markt bringt, schliesslich belebt die Konkurrenz das Geschäft.

Allerdings sehe ich bei dem Vodafone Produkt einige Mängel gegenüber Genion:
    a) fehlende Festnetznummer
    b) es sind zwei verschiedene Simkarten nötig für Mobil und Festnetz
    c) ein bestimmter Nummernkreis ist nur verbilligt zu erreichen, bei Portierungen herrscht dann wohl bald ein Durcheinander.
    Das hat o2 mit Genion besser gelöst.

Vorteil, dass Vodafone Produkt scheint ja Bundesweit schaltbar zu sein im Gegensatz zur Homezone von o2.

Als Festnetz Ersatz würde ich dieses Produkt derzeit auch nicht sehen wollen, solange man für einen DSL Ansschluss in Deutschland in der Regel auch einen Telefonanschluss braucht.
    Desweiteren scheint das Vodafone Produkt sehr erklärungsbedürftig zu sein, ähnlich dem Genion Konzept von o2 was für mich ein Grund ist warum Genion sich nicht verstärkt bei der Masse durchsetzen kann. Als Benutzer der ersten Stunde von dem für mich immer noch genialen Genionkonzept, merke ich immer wieder Verwunderung darüber, dass man über eine Festnetznummer ein Handy anrufen kann. Die Mehrheit begreift es leider nicht.

Laut Teltarif soll nun auch die Telekom über ein ähnliches Konzept nachdenken.

CU Karim

Hab heute morgen auch die Bestätigung für den Versand und die Rufnummer bekommen. Mal schauen, mein erster Debitel Vertrag aber bei dem Preis :) .
    Danke für den Tip, vorgestern war bei Debitel nämlich noch kein V3 gelistet.

@ xoduz

GPRS kann wohl online über die Kundenbetreuung deaktiviert werden aber sonst sicher über die Hotline. Hab auch ein paar Minuten gebraucht bis das Häckchen entfernt war bei der Bestellung ;).

CU Karim

Ob das V3 wohl bei Debitel ein Branding hat, weiß da wer was von?

Du wirst keine Anbieter finden, der die kostenlosen SMS anbietet, da dies nur bei online Verträgen gewährt wird, die über die O2 Homepage abgeschlossen werden, also auch in einem o2 Shop geht dies nicht.

CU Karim

Hol Dir von einem Brillenoptiker ein Microfaserbeutelchen, die es in diversen Farben zu Sonnenbrillen usw gibt, großer Vorteil beim T610, Du siehst keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display.

Cu Karim