Beiträge von Karim

Re: "Gespräch mit Telefon führen?"- NATÜRLICH (Einstellungsfrage T39m)

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan

.... aber wenn ich das Gespräch beeende, dann steht die Frage noch da und ich muß zwei Mal "NO" drücken, um das Telefonat zu beenden.

Hi Willi

Meine Bemerkung bezog sich auch auf das Problem am Ende des Gesprächs...zweimal die NO Taste drücken... das ist nämlich bei mir nicht so...und ich würde darin auch keinen Sinn sehen.

CU Karim

Hi

Wie ich oben schon gepostet habe, habe ich seit über einem Jahr auch ein ///T39 an einem kleinen Magnet im Auto im täglichen Einsatz.
    Es funktioniert alles einwandfrei (auch bei anderen Handys), ich habe noch nie irgendeine Störung feststellen können auch der Akku hat die gleiche Leistung wie am ersten Tag. Im Auto telefoniere ich mit dem Bluetooth Headset und bediene dabei auch die Tasten am Handy, lese SMS usw...alles einwandfrei.

Keine Ahnung woran es liegen könnte (Wunder der Physik), aber laut den Autoherstellern kann ja durch die Handystrahlung auch die Autoelektrik spinnen oder die Airbags losknallen...man steckt halt nicht drinnen;)

Vielleicht mal einen kleineren Magneten nehmen?

CU Karim

Hi

Ich habe drei ///T39 und werde keines davon abgeben, denn ich glaube, die Wanderung durch die designerische Ödnis bei SE wird sehr lange dauern :(
    Vielleicht sollte SE mal ein paar schwedische Produktdesigner von IKEA abwerben...die haben wenigstens ein paar Ideen ;) .

CU Karim

Hi

Also ich habs heute live im MM gesehen und war dann doch von der Beleuchtung sehr enttäuscht. Das Display leuchtet leicht verwaschen lilabläulich, die Tastatur in einem unregelmäßig grelleren lila. Ok, die Schalen gefallen mir sehr gut, aber die Beleuchtung naja. Bei bestimmten Lichtverhältnissen ist das Display dann doch fast nicht ablesbar. Auch wirkt diese lila etwas billig und das passt doch eigentlich gar nicht zum sonstigen Bogner-Stil ;) .

CU Karim

Hi

Ich kann nur hoffen, dass viele Kunden diese neuen Methoden der Netzbetreiber ablehnen werden und sie sich dadurch nicht durchsetzt werden.
    Ich möchte als Kunde das Handy kaufen, welches meine Wünsche am besten erfüllt und nicht die Handys, die der Netzbetreiber am sinnvollsten für den Kunden hält.
    Weiter Nachteile entstehen, wenn der Kunde sein Handy verkaufen will. Wer kauft schon gerne ein Handy wo Vodafone draufsteht, wenn man als Käufer selbst in einem ganz anderen Netz telefoniert, mal abgesehen von der Frage, ob das Handy mit der tollen Vodafone Software dann auch problemlos im Netz von O2 oder D1 funktionieren würde. Da tauchen doch sicher neue Probleme auf aber da wird dann sicher gerne in den Netzbetreibershops geholfen;).

CU Karim

Hi

Und genau das wollen die Netzbetreiber erreichen, den Kunden in seinem Netz gefangen halten. Dem Kunden soll ein möglicher Wechsel so schwer wie möglich oder fast unmöglich gemacht werden. Für meine Begriffe eine sehr bedenkliche Entwicklung.

Bis jetzt konnten die Netzbetreiber die Kunden durch die Rufnummer an sich binden, wenn der Kunde die Rufnummer behalten wollte, dies fällt ja nun weg und da hat natürlich gerade Vodafone sehr große Angst Kunden zu verlieren. Ich in meinem Bekanntenkreis kenne keinen, der bei Vodafone bleiben will, alle wollen aufgrund der unmöglichen Preispolitik von Vodafone ( Fremdnetze anrufen etc) so schnell wie nur möglich weg.

Wie kann nun Vodafone die Kunden halten?...genau Vodafone bindet den Kunden durch das Handy und die Software an das Netz!
    Kann ich denn mit meinem tollen Vodafone Handy mit der Vodafone Software einfach zu O2 , D1 etc wechseln? Wahrscheinlich nicht, denn die Vodafone Software wird nicht mit D1 etc funktionieren...oder sehe ich da jetzt was falsch?
    Die Netzbetreiber veruchen durch diese Entwicklung ihre Zusatzdienste wie MMS, Spiele etc zu verkaufen...aber will das denn die Mehrheit der Kunden?, ich glaube nein. Die Mehrheit will einfach telefonieren anstatt bunte Bildchen verschicken.

Stattdessen sollten die Netzbetreiber mal lieber das Chaos bei den Roamingpreisen beseitigen...einfach mal nach den Roamingpreisen zB. von Ägypten im Netzbetreibershop seines Vertrauens nachfragen...da herrscht nur Chaos. Schade

Ich kann nur hoffen, dass sich diese Entwicklung nicht durchsetzen wird.

CU Karim

Hi

ich habe schon sehr lange Zeit eine Magnethalterung im Auto um die diversen Handies problemlos zu fixieren. Nur soviel, ich konnte keine Probleme mit Akkus feststellen.
    Mein /// T39 ist auch im Auto im Dauereinsatz und hinten auf dem Lio-Polymer Akku habe ich ein kleines Magnetplättchen schon seit über einem Jahr und auch dort überhaupt keine Probleme mit dem Akku, die Laufzeit des Akkus ist wie am ersten Tag.
    Eine Magnethalterung ist meiner Meinung nach völlig unproblematisch und sinnvoll wenn man oft das Handy wechselt...aber die Händler wollen ja immer eine passende Halterung fürs Handy mit verkaufen;)

CU Karim

Das ///T39 hat sich auch noch nie über dem Magnet ausgeschaltet wie weiter oben beschrieben. Das Phänomen kann ich also nicht bestätigen.

Bjoernyy

Ok das ist ein Argument, auf der anderen Seite gibts ja fast keine günstigeren Tarifpreise bei anderen Anbietern, außer Rahmenverträge etc, als beim Genion Duo, wie zB. Homezone usw.

Wer allerdings wirklich mit Genion telefoniert und davon soll es ja auch ein paar Leute geben, sollte vor einem Taktwechsel lieber nochmal genau nachrechnen ;)

CU Karim