Beiträge von necler

Hört sich ganz nach dem Motorola V525 an. Ist zumindest derzeit das einzigste welches Vodafone im Onlineshop anbietet und den Angaben entspricht.

Mag mich natürlich auch täuschen. Angabe also ohne Gewähr. :)

Gruss
    necler

Hallo,

habe ein Problem mit dem Infrarotadapter von Sigmatel Y-160 und der PC - Suite Nokia 6600.

Die Vebindung zwischen PC und Handy funktioniert einwandfrei, sprich ich kann Dateien vom PC aufs Handy senden und umgekehrt empfangen. Leider erkennt die PC Suite (aktuellste Version von der Nokia - HP runtergeladen) anscheinend diese Verbindung nicht.

Vorgenommene Einstellungen beim Sigmatel Adapter sind:
    Speed Enable 115200,
    Turn-Arround Time 1.0 mS [default]
    Transceivertyp Adapter (4000)

Im Connection Manager vom Nokia 6600 wird das Handy erkannt. Sobald ich auf "Anwenden" klicke erscheint folgende Fehlermeldung: "Unsupported connection Type".

Nach dem Neustart habe ich im mrouter unter Eigenschaften COM4 gewählt (obwohl ein Eintrag: Infrarot vorhanden ist)

Die Einträge im Gerätemanager unter Anschlüsse, Infrarot und Netzwerkkarte sind meines Wissens alle vorhanden und korrekt.

Die Norton - Antivirus Software ist vorübergehend abgeschaltet.

Die PC - Suite hab ich auf Laufwerk C installiert.

Was mache ich falsch ?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss,
    necler

@ indiana1212

Dieses Prob habe ich nur teilweise feststellen können. Denke nicht das es an der O2 Karte liegt.

Habe selbiges Prob auch bei einer T-Mobile, O2 und E-Plus Karte. Ich denke es liegt an sich eher an der Akkuladung. Ist dieser nicht vollständig oder bis mindestens zur Hälfte geladen, wird die Begrüssungsmelodie nur abgehackt wiedergegeben.

Gruss necler

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Also wenn man das hier so liest, dann sollte man doch lieber die Finger vom 6600 lassen. Ein Phone welches sich dauernd abschaltet oder Töne von sich gibt ob wohl es das nicht soll usw usw.

Vielleicht hätte Nokia doch noch etwas damit warten sollen, aber Sie wollten warscheinlich mit aller Macht vor dem SX1 und zeitnah mit dem P900 kommen.

Bin mal gespannt wie sich später das SX1 schlägt. Soll ja auch noch voller Bugs sein.
    Solange das alles nicht Rund läuft, bleibe ich schön bei meinem schnukeligen e700.

Bugs hat doch irgendwie jedes Handy, oder täusche ich mich da .. und es deswegen gleich nicht kaufen ? Hm ...

Mir ist gerade noch was aufgefallen. Ich stelle die Weckzeit auf 23:00 Uhr. Der Wecker schaltet sich aber erst um 23:01 Uhr ein ! :confused:

und nochwas ...

Bei einer eingehenden SMS oder auch bei einem eingehenden Anruf erscheint erst der Text auf dem Display und erst ca. 1-2 Sekunden später erklingt die Melodie. Anscheinend hinkt mein 6600 etwas nach ...

Ensch

Geklingelt hat es aber bisher immer, egal wie ... :top:

@ Der Blaue Klaus

Bei mir hat sich das Phone bisher zweimal "automatisch" abgeschalten.

Für 05:30 Uhr war der Wecker gestellt - um ca. 7.30 Uhr hat es sich dann ohne weiteres ausgeschalten. Dies konnte ich nun schon zweimal beobachten.

Bisher kam es nur diese zwei male vor. Ich hoffe mal das es dabei bleibt. Die Ausschaltzeit war eigenartigerweise oder zufällig dieselbe !?

Habe bisher (noch) keine zusätzliche Software auf dem 6600 installiert.

Gruss necler

Was mir heute erst aufgefallen ist und mir nicht so gut gefällt ist, dass beim Wiedergeben der (auf dem Phone vorinstallierten) Töne/Melodien im Lautsprecher auch ein minimales leises Rauschen zu hören ist.

Auch während einem Telefonat ist dieses Rauschen da. Ist nicht wirklich störend, aber naja ....

Ferner hört man am Anfang/Ende der Melodie immer wie sich der Lautsprecher ein/ausschaltet.

Kann das jemand bestätigen ?

Gruss necler

Das ist ja eigenartig. Hab gerade vor ein paar Minuten auch die SMS mit dem Programm gelöscht. Hat ohne Probleme funktioniert.

Vielleicht versuchst du die SMS mal in einen anderen Ordner zu verschieben und dann zu löschen ?!