Beiträge von necler

@ Lowlander

Danke.. nutze jedoch eine O2 Karte, somit ist es für mich zumindest kein Problem.

@ Schleimenstein

Danke, für die Erklärung. Hilft mir echt weiter. Auch wenns sich jetzt bescheuert anhören mag, aber überwiegend werde ich den XDA zum Telefonieren, Schreiben von SMS und EMail nutzen. Die anderen Funktionen aber natürlich auch.

Eine Frage noch bezüglich Dockingstation und SMS.

Kann man, wenn der XDA in der Dockingstation steckt, auch SMS über den PC erfassen und versenden ? Oder meinst du des mit externe Tastatur ? :rolleyes:

Gruss, necler

Bei Ebay wird der XDA mit 32MB für 299,00 Euro angeboten, nicht die 64MB Version. (Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen. :) )

IMHO ist der Preis doch trotzdem OK, oder ? Wenn ich mir den günstigsten Preis über z.B. guenstiger.de raussuchen lasse, kommt man beim XDA 32 MB immer noch auf satte 699,00 Euro.

Eine Frage an Schleimenstein bezgl. SMS mit dem XDA.

Schreibt man die SMS über den Touchscreen oder kann man mit dem Stift auch einfach auf dem Display schreiben. Sorry, ich kenn jetzt die einzelnen passenden Begriffe des XDA nicht.

Gruss,
    necler

Hallo,

da die Suche leider nichts ergeben hat, hier nun mein Anliegen.

Ich versuche schon seit 2 Tagen die Nokia PC Suite ans Laufen zu bringen. Die neueste PC Suite von der Nokia HP hab ich mir bereits runtergeladen. (Stand Juni 03)

Ich bekomme beim Starten der PC Suite immer wieder den gleichen Screen angezeigt: "Sie haben die PC Suite zum ersten Mal genutzt u.s.w."

Wenn ich auf OK klicke - tut sich absolut garnichts. Der Infrarotanschluss funktioniert einwandfrei; sprich ich kann Daten vom PC zum Handy und umgekehrt senden.

Im "mrouter" habe ich das Kästchen Infrarot aktiviert.

Was mache ich nur falsch ? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Die Software habe ich übrigens schon deinstalliert und neu installiert. Alle Einstellungen sind meines Wissens in Ordnung.

Mein BS: Win ME
    Infrarot Adapter: Sigma Tel Y-160

Gruss necler

Meine Emails am Samsung waren keine Anregung sondern eine spezielle Frage/Reklamation zum V200, die ich wie gesagt bis heute nicht beantwortet bekommen habe.

Leute seid mal ehrlich. Die lassen sich lieber anrufen (0180er) damit se noch was verdienen. Sicherlich werden einige STANDARDEMAILS beantwortet. Kenn ich auch von anderen Firmen. Habe ein zwei Wochen später angerufen um mich zu erkundigen und die an der Hotline meinten, die haben von mir keine Emails bekommen. Ich sollte besser immer anrufen.....

Auch habe ich mal in einem Beitrag gelesen, dass sich jemand bei Samsung Korea über genau diese Sache mit den unbeantworteten Mails von Samsung Deutschland beschwert hat. Samsung Korea geht dieser Tatsache nach. Ob sich mittlerweile was getan hat, weiss ich nicht.

Aber schickt ruhig weiter EMails an Samsung. :D

Das Emailformular auf deren Seite scheint nicht zu funktionieren. Habe bereits mehrere Emails geschickt, jedoch nie eine Antwort erhalten. Auch andere haben NIE eine Email von Samsung erhalten.

Re: V200 neue Fragen

Ein separates SMS Archiv im Mobiltelefon gibt es leider nicht. Es bleibt dir nur die Möglichkeit die SMS im PC zu speichern.