Ich kriege auch grade große Augen, wo ich das lese... Seid doch froh, dass ihr überhaupt einen Platz habt und nicht von vornherein eine Tagesmutter nehmen müsst.
Meine Frau ist Erzieherin, die hat leider auch solche "Kunden" - die Schließzeiten stehen ein Jahr im Voraus fest, und trotzdem wird in der Woche vor Weihnachten gemeckert. Die Kita macht morgens nicht früh genug auf, und abends nicht spät genug zu. Wie oft kam sie schon später nach Hause, weil sich die Eltern die Freiheit nehmen, die Schließzeiten der Kita eigenmächtig nach hinten zu verlegen, indem man das Kind einfach ne halbe Stunde nach Schließung abholt, und dass auch nur, weil man erst noch hinterher telefoniert.
Dann wird von jedem erwartet, dass sein Kind besser betreut wird als die anderen, und wenn was nicht passt, wird mit Klage gedroht. Und dafür 26 Tage Urlaub im Jahr, von denen man über 3 selbst verfügen kann, weil der Rest vorgegeben ist und ein "Schmerzensgeld" von teilweise nicht mal 1500 € Brutto für ne 40-Stunden-Woche, je nach Arbeitgeber.
Und ihr jammert, weil die das Glück haben, sich zwischen Weihnachten und Silvester mal nicht diesem täglichen Wahnsinn stellen zu müssen.
Dienstleistungsmentalität hin oder her, aber bei Kindern hört's auf. Dann schafft Euch halt keine an!
Bei sowas kriege ich echt Plaque! :flop: