Beiträge von benwei

Bei Vmax 185 km/h und Index T 190 km/h ist sehr wohl ein Aufkleber anzubringen. Es ist eine Toleranz einzurechnen, die diesen Aufkleber bedingt. Es gibt da vom GTÜ ein PDF zu, wo die Formel zur Berechnung drin ist. Sogar mit meinem PkW Vmax 182 km/h hätte ich den anbringen müssen.

Hab ich aber nicht, und hat auch nie jemanden interessiert. Ich versuche mal, das PDF wieder auszugraben.

Da isses: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=698379

Zitat:

Zu verwendender Index: Faustformel bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit (bbH) + 9km/h oder genaue Formel 1,01 * bbH + 6,5 km/h.

Faustformel bei 185 km/h Vmax: 185 km/h + 9 km/h = 194 km/h -> Speedindex H, also Aufkleber bei Verwendung des Index T anbringen.

genaue Formel bei 185 km/h Vmax: 185 km/h + 1,85 km/h + 6,5 km/h = 193,35 km/h

Naja, ist ja letztendlich ein GTA-Klon... Also mal in dem Genre schauen. GTA, Saints Row, Mafia 2, Red Dead Redemption... Das dürfte wohl so in die Richtung gehen.

P.S.: Uncharted ist der Knaller. Ich hab mir das Platinum-TwinPack gekauft, mit Teil 1 und 2. Teil 1 hab ich durch, innerhalb einer Woche, Teil 2 hab ich angefangen. der Unterschied ist unglaublich! Ich bin mal gespannt, ob so ein Sprung zum dritten Teil auch noch drin war.

Ich fürchte, ich weiß, warum die den Nachweis haben wollen, hab mal etwas gegooglet...

Der Vertrag wurde seit Januar 2004 bespart. Nachdem nun die Mitteilung der Zuteilung kam und ich das Darlehen abgelehnt habe, erfolgte die Auszahlung zum 01.11.2010. Somit also nicht 7 Jahre "gebunden", sondern nur 6 Jahre und 10 Monate... -> wohnwirtschaftlicher Nachweis notwendig.

Mal schauen, was die BHW antwortet und wann sich dann das Finanzamt meldet... Zum Glück waren die Prämien wie auch die Bausparsumme eher lächerlich, so dass eine Rückforderung nicht so ins Gewicht fallen dürfte.

Folgendes:

Habe letztes Jahr zum 01.11. meinen BSV zugeteilt bekommen. Guthaben auszahlen lassen, Darlehen nicht in Anspruch genommen.

Jetzt, ein Jahr später, geht mit die BHW auf den Sack, ich hätte noch keinen Verwendungsnachweis eingereicht und solle das dringend tun.

Kann ich aber nicht, habe kein Wohneigentum damit erworben und auch keine Altkredite zum Ablösen gehabt, die Kohle liegt noch auf dem Tagesgeldkonto (wir reden von knapp 3.000 EUR; also als Bausparsumme eher lächerlich).

Ich dachte, wenn ich das Ding zugeteilt kriege und das Darlehen ablehne, kann ich mit der Kohle machen was ich will?

Die Frage ist, wie sind deine bisherigen Ergebnisse in der Ausbildung? Wenn die einigermaßen brauchbar sind, würde ich auf jeden Fall die Ausbildung zu Ende bringen. Der zweite Bildungsweg steht einem immer noch offen, und aus meinen Erfahrungen heraus läuft ein (fachbezogenes) Studium deutlich besser, wenn man vorher schon ne einschlägige Ausbildung hatte. Besser als andersherum, wenn man mit fast 30 nach zwei gescheiterten Studiengängen noch ne Ausbildung anfangen muss, um überhaupt was zu haben. Mit solchen Fällen hatte ich auch schon zu tun.

Ich selbst hab trotz Abitur auch ne Ausbildung gemacht, weil ich kein Geld hatte fürs Studium. Hab aber die Ausbildung wegen Abitur ein halbes Jahr verkürzen können und dann direkt in Abendschule noch den Techniker gemacht. Jetzt steht bei mir noch ein aufbauendes Studium an. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? ;)

Aber wenn ich so gucke, mein Abi ist ist nächsten Sommer 10 Jahre alt, wer von meinen alten Mitschülern heute noch studiert und was ich mir im Vergleich dazu schon aufgebaut habe, find ich meinen Weg nicht schlecht. Es kann natürlich sein, dass die mich dann demnächst alle rechts überholen mit Hauskauf und solchen Sachen, aber was soll's?

Das wichtigste ist, man ist selbst glücklich, mit dem was man tut.

Ich stell mir halt auch wieder die Frage nach einer solchen Mitgliedschaft, aber für mich hat dies bisher noch keinen Sinn gemacht.
    Wagen Nr.1 hat noch Herstellergarantie und somit volle Mobilitätsgarantie und für Wagen Nr.2 habe ich bei der Versicherung für 6€/Jahr nen Schutzbrief mitgebucht, der Pannenleistungen beinhaltet.

Gut, ist halt die Frage, wie es aussieht, wenn der Schadenfall eintritt, aber das muss man dann sehen...

Im Falle, dass ein Tarifvertrag für einen gilt, kann man da mal reinschauen. Da gibt es mitunter Regelungen, die Lohnfortzahlung zB für 12 Wochen statt 6 Wochen beinhalten, nur weiß das kaum einer ;)