Ich wäre froh, wenn bei meinen Eltern jemand vernünftig DSL oder UMTS zur Verfügung stellen könnte. Bevor die das nicht hinkriegen, brauchen die über VDSL doch gar nicht nachdenken. LTE wär vielleicht ne Alternative. Ein 600-Seelen-Dorf mitten in Niedersachsen anzubinden ist aber nicht grade lukrativ ![]()
Beiträge von benwei
-
-
Ja, unfassbar, als wär keine Pause gewesen. Dazu noch der Pfostenkracher von Kagawa... Das kann auch schon höher stehen als 2:0...
-
Ich hab mittlerweile auch ziemlich die Faxen dick... Bin seit 2004 absolut zufriedener Mobilfunkkunde und seit 2007 mäßig bis unzufriedener DSL-Kunde.
Das mit dem DSL ist echt grottig. Hab ursprünglich DSL 8000 bestellt, lief auch über lange Zeit mit fast 8,8 MBit. Problem: Der Anschluss hat Tage, an denen 200 oder mehr DSL-Reconnects an der Tagesordnung sind. Wenn es denn mal geht, sind eingehende Anrufe selten möglich. Versuche bereits, seit 2008 das Problem lösen zu lassen, ohne Erfolg. Das einzige, was o2 vor einigen Wochen geschafft hat, ist, den Anschluss stillschweigend auf DSL 6000 runterzubuchen... :mad:
Zu den Reconnects: "Melden Sie sich halt, wenn es grad nicht geht" - Witzbolde, wie denn, wenn Telefon und Internet nicht gehen...
Leider gibts preislich nix alternatives, da Kabel Deutschland bei mir nicht geht und ich durchaus von der Family- und Office-Flat profitiere. Ich werde das wohl oder übel bis zum nächsten Wohnortwechsel tolerieren müssen.

-
Ja, mal abwarten... Der Hotliner, mit dem ich gerade gesprochen habe, hat mir eine Multicard in Aussicht gestellt. Mal schauen, ob die auch wirklich hier ankommt...

-
@ klLoewe:
Gute Idee. Hatte ich auch schon. Leider gibt o2 zum Blue 100 keine Multicard raus... :mad:
(Zumindest ist das mein Recherche-Stand von letzter Woche)
-
Zitat
Original geschrieben von Mazurek96
Habe meinen o2 Blue 100 über ashop.tv verlängert und bin echt zufrieden. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, dazu ein günstiger Handypreis. Auch das Auszahlungsangebot, das mir alternativ angeboten worden ist, war attraktiv. Alles sehr seriös, wie es scheint.Ich kann das genauso unterschreiben, einziger Unterschied: Habe von o2o in Blue 100 verlängert.
Absolut seriöse, unkomplizierte Abwicklung. -
Hm, der Crash-Tarif liest sich ja wirklich ganz gut... ich denk mal drüber nach.
Ich vergleich das mal mit meinem Netbook + Surfstick, welches das iPad ablösen wird, da bin ich eigentlich fast nie über den Stick online, höchstens 2-3 Tage im Vierteljahr, dann aber mal wieder 'ne ganze Woche am Stück, wenn ich zB dienstlich unterwegs bin. Von daher wär ne monatlich feste Summe eigentlich nicht so sinnvoll.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man das iPad doch häufiger mal mitnimmt als das Netbook

-
ich häng mich hier mal dran... hab gestern ein iPad 2 3G 16GB bestellt und bin nun auf der Suche nach einem passenden (möglichst Prepaid-)Tarif für sporadische 3G-Nutzung.
Bin sonst o2-Kunde, habe auf meinem HD2 einen o2 Blue 100 laufen. Ein o2 Blue S ist mir aber durch Monatskosten zu teuer fürs iPad. Habe noch einen o2 Surfstick liegen, allerdings passt das Tarifmodell mit 3,50 EUR pro Tag bzw. 25 EUR pro Monat auch nicht.
Bin am überlegen, ob das Fonic-Angebot mit 2,50 EUR pro Tag und max. 25 EUR / Monat meinem Surfverhalten Rechnung trägt...
Bin im o2-Netz bisher eigentlich mit dem Speed zufrieden gewesen, aber auch offen für andere Netze. E+ fällt aber raus mangels Abdeckung.
Was nutzt Ihr so für euer iPad, wenn ihr nur ganz sporadisch mal damit übers 3G online geht?
-
Hey, dann herzlichen Glückwunsch !!!
-
... der letzten 12 Monate vor Beginn des Mutterschutzes.
Wir haben 3/5, hatten wir aber vorher auch die ganze Zeit schon.
Rechne mit Steuernachzahlung von ca. 650 EUR im nächsten Jahr.Kinderfreibetrag eintragen lassen bringt mir in 3 ca. 25 EUR netto.