Was für ein unglückliches Ding gegen Schalke... aber den musst du erstmal Volley von der Mittellinie machen. Respekt!
Beiträge von benwei
-
-
-
Geile iDee
Vor allem, wenn ich mir die ganzen iPad2-Angebote im Biete ansehe. -
Der BVB hat offenbar keinen Bock, mit großem Vorsprung Meister zu werden. Wenn die so weiter machen, wird es hinten raus doch nochmal spannend...
-
-
-
Er schrieb ja auch 2.2 Liter... und nicht 2.3.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich der 2.2 Liter Diesel mit 185 PS auf 260 PS "chippen" lässt.
-
Krass... Schalke letzter verbliebener deutscher Club im Europapokal... (ich geh mal davon aus, dass Leverkusen es nicht packt)
-
Seh ich auch so, meinen Scenic-Diesel hört man im warmen Zustand nur, wenn man draußen vorm Auto steht.
Zu dem Vergleich Turbo-Benziner: Hatte die Wahl zwischen 1.9 Diesel 130 PS und 1.4 Turbo Benziner 130 PS. Realverbrauch bei Spritmonitor: Diesel 6,7 Liter, Benziner 8,9 Liter. Meine Probefahrt: Diesel um 7 Liter bei meinem Fahrprofil, Benziner 10 - 10.5 Liter. Ich glaub, da rentiert sich der Diesel auch bei 15.000 km im Jahr... hoffe ich

-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Bei einem Diesel ist alles teurer, bis auf den Kraftstoff. Ich hatte drei Diesel in unteschiedlicher Größe, von unterschiedlichen Herstellern, und alle waren deutlich teurer als vergleichbare Benziner.
Steuern: 3-4 fach
Wartung: 2-3fach
Versicherung 2-3fach.Das kommt sicher auf das Fahrzeug an.
Wenn ich die Versicherung meines derzeitigen 1.9er Franzosendiesel mit meinem vorherigen 1.6er Benzinjapaner vergleiche, so ist die aktuell etwa 7% günstiger.Wartung kann ich nicht sagen, da Flatrate
- allerdings musste mein Benziner jedes Jahr bzw. alle 20 tkm hin, der Diesel nun nur noch alle zwei Jahre oder 30 tkm.Steuer ist klar - Höherer Sockelbetrag + CO2-Berechnung sind beim Diesel halt mehr. Dafür brauche ich im Jahr aber nun auch ca. 150 Liter Sprit weniger. Da fährt man die Steuerdifferenz wieder raus.