-
Die Diskussion ist doch genauso wie beim Auto: Ich will mir nen neuen Dacia kaufen, ist der ok? Oh nee, lass mal lieber, alles Schrott, kauf dir lieber für den gleichen Preis nen 10 Jahre alten 3er BMW, das ist viiiiiel besser.
Es kommt doch immer drauf an, was man damit will. Fahren kann man sicher auch mit einem Billig-Rad. Das letzte Billig-Rad, was ich hatte, war von Real und hat für 159,- DM 10 Jahre lang seinen Dienst getan. Nach einem Intermezzo mit einem geschenkten gebrauchten Staiger-Bike, was aber mangels Lichtanlage und Gepäckträger nicht so richtig alltagstauglich war, hab ich mir jetzt auch wieder ein 159,- EUR - Trekkingbike geholt. Mein Ansinnen ist, damit bei schönem Wetter die 5km zur Arbeit zu fahren. Dafür reicht sowas meiner Meinung nach auf jeden Fall. Für 100km-Tagestouren oder mehr würde ich sicher auch was anderes kaufen.
-
Ölverdünnung ist "Stand der Technik" - frag mal die Fahrer diverser Diesel mit Partikelfilter, die können da ein Liedchen von singen...
-
Zitat
Original geschrieben von McDusie
Worauf begründet sich Deine Aussage
Na weil Japan weniger Öl nachfragt und die Multis die dadurch entstehenden Verluste anderweitig kompensieren müssen. Dann wird der Sprit hier halt 10 Cent teurer.
-
Fahrt mal alle noch schön tanken. Die Ereignisse in Japan sind eine willkommene Begründung für massive Preisanstiege in der nächsten Zeit...
-
Naja, Fazit des "Benzingipfels" kann ja nur wohl nur sein, dass man jetzt die Non-E10-Sorten künstlich verknappt und so die Preise hochtreibt, zB auf 2.50 EUR pro Liter. Dann heißt es "sorry, wir können kein E5 mehr produzieren, da unsere Lager randvoll mit E10 sind und keiner will es haben" - ein mögliches Szenario. Und weil es so schön ist, nehmen wir den Diesel gleich mit in die Preisregion, irgendein Grund wird da auch noch gefunden werden. Beim Autogas gehts ja schon los. Shell bei mir um die Ecke hat Autogas heute von 0.70 EUR auf 0.84 EUR erhöht.
-
-
So, meine Shell hat jetzt das gemacht, was ich schon vermutet habe: Super E5 und VPower95 raus, dafür Super E10 rein. Nächstes Nicht-E10 ist wieder VPower98 für 8ct mehr als E10.
Da ich aber seit zwei Wochen Dieselfahrer bin, ist mir das quasi egal. Aber ich frage mich ernsthaft, warum die Leute VPower Diesel tanken, der 20 ct teurer ist als der normale Diesel...
Und ich fange sc hon mal an zu sparen - wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Ölzentralheizung, hier wird grad der Öltank befüllt. Die nächste Nebenkostenabrechnung wird sicher spaßig...
-
Interessant: in 7 von 8 Partien dieses Achtelfinals hat die Heimmannschaft nicht gewonnen...
-
Wie sieht es denn bei Euch so mit E10-Preisen aus?
Die örtliche Esso-Tanke hat zwischen Diesel und E5 8ct Differenz, und genau in der Mitte E10 eingeschoben, also E10 4ct teurer als Diesel und 4ct günstiger als E5.
Die Shell bereitet gerade vor, E5 Super ganz rauszunehmen und nur noch SuperPlus bzw. den VPower-Mist anzubieten.
-
Bin grad an der örtlichen Supermarkt-Tanke vorbeigekommen: Diesel 129,9; Super 140,9 - Resultat: Verkehrschaos...