-
75 m² für 175.000 EUR? Alter Schwede...
Dafür gibts 5km von meiner Stadtteilwohnung entfernt max. 5 Jahre alte freistehende Einfamilienhäuser um 100m²...
Und zur Aussage oben "1250 EUR Finanzierung inkl. Nebenkosten", das muss man mit nem normalen Gehalt erstmal stemmen können, als Alleinverdiener geht das wohl eher nicht...
-
Die Märchen von unzuverlässigen Renaults entkräften sich in den letzten Jahren mehr und mehr.
Ich hatte selbst schon zwei Clios ('91 und '01), beide hatten mit zunehmendem Alter ihre Defekte, aber liegengeblieben bin ich damit nie. Habe jetzt nach 4 Jahren Renault-Abstinenz auch wieder einen Grand Scenic gekauft, die Qualitätsanmutung ist deutlich besser geworden als noch vor fünf Jahren.
Der 1.6er Motor sollte bei guter Pflege (Zahnriemen) haltbar sein, Problemfall bei der Megane-Generation ist leider von Zeit zu Zeit das Keyless-System. Automatik kenn ich von Renault leider nicht. Ich würd mich aber auf Leistungsverlust und Mehrverbrauch ggü. dem Handschalter einrichten... 
-
Wenn du max. zu zweit fährst, ist der 1er groß genug. Wenn du öfter mehr Mitfahrer hast, würd ich den GTC bevorzugen. Als ich mal nen 1er Probegefahren bin, konnte hinter mir (1,87) keiner mehr sitzen...
-
Ich krieg echt grad große Augen... Ich verdiene auch nicht wirklich schlecht, aber 400.000 EUR für ein Eigenheim könnte ich im Leben auch nicht stemmen.
Ich hab hier bei uns (Niedersachsen) auch schon mal geschaut, da müsste man für die genannte Ausstattung etwa ab 250.000 EUR aufwärts rechnen. Auch das wäre bei mir hart an der Grenze.
Vielleicht mache ich ja doch was falsch 
-
Endspiel Champions League 2012 findet doch laut Herrn Wontorra unter Beteiligung vom BVB statt. Schließlich haben die doch '97 auch gewonnen, als das letzte Endspiel in München war 
Fand ich lustig heute morgen...
-
Bin gestern an einer Supermarkt-Tanke vorbeigekommen, da gab es Super 1.439 EUR und Super 1.449 EUR. Ich vermute mal, dass eins davon E10 war - ich weiß aber nicht, welches.
Aber mir ist es demnächst egal, ich krieg hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Wochen mein neues Auto, das ist dann ein Diesel...
-
Bei mir ist seit heute eine meiner alten Wohnadressen plötzlich wieder als aktuelle Adresse eingetragen. Stellt das irgendein Problem dar?
-
Euro5-Regelung gilt IMHO nur für Fahrzeuge, deren Bauartgenehmigung ab 2011 erteilt wird. "Alte" Euro4-Neuwagen kann man sehr wohl noch zulassen. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
EDIT: Es ist wohl so, dass das tatsächlich für Erstzulassung gilt. Wer jetzt ein Euro4-Fzg. neu erstzulassen möchte, braucht entweder als Privatperson eine Ausnahmegenehmigung der Zulassungsstelle oder der Hersteller hat für seine Haldenfahrzeuge schon eine solche beantragt.
Ansonsten wirds wohl knifflig...
-
Ich würde vorschlagen, dass es hier weitergeht:
Diskussion: Banken mit guten Angeboten
-
Tor des Jahres in der Sportschau... in den ersten vier Monaten 3x Arjen Robben in der Auswahl... krass. Was wäre da ohne Verletzung rausgekommen? 9 von 12?