Beiträge von benwei

Ich hab heute mit der Hotline mal wieder telefoniert...

Zitat: "Was wollen Sie denn? Ihre Leitung ist doch seit gestern frei. Geht der Router nicht?"

--> am Freitag hat man mir noch gesagt, die Telekom habe noch keinen Schalttermin mitgeteilt, nun ist am gestrigen Montag nun doch geschaltet worden?

Daraufhin hab ich erstmal gemeint, ich könnte ja mal den nicht vorhandenen Router mit den nicht vorhandenen Zugangsdaten anschließen...

Lt. Hotline sind die Zugangsdaten gestern in die Post, den Routerversand hat die nette Dame dann direkt vorhin per Express veranlasst.

Ich bin weiterhin gespannt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die Nummern werden doch von Arcor zu o2-DSL portiert, wenn ich recht verstehe, oder? Dann sollte der Abschalttermin doch auch der Auf-/Umschalttermin sein!? So funktioniert es doch auch bei einer Portierung von der Telekom zu o2.

Das dachte ich bisher auch. Allerdings nehm ich meine Telefonnummern von Arcor nicht mit, sondern wollte neue.

Vielleicht liegts daran. Jedenfalls hat mir ein Telefonat mit der Hotline heute wenig Hoffnung gemacht, dass das wie gewünscht zu Montag klappt. Ich glaube mittlerweile eher, dass das 2007 nix mehr wird.

Angeblich liegt von der Telekom noch kein Schalttermin vor (wie gesagt, Arcor schaltet am 17.12. ab), auch konnte man angeblich die zugeteilten neuen Nummern noch nicht abrufen.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wieso unbeteiligter Dritter? Die Telekom wird doch im Zweifel sowohl an Arcor als auch o2/Telefonica die Anschlussleitung bis zu dir vermieten.

Naja, im Prinzip muss die T ja nur einen Haken irgendwo hin machen. Geld verdienen die mit mir persönlich in dem Fall ja nicht. Ist halt nur echt nervig, dass das ganze Prozedere so umständlich und undurchsichtig ist.

Hilft halt nur abwarten.

So... bei mir bahnt sich auch so langsam Chaos an...

Zur Erinnerung:

Vertrag geschlossen am 31.10., gleichzeitig Arcor gekündigt.
    Wunschtermin zur Umstellung ist der 17.12.

Bei Arcor ist mittlerweile alles durch, Abschaltung zum 17.12. wurde mir angekündigt.
    Von o2 hab ich aber noch nichts wieder gehört.

Deswegen war ich nun mal die Tage im Shop. Nachdem der nette Mitarbeiter erst beim dritten Mal einen Hotliner an der Strippe hatte (zweimal wurde einfach wieder aufgelegt!!), nun die Info: Auch bei o2 sei alles erledigt, man warte nun auf die Abarbeitung durch die Telekom. Einen Termin könne man nicht sagen, es dürfe allerdings noch höchstens "ein, zwei Wochen" dauern (das war am 05.12.).

Router gibts erst, wenn die Telekom den Termin bestätigt.

Ist eigentlich typisch im Bürokratendeutschland, dass beim Anschlussübergang von Arcor zu o2 ein unbeteiligter Dritter (Telekom) nicken muss. Wenn nicht nächste Woche noch ein mittelschweres Wunder passiert, dann wird meine Befürchtung bei Vertragsabschluss wahr und ich sitze Weihnachten und übern Jahreswechsel ohne Telefon und Internet.

Und ich dachte eigentlich, 6 Wochen Vorlauf sei genug... So kann man sich täuschen. :mad: