-
Ich denke die Mobilanbieter blocken eingehende Verbindungen um Ihre Kunden vor ungewollten Verbindungaufbauten von außen zu schützen.
Welcher User möchte schon, dass sein Handy, mit dem er z.B. IM- oder Email-Dienste nutzt und somit immer online ist, von außen her angepingt wird oder mit sonstigem Müll aus dem Internet bombardiert wird.
Nicht auf jedem mobil mit dem Internet verbundenen Endgerät kann man eine Desktopfirewall installieren und sich schützen; und selbst wenn, bleibt immer noch das Problem, dass auch Datenvolumen in Empfangsrichtung berechtet wird.
Wenn eingehende Verbindungen also erlaubt wären, müsste man auch noch für diese bezahlen, obwohl man gar keine Kontrolle darüber hätte. Speziell bei Tarifen mit kleinem Inklusivvolumen könnte das teuer werden.
Wer unbedingt von außer her erreichbar sein will kann spezielle Zugänge/APNs beauftragen.
Bei Vodafone gibts z.B. noch den APN cda.vodafone.de bei dem man statische IP-Adressen bekommt, die von außen erreichbar sind, allerdings nur für Geschäftskunden.
MFG
-
VF-Branding
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Du, und so ein Problem?:eek:
Es gibt doch genug Seiten (Zedge usw.), wo man sich Themes runterladen kann. Diese lassen sich problemlos installieren, so dass nur noch die Ein- und Ausschaltanimation an Vodafone erinnert.
Ok, davon geht der Schriftzug auf dem Frontcover auch nicht weg. 
Hi,
ich möchte mir auch das 6120c mit einer VVL bei Vodafone holen.
Habe aber noch eine Frage: Wenn man neue Themes installiert, werden dann auch die VF-Icons durch die herkömmlichen ersetzt?
Und gibt es auf der Rückseite des Covers auch ein Hardware-Branding?
MFG
-
Aha,
dann sind aber die Fußnoten zu den InternetPacks sehr verwirrend:
"Zu allen O2 Inklusiv Pakete-mit-Handy- und allen O2 Genion-mit-Handy-Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,- € aufgebucht werden"
Da steht aber nicht, dass man die ZusatzPacks zu Genion-OHNE-Handy-Tarifen buchen kann. :confused:
-
Hallo,
hab auch noch mal eine Frage zum Genion S ohne Handy. Normalerweise hat der ja eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.
Wenn man nun ein Internet Pack oder das Surf&EmailPack dazu bucht, wei lange ist dann die Mindestlaufzeit?
Im Sternchentext steht :"Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Genion S, M oder L. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate"
Also wirklich 24 Monate???
-
Zitat
Original geschrieben von Buddy
Hallo,
das ist ja interessant !
wie lautet denn die Einstellungen des APN wap ?
Bei meinem VPA compact gps kann ich über die wap.vodafone.de (Live)keine normalen
Internetseiten darstellen es kommt immer nur die Meldung :
Die Seite kann nicht Angezeigt oder heruntergeladen werden, da die Verbindung unterbrochen wurde.Überprüfen Sie die Verbindung, und versuchen sie es erneut.
Die Verbindung steht aber ! wenn ich eine Live-Seite anklicke ist sie sofort da !
Einmal hatte ich es geschafft über die Live-Verbindung ganz kurz an die web.de Seite ranzukommen dauerte aber ewig ! und dann war auch die Meldung da !
Meine Hoffnung ist ja noch das ich den Tarif doch noch mit meinem VPA compact nutzen kann.
Hat jemand eine Lösung 
Danke
Alles anzeigen
Hallo,
Bei einem VPA sollte die Verbindung für VF-live unter "Firmennetzwerk" eingerichten sein.
Dort unter dem Reiter "Modem" eine Verbindung einrichten (Nummer: "wap.vodafone.de")
Unter dem Reiter "Proxyeinstellungen" die beiden Haken anklicken ("...stellt Verbindung mit dem Internet her" und "... verwendet einen Proxyserver."
Der Proxyserver hat die IP 139.7.29.1.
Dann unter "Erweitert" für HTTP den Server 139.7.29.1:80 und für WAP 139.7.29.1:9201 angeben.
Dies sind die Werkseinstellungen mit denen VF den VPA normalerweise ausliefert.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von mrgroove
Es funktioniert ja,aber eben geht das live!portal nur mit dem live!-apn und der Rest funktioniert eben nur mit dem web-apn...also müsste man vorher immer manuell ändern-wenn ich auf wap.vodafone.de umschalte,macht er auch nicht beides...leider
Hallo,
also, über den APN wap.vodafone.de funktioniert das VF-Live Portal und auch alle anderen auf http-basierenden Webseiten sind erreichbar.
(gerade gestestet mit einem VPA und einem Moto E1000 mit den geräteeigenen Browsern und mit OperaMini 3.1.7196)
Über den web.vodafone.de ist das Live-portal nicht erreichbar.
MFG
-
Danke für den Tip mit der Suche. Wollen wir mal hoffen, dass VF den Service nicht ganz rausschmeißt. Wetteronline ist eigentlich ein recht brauchbarer und zuverlässiger Service.. Den gibt´s zwar auch unter pda.wetteronline.de wird dann nur wieder Off-net abgerechnet.
mfg
-
"WetterOnline.de" aus dem VF-Live Portal verschwunden !?
Hallo,
wie mir gerade aufgefallen ist, taucht der Service WetterOnline nirgendwo mehr auf. Es gibt nur noch "Weathernews":flop: . Ist das von Vodafone so gewollt, oder liegt da eine Störung vor?
Ist vielleicht auch nur handyabhängig, ich nutze ein SE V600i. Bitte mal testen, danke.
mfg
-
Hallo,
mittlerweile habe ich diese Option gebucht. Es geht zu jedem Sprachtarif und die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate.
Die Option kann man ganz normal über die Hotline buchen.
MFG
-
Wenn Du mit deinem Notebook online bist, gehst Du dann evtl. über einen Proxy ins Internet oder hast Du möglicherweise eine Software installiert, die einen VPN-Tunnel zu Deinen Firmennetz aufbaut und alle Daten dort hindurchschickt?