Beiträge von PC2-651

Hi,

zu 1)
    web.vodafone.de = APN für den Zugriff auf öffentliche Internet ohne Portbeschränkungen
    corporate.vodafone.de (mit firmeneigenen Realm) = APN für den individuellen Zugriff auf bestimmte Dienste/Server im Firmennetz (=CDA, Corporate Data Access)

zu 2)
    für den APN web.vodafone.de werden keine Zugangsdaten benötigt. Falls doch welche eigeben werden, so werden diese nicht berücksichtigt. Man kannt also User/Pass leer lassen oder auch irgentwas eintragen, man bekommt immer eine Verbindung mit dem Internet.
    Abrechnungstechnisch gibt es imho keinen Unterschied. Inklusivvolumen wird also für alle APNs angerechnet.

Was genau passiert denn bei dem E50. Bekommst Du keine GPRS-Einwahl hin, oder laufen irgentwelche Applikationen nicht?

MFG

Re: BEST OF MOBILE INTERNET

Zitat

Original geschrieben von PC2-651
    Habe die HappyLive-UMTS-Option und der QuickCheck zählt bisher auch noch nicht hoch! :top:

Sorry, zu früh gefreut. Kostet doch extra. Der QuickCheck rattert jetzt fleißig hoch! :flop:

BEST OF MOBILE INTERNET

Hi!

seit kurzem gibts im Live-portal einen neuen Link "Best of Mobile Internet" mit Verlinkungen auf externe Seiten außerhalb von Vodafone-live. Sehe ich das richtig, dass die hier verlinkten Angebote als on-net abgerechnet werden? Es kommt jedenfalls keine Warnung, dass andere Preise als innerhalb von Live gelten. Habe die HappyLive-UMTS-Option und der QuickCheck zählt bisher auch noch nicht hoch! :top:

MFG

Im Sternchentext zu den Vodafone Datentarifoptionen steht immer:

--------------------------------------------------------------------------------
    Als Tarifoption mit 24-monatiger Mindestlaufzeit nur für Kunden mit einer Vodafone-BusinessData-Datenkarte z.B. im Tarif Vodafone-BusinessDataPro6
    --------------------------------------------------------------------------------

Ich meine mal gehört zu haben, dass sich diese Optionen auch auf einen normalen Sprachtarif hinzubuchen lassen.
    Wie sieht es da mit der Mindestlaufzeit aus? Wenn ich z.B. zu meinem KombiComfort die Option "Volume PDA" hinzubuche, ist die Laufzeit dann auch 24 Mon. oder wie z.B. bei HappyLive nur 3 Monate?

MFG

MeinPC mit VF-Zuhause-Web?

funktioniert MeinPC eigentlich auch über VF-Zuhause-Web (statt DSL)? Die Bandbreite sollte für den Upload von ein paar Bildern doch eigentlich ausreichen, oder?
    Bekomme bei der Installation immer die Meldung "Ungültiger Benutzername oder Passwort" :confused:

mfg

Hallo!

hier "http://www.vodafone.de/business/support_download/59330.html" stehen alle Angaben die Du brauchst.
    Am besten manuell eine DFÜ-Verbindung einrichten mit der Einwahlnummer *99***1# einrichten, Benutzer und Passwort leer lassen.
    Dann im 6680 bei Verbindungen -> Zugangspunkt den APN "web.vodafone.de" eintragen.
    Standartmäßig ist über diesen APN eine Datenkompriemierung aktiv, sodass das Inklusivvolumen geschont wird. Wieviel Seiten pro MB weiß ich leider nicht.

MFG

Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
    Hi !

ich habe das WM Paket auch bestellt und bei mir soll das MMS Abo immer noch 0,39 pro MMS kosten :-( woran kann das liegen ?

Andreas

Habe das WM-Paket auch gerade bestellt. Es kam aber ein Hinweis, dass es bis zu 24 Stnden dauern kann, bis man die MMS-Abos kostenlos bestellen kann. => also noch ein bisschen warten!

MFG

Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
    Hi !

ich hatte letzten Monat auch das Problem ... ich habe ein Minutenpaket in alle Netze und es tauchen plötzlich Verbindungskosten auf ... ich habe mal beim EVN geschaut und es war eine Nummer +491722290100 ... weiss jemand was das ist ? ich kenne diese Nummer nicht ...

Andreas

Das ist die WAP-Einwahlnummer über CSD! CircuitSwitchedData wird verwendet wenn kein GPRS verfügbar ist und kostet glaub ich 0,19€/min.

MFG

Hallo!

Hab selber mal ein bisschen rumprobiert. Bei allen Tarifen mit Zuhause-Optionen werden ALLE Rufumleitungen egal in welches Netz und egal wo man sich gerade befindet oder wo man die RUL eingerichtet hat mit 0,25€/min berechnet. Steht auch so im Sternchentext auf der VF-Homepage! Mit ner Korrekturgutschrift könnte es also schwierig werden.

Möglicherweise werden VF-Mobil zu VF-Mobil-Umleitungen erst wieder kostenlos wenn die bundesweite Erreichbarkeit über die FNNr. eingeschränkt wird. Das soll ja angeblich im Mai passieren...

MFG