Beiträge von Der Blaue Klaus

Zitat

Um zunächst einem Irrtum vorzubeugen: Unter dem sogenannten Reisegewerbe versteht die Gewerbeordnung nicht den Betrieb von Reisebüros, sondern das ambulante Gewerbe, z. B. "fliegende Händler" oder Standinhaber auf Privatmärkten. Wer ein Reisegewerbe betreiben will, benötigt dazu eine Erlaubnis, die sogenannte Reisegewerbekarte.

Wer betreibt nun ein Reisegewerbe?
    Derjenige, der ohne vorhergehende Bestellung (z. B. ohne vorherige Terminvereinbarung) außerhalb seiner gewerblichen Niederlassung oder ohne eine solche zu haben, Waren vertreibt oder ankauft oder derjenige, der Leistungen anbietet oder Bestellungen auf Leistungen aufsucht.

Quelle

Insofern kann das also sehr wohl auch mit dem TK-Bereich zu tun haben - z. B. als klassischer Handlungsreisender oder auch Flohmarkthändler.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus ;)

[edit]
    Oops.. zu spät. Das hat man nun vom Quellensuchen.. ;)

Stimmt - im Prinzip genauso wie beim 7650, ausser dass das Einrichten einer zusätzlichen Verbindung nicht notwendig ist. Eine bestehende serielle Verbindung über den mRouter reicht also aus. Gleiches gilt übrigens für den IM TipicME und eMailViewer. Ich nehme mal an, dass das bei den meisten 3rd-Party-Applikationen funzt - leider aber eben nicht bei dem, was bereits onboard ist.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Bullson:

Ich habe das gleiche Problem - bei eBay wird nur das WAP-Portal aufgerufen. Die Einwahl erfolgte mit HSCSD bei Vodafone und E+ über 229000/123100. Was die Frames angeht, schau Dir mal den aktuellen WebViewer an. Läuft auch auf dem P800 und zeigt wenigstens die verfügbaren Frames ohne Fehlermeldung als Link zur Auswahl an. Leider lande ich auch damit bei ebay auf dem WAP-Portal - trotz aktivierter Option "Identify as MSIE".

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Mein nicht ganz ernst gemeintes Wort zum Sonntag:

"Schweifst Du gern mal in der Ferne
    hättst Du auch ganz gern mehr Sterne
    träumst Du auch mal gerne Alb
    inklusive frühem Kalk
    warst einmal Du ein Nichtraucher
    Anti-Alkohol-Verbraucher
    bist Du gar ein Masochist
    dem ohnehin schlecht helfen ist
    dann mach es wie der Penetrator
    und sag: Ich wär gern Moderator"

Frohes Fest wünscht

Der Blaue Klaus ;)

@Mods:

Re: P800 in kleiner Stückzahl

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Bitte keine Anfragen wieviele noch da sind, wir geben hier Bescheid wenn die vorhandene Stückzahl aufgebraucht ist.

Na das könnte dann u.U. ja noch heute Nacht der Fall sein. Eine ausgesprochen nette Weihnachtsüberraschung und rein rechnerisch sollte meine Auftragsnummer 136 eigentlich dabei sein..

..hofft zumindest

Der Blaue Klaus :D