-
E R L E D I G T
Das Gerät sollte folgende Kriterien erfüllen:
- technisch einwandfreier Zustand
- frei für alle Netze
- nicht älter als 9 Monate
- Zubehör komplett inkl. OVP
- Originalrechnung wird mitgeliefert
- ordentlicher Zustand - kleinere Gebrauchsspuren spielen keine Rolle
- möglichst Softwareversion ab Ver. 5.50 (kompatibel mit CK-1W ohne BT-Abstürze)
- maximal 150,-- EUR
Brandings, Logos und Gehäusefarbe sind mir völlig egal. Gern auch Abholung im Grossraum HH gegen Barzahlung. Angebote bitte per PN oder derblaueklaus@gmx.net.
Es grüßt
Der Blaue Klaus
-
Bluetooth und das Qtek 8080
Filetransfer wird in beiden Richtungen unterstützt, wenn man mal unter Einstellungen -> Übertragen ein Häkchen und den BT-Modus auf erkennbar gesetzt hat. Zum Senden vom Qtek aus wählt man dazu interesanterweise im vorinstallierten IA File Manager Senden/Empfangen -> Per Infrarot senden. Das Gerät sucht dann zwar zunächst nach einem IR-Empfänger, schaltet aber nach kurzer Zeit selbsttätig auf BT um.
BT-Headsets werden unterstützt, allerdings nur Geräte die über das Profil 'Headset' verfügen. Das schränkt dann auch gleich die Verwendung von BT-FSE ein. 'Handsfree'-Anlagen wie meine Nokia CK-1W funzen nicht. Empfehlenswert soll die Kombination aus SPV E200/Qtek 8080 und SE HCB-30 sein.
Die ohnehin schon grottenschlechte Akkulaufzeit wird durch die Nutzung von BT noch mal um rund ein Drittel dezimiert:
- Standby mit SD-Karte: 24h
- Standby ohne SD-Karte: 32h
- Standby ohne SD-Karte mit BT: 21h
Mehr oder weniger akzeptabel dürfte die Akkulaufzeit erst mit einem Update werden, das das Problem der stromfressenden Speicherkarte behebt. Wunder oder auch nur die Leistung des Vorgängermodells darf man aber wohl auch damit nicht erwarten, da die von mir gemessene Laufzeit ohne Speicherkarte (32h) schon für sich selbst spricht. Das Gerät wurde im gemessenen Zeitraum praktisch nicht genutzt und mit einer E+-SIM bei sehr guter Netzversorgung betrieben. Im Vergleich dazu ist das MPx200 geradezu ein Akkuwunder: Nach 67h:39m liegt die Restkapazität bei 40% oder 34h:39m - mit Speicherkarte wohlgemerkt.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
-
Was die Profilanzeige angeht..
.. kannst Du doch einfach den Namen des Profils ändern. Entweder nur einen Buchstaben/Sonderzeichen oder auch Leerzeichen verwenden. Dann wird auch nichts mehr angezeigt. Man sollte sich bei der Verwendung von Leerzeichen allerdings die Reihenfolge merken, da bei der Profilauswahl natürlich auch keine Bezeichnungen mehr stehen. Ich habe zwar selbst kein 3510i, gehe aber davon aus, dass es auch da so wie beim 6310i möglich ist.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
-
Posteingang = Inbox.lnk
Anruferliste = Call History.lnk
Modemverbindung = ATCIUI.lnk
Solche Änderungen an Systemdateien dürften sich lediglich über entsprechende Eingriffe in die Registry realisieren lassen - mit dem dazugehörigen Risiko natürlich. Also lass es im Zweifelsfall lieber, wenn Dir dein Kleines Schwarzes lieb ist und beschränke dich auf Tweaks, die an anderer Stelle schon erfolgreich getestet wurden.. 
empfiehlt
Der Blaue Klaus
-
E R L E D I G T
Die beiden Geräte sollten folgende Kriterien erfüllen:
- technisch einwandfreier Zustand
- frei für alle Netze
- nicht älter als 9 Monate
- Zubehör komplett inkl. OVP
- Originalrechnung wird mitgeliefert
- ordentlicher Zustand - kleinere Gebrauchsspuren spielen keine Rolle
- möglichst Softwareversion ab Ver. 5.50 (kompatibel mit CK-1W ohne BT-Abstürze)
- maximal 325,-- EUR inkl. versichertem Versand für beide Geräte
Brandings, Logos und Gehäusefarbe sind mir völlig egal. Es kann sich auch gern um Vorführgeräte handeln. Bevorzugt Abholung im Grossraum HH gegen Barzahlung.
Es grüßt
Der Blaue Klaus
-
@vatocolo:
Merci - also identisch mit den Werten von WebWap Select.
----------
@BB007:
Ich kann in der Registry mit der Suche keine derartigen Keys oder Values finden. Auch eine Suche nach 'SPV' blieb erfolglos. Insofern gehe ich mal davon aus, dass nur die genannten Werte verändert werden. Beim Qtek 8080 bin ich mal selbst kreativ gewesen, was bei Wap via Eplus im A/K-Wap Thread zu folgendem Ergebnis geführt hat:
[small]Gepostet via WAP mit Qtek8080/DBK (;; 4.20.13291.0; Windows Mobile 2003; Smartphone; 176x220)[/small]
Bisher bin ich auch damit problemlos durchs Web gewappt. 
----------
Mailer:
Ein MS-Smartphone zum Wappen zu bewegen, ist in der Tat ein wenig tricky. Versuchs mal mit ner zusätzlichen Proxyverbindung wie in diesem Thread bei MJ beschrieben. So hats bei mir jedenfalls mit o2 und Eplus geklappt. Die netzspezifischen Einstellungen stehen hier. Übrigens funzt es zumindest bei mir nicht, wenn man für 2 Netzbetreiber entsprechende Verbindungen angelegt hat. Das mag daran liegen, dass immer nur die alphabetisch oben stehende Proxyverbindung - im meinem Fall Eplus - genutzt wird, was mit o2 natürlich nicht klappt. Existiert dagegen nur die o2-Proxyverbindung, steht dem Wappen mit dem MPx200 nichts mehr im Wege - ausser dem offenbar nicht o2-kompatiblen TT-WAP. Gleiches gilt für Eplus und sollte so mit den richtigen Daten auch auf T-Mobile übertragbar sein.
[Edit] Ganz vergessen: Du brauchst zusätzlich natürlich noch die SW WebWapSelector. Alternativ kannst Du den User Agent aber auch manuell in der Registry (Pfad wie weiter oben angegeben) ändern. [/Edit]
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
-
Wenn Du eh in Hannover sitzt, wäre Garbsen ja nicht allzuweit. Da gibts einen Händler, der das Qtek 8080 beim großen Auktionshaus anbietet. Such einfach mal nach 'freecall_08000_626466' oder ruf über die Nummer direkt dort an. Über den Anbieter selbst kann ich allerdings nichts sagen - mein 8080 stammt aus anderer Quelle.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
-
Frohes Neues!
Kann mir vielleicht ein MPx200-Besitzer, der WebWap Select noch nicht eingesetzt hat, mal die Standardwerte des UA aus der Registry geben. WebWap Select setzt nach dem Umschalten auf 'Web' nämlich Werte ein, die offenbar vom Ur-SPV stammen.
Die Strings finden sich in der Registry unter
[small]HKLM -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Internet Settings -> User Agent -> Softkey 'Values'[/small]
und lauten beim Qtek 8080 ab Werk beispielsweise so:
Compatible: compatible
Default: Mozilla/4.0
Platform: Windows CE
UA-Language: JavaScript
Version: MSIE 4.01
Ich gehe mal davon aus, dass es beim MPx200 genauso aussieht. Wäre trotzdem nett, wenn mal jemand mit dem PHM Registry Editor nachsehen könnte.
Es bedankt sich
Der Blaue Klaus
-
Zitat
Does AvantGo run on the Microsoft Smartphone platform?
At this time, there is no version of AvantGo that runs on Microsoft Smartphone devices. If you attempt to install the PocketPC version of AvantGo, you may experience problems with your ActiveSync desktop software
Quelle: FAQ AvantGo
Auf Umwegen kann man aber wohl AvantGo Channels mit dem Mobipocket Reader downloaden, wenn man denn die entsprechende URL hat. Probiert habe ich das allerdings nicht.
Guten Rutsch wünscht
Der Blaue Klaus 
-
[small]Gepostet via WAP mit Qtek8080/DBK (;; 4.20.13291.0; Windows Mobile 2003; Smartphone; 176x220)[/small]
Mit Eplus Wap klappt es nun also bestens. Was o2 betrifft - da legt man wohl besser den Mantel der Vergessens drüber. Hier noch 2 Screenshots vom Qtek 8080:

Ciao sagt
Der Blaue Klaus