Telefon Treff im Wap?

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Was ich einfach nur sagen will ist, dass das mobile Internet immer wichtiger wird und bald für viele der primäre Zugang (und irgendwie glaube ich, dass ausgerechnet diese Elite zu der Gruppe der Nicht-Schwätzer gehört...). Wenn sich TT per se nicht für das mobile Internet zuständig und rein festnetzbasiert sieht, okay, dann ist das klar. Wer mit so einer Einstellung (als Handyforum!!!) auf Dauer weltfremd ist, wird sich ja zeigen... ;)

Sagen wir es mal so: jemand, der sich so für WAP begeistert und interessiert wie Du, wird selbstverständlich soviel Wert auf WAP legen.
    Das heißt noch lange nicht, daß das repräsentativ ist. Und als Forum richten wir uns natürlich mehr nach der Nachfrage, denn nach Spezialisten, wie Du es einer bist. Wer nutzt denn schon WAP? WAP kostet doch in den meisten Fällen einen Haufen Geld, man muß auf einer kleinen Tastatur tippen und je nach Zugang auch noch eine ganze Weile warten, um auf einem kleinen Bildschirm eine abgespeckte, rein textbasierte Version einer Internetseite zu lesen.
    Hingegen kannst Du ja mal in den Umfragethread schauen, wie TT User surfen. Ich denke, das sagt alles!

Und wie Du auf die Idee kommst, daß TT sich per se nicht für das mobile Internet zuständig fühlt, wenn wir doch als eines der wenigen Foren überhaupt einen WAP Zugang bieten, ist mir schleierhaft.
    Du schießt einfach weit über das Ziel hinaus. Genau so wie mit einer Aussage wie "weltfremd".

Was "auf Dauer" sein wird, werden wir sehen, wenn es soweit ist. ;)

Ich denke, es ist alles dazu gesagt und wir sollten jetzt wieder zur eigentlichen Fachdiskussion zurückkehren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Werden eigentlich irgendwo die Kosten des Forums (Server, Traffic, Housing ect..) und Einnahmen durch Werbung + PA offengelegt ?

Also ich würde sowas begrüßen. Denn da das hier unser Hobby ist, sollte sowas rein kostendeckend laufen.

In einem anderen Forum wo ich ebenfalls unterwegs bin, werden alle Spender namentlich erwähnt.

• Das ist hier völlig off-Topic und wurde nach der Gründung des Forums in epischer Breite ausdiskutiert und das Team hat sich klar dazu geäussert. Wirf einfach mal die Suche an.

Hier bitte BTT. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• [small]Gepostet via WAP mit EricssonT68/R101 (;; ;; ;; Smartphone; 176x220)[/small]

Nur mal ein Test mit Qtek 8080 via Eplus, das sich als T68 ausgeben soll.

[Edit]

Hmm - scheint ja zu klappen. Allerdings würde ich gern den UA eines anderen vergleichbaren Gerätes verwenden, z.B. den vom 6600. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Daten ich dazu wo eintragen muss? Ich habe die Daten zwar schon in den Postings von Geribaldi gesehen, weiss alllerdings nicht so recht, was wohin gehört. Den UA vom T68 erzeugt das Proggie WebWap Select, das in der Registry allerdings nur 'Ericsson T68/R101' unter 'Default' und sonst überall jeweils nur ein Semikolon einträgt. Hier ein Screenshot der einzelnen Werte:

Die Standardwerte ab Werk lauten folgendermassen:

Compatible: compatible
    Default: Mozilla/4.0
    Platform: Windows CE
    UA-Language: JavaScript
    Version: MSIE 4.01

Danke im voraus sagt

Der Blaue Klaus

• Moin,

gibt es eine Erklärung dafür, dass ich mich über E+ Internet GPRS + IP nicht einloggen kann?
    Wetteronline beispielsweise funzt über diese Verbindung einwandfrei :confused:

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    gibt es eine Erklärung dafür, dass ich mich über E+ Internet GPRS + IP nicht einloggen kann?

Welches Handy und welches Gateway verwendest Du denn?
    Hier erscheint WAP wieder so, wie man es kennt. ;)
    Mal geht es und mal geht es nicht und man muss viel ausprobieren.
    Den Thread mit der Gatewayliste findest Du noch? :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• [small]Gepostet via WAP mit Qtek8080/DBK (;; 4.20.13291.0; Windows Mobile 2003; Smartphone; 176x220)[/small]

Mit Eplus Wap klappt es nun also bestens. Was o2 betrifft - da legt man wohl besser den Mantel der Vergessens drüber. Hier noch 2 Screenshots vom Qtek 8080:

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Moin,

getestet habe ich mit dem ME45i, dem 6310i und dem 5100.
    Den "Blinker-Effekt" hatte ich leider noch nicht.
    Über den Internetzugang geht gar nichts.
    Als IP verwende ich: 193.113.200.195 oder 212.185.45.150
    Zu welchem Anbieter diese gehören, weißt Du besser als ich.
    Seit der Zeit, als E+ in meinem Bereich (versuchsweise) IPs gesperrt hat, habe ich so ziemlich alle durch, die ich finden konnte ;)

Wetteronline oder T-zones erreiche ich problemlos mit beiden IPs.
    Nur eben ebay (aus bekannten Gründen) und TT nicht.
    Nach dem Login kann ich mich in einer Endlosschleife immer wieder neu einloggen.

Willi

• Wozu gibst Du eine IP ein? Die wird doch dynamisch zugewiesen? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!