Beiträge von Der Blaue Klaus

Re: Testbericht Motorola MPx200

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]

Neben den schon recht zahlreichen Tönen auf dem Handy lassen sich Midi und WAV installieren.

..steht im ersten Posting dieses Threads ;)

Zitat

Original geschrieben von Falcao

Was ich leider im Elektronikmarkt nicht ausprobieren konnte, ob der Vibra wie bei den Samsung Handy's bei entsprechenden Polyphonen Klingeltönen mitvibriert?

..ja - zumindest beim Rufton 'Flare' tut er das.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Specs MPx.2

Habs schon bei MJ gepostet und zitiere mich mal selbst:

Zitat

Ganz frisch von mpx200.org:

• Quad Band with External Antenna
    • GPRS Class B, Multi-time slot Class 12
    • 87x47x22.95mm, 90cc, <93g
    • TFT 176x220 65k color (Main)
    • TFT 96x64 Color
    • CMOS Camera
    • SD+Larger Battery as optional accessory
    • Microsoft Smart Phone 2003 OS (Ozone)

Wie der Autor Sean im verlinkten Beitrag anführt, wird der SD-Slot nur in Verbindung mit dem optionalen grösseren Akku genannt und von Bluetooth ist gar keine Rede. Dazu noch eine externe Antenne. Es wäre natürlich durchaus denkbar, dass sich US- und Europaversion weiter auseinander entwickeln. Auf QuadBand und damit die externe Antenne könnte man hier wohl gut verzichten. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es sich vielleicht eher um das MPx100 handelt. Sollte das MPx220 allerdings tatsächlich wie beschrieben auf den Markt kommen, bleibe ich lieber beim Vorgänger - das steht mal fest.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Noch mehr Antworten..

• unter Smartphone 2002 gibt es leider nur einen Mail-Account. Alternative: Sunnysoft MailCenter

• ICQ verwende ich nicht, es gibt aber wohl funzende Messenger. Ich bezweifle aber sehr, dass irgendwelche PPC-Versionen laufen. Es sollte schon explizit SW für Smartphone 2002 sein.

• SDIO: ja - es gibt ja auch bereits eine Cam für den Slot und ab Q1 2004 wahrscheinlich auch entsprechende Treiber für die SD WiFi-Karten von SanDisk und Socket

Noch was: es wäre sicher nicht schädlich aber übersichtlicher, wenn Du dich mit deinen Fragen einfach an den Thread 'Testbericht Motorola MPx200' dranhängst.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus ;)

Einige Antworten..

• MP3 als Klingelton geht nicht. Es gibt derzeit auch keine SW und keinen Registrytweak, der das bewerkstelligt

• Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen denn leider gibt es im Moment noch kein adäquates Stereo-Headset und Fremdfabrikate scheinen nicht ordentlich zu funktionieren (nur Mono oder ohne den rechten Kanal)

• Ja, die Musikwiedergabe funzt auch bei geschlossener Klappe

• Der vorhandene Mediaplayer kann leider keine Playlists verwalten. Ich verwende allerdings PocketMusic Player - damit ist es kein Problem

• Sofern der Name mit der dazugehörigen Rufnummer in den Kontakten hinterlegt ist, wird er im Posteingang auch bei eingegangenen SMS angezeigt - bei mir jedenfalls - mit Smartphone 2002

• Anzeige im Aussendisplay: Anrufernamen ja, SMS nur als Briefsymbol

Ciao sagt

Der Blaue Klaus