Beiträge von clio

Zitat

Original geschrieben von ebax

EDIT2:
    Warum bestellst du dir dann nicht das Gerät ?

Erstmal danke für den ebaY-Link, ebaX :D

Dass eine Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Geräten besteht, wusste ich gar nicht. Genauer gesagt wusste ich nicht einmal etwas von der Existens des Packard Bell.

Danke soweit und Grüße

*** Und da ist sie, die öffentliche Diskussion, die ich eigentlich gar nicht wollte :D ***

Hey Eva,
    schön zu lesen, dass sich auch andere Leute mit diesem Thema beschäftigen (müssen).
    Viele Zusatzversicherungen lesen sich zunächst erstmal "total gut"; was allerdings dahinter steckt, kann ich (ein Laie auf diesem Gebiet) absolut gar nicht beurteilen.
    Auch von meiner jetzigen PKV habe ich mir bereits ein Angebot eingeholt. Der Preis ist "OK"; die Tatsache, dass ich dann aber als GKV-Versicherter 10x so lange auf einen Termin beim Arzt warten muss und kaum noch etwas verschrieben kriege (Budgetierung des Arztes!) macht mir schon etwas Sorgen.
    Ist ja schön und gut, dass die Zusatzversicherung mir im Nachhinein z.B. meine "Sitzungen" beim Physiotherapeuten erstattet; aber dazu muss ich diese Sitzungen auch erstmal vom Arzt verschrieben kriegen, was imho bei Menschen in der GKV nur sehr wenig bzw. ungerne gemacht wird - verständlicherweise, das Budget ist wahrscheinlich wirklich knapp.

Ganz gut gefällt mir der Privat - Praxis - Tarif der TK. Der würde mich etwa 25€ im Monat kosten und ich wäre ambulant ein "richtiger" Privatpatient, der sofort einen Termin kriegt und bei dem der Arzt auch bis zum 3,5fachen Satz abrechnen kann. Außerdem fällt keine Praxisgebühr an (40€ "gespart").

Aber: Auch dieser Tarif gilt nur für die reine Behandlung, d.h. Rezepte und Zahnarztbehandlungen laufen weiterhin über die Krankenkassen-Karte der TK.
    Außerdem würde ich die Rechnungen erst einmal selbst zahlen müssen (auch nicht ganz so einfach für einen jungen Menschen) und danach dann 90% der Rechnung von der TK erstattet kriegen.
    Der jährliche Eigenanteil liegt hier bei 400€.

Dieses 25€-TK-Paket würde ich gerne mit einer günstigen Zusatzversicherung koppeln, nur habe ich keine Ahnung, welche dieser unzähligen Zusatzversicherungen für mich nun sinnvoll ist. :(

Und genau hier, so dachte ich, könnte mir ein unabhängiger Mensch weiterhelfen.

Grüße

clio

Zitat

Original geschrieben von Blues
    Alternative: Cloudbook

Ob schon verfügbar, k.A. Nachdem das Display meines EEE gecrashed ist, habe ich erst nächsten Monat wieder ein entsprechendes Budget, um mir genauere Gedanken zu solchen Dingen zu machen.

Ich saß gestern erstmals ein paar Stunden am Everex CloudBook und war wirklich schwer begeistert.
    Für mich, zugegebenermaßen ein Laie auf diesem Gebiet, war das Arbeiten angenehm auf diesem Ding und die große Festplatte halte ich auf für ziemlich praktisch.

Derjenige, dem das CloudBook gehört, hat es aus den USA mitgebracht.

Weiß jemand, wann es hier verfügbar ist und wenn ja, zu welchem Kurs und "wo"?

Würde es auch gebraucht nehmen; mein MacBook muss etwas "geschont" werden ;)

Gibt es irgend jemanden unter Euch, der sich nicht selbst an TPH gewandt hat
    und trotzdem Brief und / oder Gutschrift erhalten hat?

Ich habe mich auf Wilke verlassen und habe keinerlei Bestätigung seitens TPH erhalten. Eine Gutschrift schon gar nicht.

:flop:

edit / Irreführende Satzstellung geändert.

PROBLEME MIT SPARHANDY

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy
    Hallo zusammen,

ich habe soeben die bestätigung bekommen, dass die gemeldeten Kunden noch einmal eine schriftliche Bestätigung von TPH bzgl. der Gutschrift EAG bekommen.

Hallo Wilke - bitte antworten -

Hat man Dir denn auch gesagt, wann diese schriftliche Bestätigung uns Kunden erreichen soll? Ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass bis heute noch immer keinerlei Bestätigung seitens der Firma The Phonehouse angekommen ist.

So langsam nervt diese Angelegenheit gewaltig! Ich habe guten Freunden ebenfalls diesen Vertrag empfohlen. Diese hatten zunächst große Skepsis, haben sich dann allerdings von mir überzeugen lassen.

Dass es nun doch Probleme gibt, um die sich zu allem Überfluss kaum oder gar nicht gekümmert wird, ist wirklich ganz schön bescheiden.

SPARHANDY (WILKE), WIE GEHT ES NUN WEITER???

Hey Hu!

Ich suche einen guten und unabhängigen Versicherungsberater (möglichst aus Berlin), der mir im Tarifdschungel der vielen Krankenzusatzversicherungen weiterhilft.

Ich bin bis dato privat über meinen Vater versichert und muss ab demnächst - erstmals - in eine GKV eintreten.
    Möchte unbedingt eine sinnvolle Zusatzversicherung abschließen, bin mir jedoch absolut nicht sicher, welche Tarife von welchen Versicherungen für mich geeignet sind.

Wer einen kompetenten Menschen kennt oder selbst ein solcher ist, der melde sich bitte per PN bei mir.

Was ich nicht suche oder möchte, ist eine öffentliche Diskussion über dieses wirklich nicht ganz einfache Thema in diesem Thread.

Merci

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    hat jemand von kidoh ne bestaetigung gekriegt ?? hab noch den chicco buggy zum kostenlosen boby car bestellt aber nicht bestaetigung kommt ;:>

Ja, ich!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Heute kam eine Versandbestätigung für den Tennisanzug. (Habe auch noch einen anderen kleinen Artikel mitbestellt. :D)
    Mal sehen, ob auf der Rechnung auch "0,00€" stehen... Ich werde berichten.

Logge Dich mal bei Tchibo ein und gucke in Dein Konto.

Meine Bestellung wurde zwar auch verschickt, jedoch steht anstatt 0,00€ nun folgendes dort:

Meine Freundin hat diesen Tennis-Anzug ohne einen weiteren Artikel bestellt; bei ihr steht nun "ausverkauft" im Tchibo-Konto!

Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3114102#post3114102

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Gibts beim Fahrrad nicht so etwas wie einen "Fahrzeugbrief", der den Besitz bescheinigt? Bei meinem neugekauften Rad war so ein Pass mit Rahmennummer und Stempel vom Verkäufer dabei. Das dürfte bei der Polizei zumindest ein Argument sein...

Beim Kauf eines Fahrrades im Fachgeschäft wird i.d.R. die Rahmennummer auf der Rechnung vermerkt.