Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Die Zuzahlung bezieht sich auf gesetzlich versicherte Personen. Privatpatienten müssen grundsätzlich voll zahlen, wieviel dann die Krankenkasse übernimmt ist der Apotheke völlig egal und sie bekommt davon auch nichts mit.
Du könntest höchstens einen Vorteil mit irgendwelchen Bonuspunkten etc haben, DocMorris hatte das meines Wissens mal angeboten oder bietet es noch an.
Das war mir bewusst!!! Auch dass es bei manchen Apotheken einen Bonus gibt, ist mir bekannt (z.B. bei http://www.Apo.ag 5% des Auftragswertes, wird sogar direkt von der Bestellsumme abgezogen.
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Der kostenfreie Versand bei Rezeptbestellungen bezieht sich bei vielen Online-Apotheken auf rezeptpflichtige Medikamente und nicht auf nur apothekenpflichtige Arzneien, auch wenn du dafür ein Privatrezept vorlegst.
Auch das war mir soweit eigentlich klar.
Worum es mir EIGENTLICH ging...
Der normale Ablauf ist ja in etwa so: Privatrezept erhalten, damit zur Apotheke gehen, Arzneimittel voll bezahlen und dann das Geld von der PKV/Beihilfestelle erstattet bekommen. Eine Erstattung erfolgt aber imho nie komplett, sondern immer abzüglich Betrag X (5-10€ :confused: ). Dies meinte ich mit "Zuzahlung".
Und genau das ist der Punkt. Ich meine gelesen zu haben, dass die privaten Kassen ein Abkommen mit (bestimmten?) Onlineapotheken haben. Bestelle ich bei Fa. XYZ online, so entfällt für mich der sonst zu zahlende Betrag X pro Medikament (die oben genannten 5 - 10€)
Habe ich da etwas falsch verstanden?
Vielen Dank, Martin, bis hierhin!
Grüße
clio