Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Warum ein Kombigerät? Einzelgeräte kann man viel optimaler und flexibler auswählen und einzeln ersetzen, wenn was kaputt ist.
Da Dir die Betriebskosten wichtig sind:
* Preiswerter Farblaser
* Mittelklasse-Scanner
* ISDN-Karte zum Faxen
Ein Kombigerät aus
a) Platzgründen (will hier nicht zwei Geräte mit jeweils Strom und USB Anschluss rumstehen haben, ist schon alles voll genug)
b) Kostengründen (Anschaffungskosten günstiger als zwei Einzelgeräte!?)
Ich bin, was die Qualität des integrierten Scanners bzw. des Druckers angeht, sehr anspruchslos. Er soll farbig drucken können, i.d.R. aber stink normale s/w Dokumente (Briefe) ausspucken. Außerdem soll er - wie bereits erwähnt - (i)Mac kompatibel sein! Der Scanner dient i.d.R. dazu, s/w Briefe einzuscannen, um diese dann zu faxen, was aber auch eher selten vorkommt. (Bitte kommt jetzt nicht auf die Idee, mir noch ein Faxgerät nahe zu legen
Ich habe ein integriertes Modem in meinem iMac G5 und das langt mir vollkommen um "Faxen zu machen") 
Dass es kaum einen Drucker zu geben scheint, der sich NICHT weigert, schwarz/weiß zu drucken, auch dann, wenn die Farbpatronen leer sind (oder die Software sie als leer erkennt), schockiert mich ein wenig! :mad:
Werde noch ein wenig forschen - und bin auch für weitere Vorschläge dankbar!