Beiträge von clio

Aber wie ist denn die rechtliche Lage?

Bin ich wirklich nicht verpflichtet, denen mitzuteilen, dass ich nichts anzumelden habe? Habe keine Lust nachher auf Gerichtskosten oder so zu sitzen.

Die Typen von der GEZ können ja gerne kommen - die werden eh nicht reingelassen!

Aber mir geht's nur darum, ob ich nicht doch verpflichtet bin, denen einfach mal kurz und knapp zu antworten.

Einkommen habe ich wie gesagt nicht, ich wohne noch bei meinen Eltern und diese zahlen ganz brav ihre GEZ-Gebühren

Re: Schreiben von der GEZ (Schon GEZahlt? / Anmelden ist Pflicht !)

Hi,

ich zitiere heute mein eigenes Posting von vor einiger Zeit! Grund: Gestern kam wieder Post von der GEZ:

Rundfunkgebühren: Anmelden ist Pflicht !

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX,

Sie haben uns nicht geantwortet. Haben Sie unser Schreiben vom 15.12.2005 übersehen? Bitte bachten Sie:

(... bla bla bla....)

.... Bußgeld bis 1.000 EUR geahndet werden kann... bla....

Haben Sie Geräte anzumelden? Dann antworten Sie bitte bis zum 21.02.2006. Sie vermeiden damit eventuelle Sanktionen.

Und nun? Wieder nicht antworten? Wohne wie gesagt noch bei meinen Eltern und diese zahlen GEZ-Gebühren. Eigenes Einkommen habe ich nicht (nur son kleinen Neben-/Schülerjob, nichts regelmäßiges)

Handy zum "Direct Service Partner" gebracht, nun eingeschickt

Hallo liebe Leidensgenossen :eek:

Ich habe mein SE K750i wegen eines schlecht reagierenden Joysticks zum Sony Ericsson Direct Service Partner "ROY-COM" in Berlin Britz :mad: gebracht.

Dies war am 25.01.06

Man wollte sich für die Reparatur zwei Tage Zeit nehmen und sich dann am Freitag bei mir melden. Meine Nachfrage am Freitag ergab, dass das Handy noch nicht fertig sei.

Heute, am Montag, wieder angerufen: Das Handy wurde nun zu Sony Ericsson eingeschickt, da man den Fehler durch Reinigung + Softwareupdate scheinbar nicht beheben konnte.

Mist! Dann hätte ich es auch selbst einschicken können, oder? Die Fa. Roy-Com rechnet mit nur 7 Werktagen. Wenn ich hier im Forum allerdings etwas mit 2 Monaten lese, wird mir gleich ganz anders...

Kriegen die Serviceläden ihre Handies schneller zurück als der Privatmann?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße

clio

Edit: Die Sache mit WD-40 würde mich auch interessieren. Habe erst kürzlich eine Dose für mein Auto gekauft.

Navi (Autoradio)-Tasche

Hallo,

ich habe Weihnachten ein sehr schönes Navigationsgerät geschenkt bekommen.

Damit es auch meines bleibt, nehme ich immer fleißig die Blende mit.

Die Ledertasche dieses Becker Navis gefällt mir nicht sonderlich gut. :( Oben ist sie offen....

Wäre es möglich, mir eine verschließbare Tasche von Euch herstellen zu lassen, wenn ich die Maße durchgebe?

Wie liegen die kosten für eine Spezialanfertigung? Die Länge entspricht ungefähr der eines Nokia 6310 (R.I.P.), nur von der Breite ist es etwas dicker.

Genauere Daten würde ich natürlich - sofern die Möglichkeit einer Sonderanfertigung besteht - liefern

Hallo,

besteht die Möglichkeit, einen original D1-Vertrag, der bereits gekündigt ist und in ca. 2 Monaten endet, nach Vertragsende in den XtraClickAndGo Tarif zu wechseln?
    D1 hat mir telefonisch den Wechsel in einen "normalen" Xtra-Tarif angeboten, der jedoch von den Konditionen nicht akzeptabel ist.

Nun habe ich den Web-Tarif entdeckt und würde gerne wissen, ob das geht und ob das Mitnehmen der Rufnummer etwas kostet.