Danke, Tankred, für Deine Antwort.
Was ich mich frage: Wie kommen die plötzlich auf mich? Ich bin 20 Jahre alt, wohne seit 20 Jahren in dieser Wohnung (zusammen mit meinen Eltern) und plötzlich...... kriege ich Post von der GEZ!
:mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, Tankred, für Deine Antwort.
Was ich mich frage: Wie kommen die plötzlich auf mich? Ich bin 20 Jahre alt, wohne seit 20 Jahren in dieser Wohnung (zusammen mit meinen Eltern) und plötzlich...... kriege ich Post von der GEZ!
:mad:
Aber wie ist denn die rechtliche Lage?
Bin ich wirklich nicht verpflichtet, denen mitzuteilen, dass ich nichts anzumelden habe? Habe keine Lust nachher auf Gerichtskosten oder so zu sitzen.
Die Typen von der GEZ können ja gerne kommen - die werden eh nicht reingelassen!
Aber mir geht's nur darum, ob ich nicht doch verpflichtet bin, denen einfach mal kurz und knapp zu antworten.
Einkommen habe ich wie gesagt nicht, ich wohne noch bei meinen Eltern und diese zahlen ganz brav ihre GEZ-Gebühren
Re: Schreiben von der GEZ (Schon GEZahlt? / Anmelden ist Pflicht !)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von clio
Hallo,
habe heute ein Schreiben der GEZ bekommen.
"Rundfunkgebühren: Anmelden ist Pflicht !"
Es wird kurz erläutert, welche Geräte man anmelden muss u.s.w.
Dann geht's weiter:
"Was tun, wenn Sie keine Rundfunkgeräte anzumelden haben? Sie antworten uns trotzdem, damit Sie keine Erinnerung von uns erhalten"
Was tun, wenn Sie Rundfunkgeräte anzumelden haben? Füllen Sie den beigefügten Antwortbogen aus, und schicken Sie diesen unterschrieben spätestens zum xx.xx.2006 an uns zurück. Danke."
Nun zu mir:
Bin noch Schüler, 20 Jahre alt und wohne noch im Haushalt meiner Eltern. Meine Eltern zahlen fleißig GEZ-Gebühren. Eigenes Geld verdiene ich nicht (nur unregelmäßig Schüler/Studentenjobs)
Muss ich überhaupt auf dieses Schreiben reagieren? Bin ich hierzu gesetzlich verpflichtet??? Ich könnte denen ja einfach genau das schreiben, was ich hier auch schreibe: Wohne im Haushalt meiner Eltern und verdiene kein eigenes Geld!
JEDOCH: Eigentlich will ich gar nicht antworten :p Kann ich's drauf ankommen lassen und nicht auf deren Schreiben eingehen/antworten? Sollen sie doch kommen - ins Haus lasse ich sie eh nicht.
Oder bin ich völlig im Unrecht und habe denen zu antworten? :confused:
Freue mich über sachdienliche Hinweise und verbleibe mit netten (Vor)Weihnachtsgrüßen
Hi,
ich zitiere heute mein eigenes Posting von vor einiger Zeit! Grund: Gestern kam wieder Post von der GEZ:
Rundfunkgebühren: Anmelden ist Pflicht !
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX,
Sie haben uns nicht geantwortet. Haben Sie unser Schreiben vom 15.12.2005 übersehen? Bitte bachten Sie:
(... bla bla bla....)
.... Bußgeld bis 1.000 EUR geahndet werden kann... bla....
Haben Sie Geräte anzumelden? Dann antworten Sie bitte bis zum 21.02.2006. Sie vermeiden damit eventuelle Sanktionen.
Und nun? Wieder nicht antworten? Wohne wie gesagt noch bei meinen Eltern und diese zahlen GEZ-Gebühren. Eigenes Einkommen habe ich nicht (nur son kleinen Neben-/Schülerjob, nichts regelmäßiges)
Handy zum "Direct Service Partner" gebracht, nun eingeschickt
Hallo liebe Leidensgenossen :eek:
Ich habe mein SE K750i wegen eines schlecht reagierenden Joysticks zum Sony Ericsson Direct Service Partner "ROY-COM" in Berlin Britz :mad: gebracht.
Dies war am 25.01.06
Man wollte sich für die Reparatur zwei Tage Zeit nehmen und sich dann am Freitag bei mir melden. Meine Nachfrage am Freitag ergab, dass das Handy noch nicht fertig sei.
Heute, am Montag, wieder angerufen: Das Handy wurde nun zu Sony Ericsson eingeschickt, da man den Fehler durch Reinigung + Softwareupdate scheinbar nicht beheben konnte.
Mist! Dann hätte ich es auch selbst einschicken können, oder? Die Fa. Roy-Com rechnet mit nur 7 Werktagen. Wenn ich hier im Forum allerdings etwas mit 2 Monaten lese, wird mir gleich ganz anders...
Kriegen die Serviceläden ihre Handies schneller zurück als der Privatmann?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße
clio
Edit: Die Sache mit WD-40 würde mich auch interessieren. Habe erst kürzlich eine Dose für mein Auto gekauft.
Hi CHRIS,
herzliche Grüße an Susi - ich mache es nicht anders :top:
Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dieser Aktion.... man kann eben nicht immer alles haben ![]()
MfG aus Berlin
clio
OT
Dann will ich aber auch einen Joschka-Klingelton! ![]()
.... und Claudia für 'ne neue SMS! ![]()
Postbank?
Hi,
ich würde gerne ein Postbank Konto eröffnen.
Gibt's irgendwo eine nette Prämie oder möchte mich jemand werben?
Grüße
clio
Navi (Autoradio)-Tasche
Hallo,
ich habe Weihnachten ein sehr schönes Navigationsgerät geschenkt bekommen.
Damit es auch meines bleibt, nehme ich immer fleißig die Blende mit.
Die Ledertasche dieses Becker Navis gefällt mir nicht sonderlich gut.
Oben ist sie offen....
Wäre es möglich, mir eine verschließbare Tasche von Euch herstellen zu lassen, wenn ich die Maße durchgebe?
Wie liegen die kosten für eine Spezialanfertigung? Die Länge entspricht ungefähr der eines Nokia 6310 (R.I.P.), nur von der Breite ist es etwas dicker.
Genauere Daten würde ich natürlich - sofern die Möglichkeit einer Sonderanfertigung besteht - liefern
Hallo,
ist ein Wandel vom Relax 50 - Tarif (zzgl. SMS 100 Paket) in den günstigeren Studententarif Relax 50-Student (ebenfalls zzgl. 100 SMS Paket) möglich?
Was kostet mich die Umstellung, was kostet mich das Paket insgesamt monatlich inkl. des SMS Paketes?
MfG
clio
Hallo,
besteht die Möglichkeit, einen original D1-Vertrag, der bereits gekündigt ist und in ca. 2 Monaten endet, nach Vertragsende in den XtraClickAndGo Tarif zu wechseln?
D1 hat mir telefonisch den Wechsel in einen "normalen" Xtra-Tarif angeboten, der jedoch von den Konditionen nicht akzeptabel ist.
Nun habe ich den Web-Tarif entdeckt und würde gerne wissen, ob das geht und ob das Mitnehmen der Rufnummer etwas kostet.