Schreiben von der GEZ (Schon GEZahlt? / Anmelden ist Pflicht !)
Hallo,
habe heute ein Schreiben der GEZ bekommen.
"Rundfunkgebühren: Anmelden ist Pflicht !"
Es wird kurz erläutert, welche Geräte man anmelden muss u.s.w.
Dann geht's weiter:
"Was tun, wenn Sie keine Rundfunkgeräte anzumelden haben? Sie antworten uns trotzdem, damit Sie keine Erinnerung von uns erhalten"
Was tun, wenn Sie Rundfunkgeräte anzumelden haben? Füllen Sie den beigefügten Antwortbogen aus, und schicken Sie diesen unterschrieben spätestens zum xx.xx.2006 an uns zurück. Danke."
Nun zu mir:
Bin noch Schüler, 20 Jahre alt und wohne noch im Haushalt meiner Eltern. Meine Eltern zahlen fleißig GEZ-Gebühren. Eigenes Geld verdiene ich nicht (nur unregelmäßig Schüler/Studentenjobs)
Muss ich überhaupt auf dieses Schreiben reagieren? Bin ich hierzu gesetzlich verpflichtet??? Ich könnte denen ja einfach genau das schreiben, was ich hier auch schreibe: Wohne im Haushalt meiner Eltern und verdiene kein eigenes Geld!
JEDOCH: Eigentlich will ich gar nicht antworten :p Kann ich's drauf ankommen lassen und nicht auf deren Schreiben eingehen/antworten? Sollen sie doch kommen - ins Haus lasse ich sie eh nicht.
Oder bin ich völlig im Unrecht und habe denen zu antworten? :confused:
Freue mich über sachdienliche Hinweise und verbleibe mit netten (Vor)Weihnachtsgrüßen