-
Ich lese Euch Juristen ja unheimlich gerne und finde es klasse, wie ihr Euch hier bei derartigen Fragen engagiert. Aber sagt mal, macht es Euch eigentlich manchmal auch ein klitze-kleines bisschen Spaß, so zu schreiben, dass es der Normalsterbliche nicht oder nur mit großer Mühe versteht? 
Zur Sache:
Als Nichtjurist und engagierter eBay-Verkäufer würde mich das Schreiben des Rechtsanwaltes erst einmal ziemlich kalt lassen.
Hatte in nunmehr gut zehn Jahren eBay-Aktivität auch schon ähnliche Fälle, bei denen ich mir 100 % ig sicher war, dass der geschilderte Sachverhalt des Käufers erstunken und erlogen ist.
Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass der Apfel in einwandfreiem Zustand war und die Verpackung auch wirklich Deiner Schilderung entspricht, dann lehne Dich bitte entspannt zurück und kümmere Dich um Kind, Frau und Hund.
Alles Gute!
-
Genau solch ein Teil sollte es sein!
Besten Dank. Ordered
-
Die Waschmaschine meiner Schwester hat den Geist aufgegeben und muss dringend(+schnell) durch eine neue Maschine ersetzt werden.
Sollte auf jeden Fall im unteren Preissegment sein, kein Mercedes 
Hat jmd. gerade ein Mega-Schnäppchen zur Hand?
-
linksabbiegende Blinkermuffel
Immer und immer wieder, in letzter Zeit jedoch verstärkt, erlebe ich folgende Situation:
Zwei Spuren,
davon links eine kombinierte Linksabbieger und Geradeaus-Spur ,
rechts nur für geradeaus fahrende Autos .
Rechts stehen schon eine ganze Menge Fahrzeuge, links nur 1-2 Fahrzeug ohne gesetzten Blinker.
Nun gibt es zwei Szenarien, die ich in letzter Zeit wirklich immer wieder "erfahre":
- Das Fahrzeug vor mir setzt erst den Blinker, sobald die Ampel von rot auf grün umschaltet
- Das Fahrzeug vor mir setzt keinen Blinker, biegt aber dennoch links ab
Man hätte sich natürlich niemals hinter dieses Fahrzeug gestellt, wenn der Blinker von Anfang an gesetzt worden wäre. Rechts ziehen dann alle Fahrzeuge (die sich vermutlich genau wegen solcher Leute rechts hinstellen) an einem vorbei und nicht selten kostet einen das dann eine Ampelphase.
-
-
Der Knast-Entscheider - Ein Haftrichter und seine Fälle
Heute, ARD, 22:45 Uhr
Der Knast-Entscheider - Ein Haftrichter und seine Fälle
Clemens Becker, 62 Jahre, ist Haftrichter am Frankfurter Amtsgericht. Er kokettiert schon mal mit seinem Vornamen, der aus dem Lateinischen kommt und "der Sanfte", "der Gnädige" bedeutet. Jetzt aber ist Clemens Becker nicht sanft, sondern sauer: "Nun hören Sie mir mal genau zu: Wenn ich Sie das nächste Mal hier vorgeführt bekomme, sperre ich Sie ein. Können Sie sich hinter die Ohren schreiben! Ich hab' da keinen Spaß dran, aber wenn Sie nicht aufhören zu klauen, haben Sie keine Chance." (...)
weiter hier: http://www.daserste.de/doku/be…d,lmcauxlatimxumvp~cm.asp
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Inzwischen sind wir nun auch zu dem Schluss gekommen, dass es ein qualitativ hochwertiger(er) und optisch ansprechender(er) Carport sein soll.
Wie schnell sich die Dinge doch ändern können
Wir haben uns erste Angebote erstellen lassen und landen bei etwa 2500,- € inkl. Montage. Jetzt heißt vergleichen, handeln und dann (noch vorm Winter) aufbauen lassen. Dafür dann mit vernünftigem Dach, Regenrinne und Fallrohr.
Besten Dank bis hierher.
Grüße
clio
-
Jetzt wieder 10,- € :p
Komplett, neu, OVP, mit Folie
"wie aus dem Laden"
-
Zwei Smarts innerhalb der letzten 2 Wochen mit folgenden Aufklebern in Berlin gesichtet:
1. ACHTUNG! Fahrzeug schwenkt aus.
2. S-Klasse Rettungskapsel
Gruß
clio
-
Komischer Zeitgenosse
Kann mir jemand sagen, was das hier für ein Zeitgenosse ist, der sich vor
meine Eingangstür verirrt hat?

Edit: Na lecker, scheint wohl 'ne Kakerlake zu sein!?!?!