Beiträge von clio

Liebe allwissenden Telefon-Treff'ler,

gerne möchte ich auf unserem Hof einen Carport aufstellen.
    Ich habe keinerlei oder kaum Ansprüche an das Teil, abgesehen davon, dass es billig günstig - und das Dach möglichst undurchsichtig - sein sollte.

Zwei Autos (Mercedes W204 + Toyota Prius, ggf. auch sehr dicht aneinander) müssen drunter passen, das war's auch schon.

Den Aufbau traue ich mir (trotz zwei linker Hände) mit einem Nachbarn zusammen zu.

Worauf gilt es zu achten?
    Und vor allem: Wo gibt es den besten Preis?

Ich habe schon mal bei TOOM vorbei geschaut, dort gibt es einen Weka-Doppelcarport inkl. PVC Dacheindeckung für 699,- EUR. Das gleiche Modell gibt es mit langer Lieferzeit für 649,- EUR + 5,- EUR Fracht im Onlineshop von Plus. Hinzu kämen dann jeweils noch Bodenanker und/oder Beton, sofern ich den Baumarkt-Menschen richtig verstanden habe.

Das Teil müsste auf jeden Fall bis Bordsteinkante angeliefert werden!

Hat jemand einen Tip für mich, gibt es derzeit irgendwo besondere Angebote? (Komme aus Berlin)

Gruß + Dank

Nichts bzw. nicht viel.

Ich erhielt damals von der Kripo eine Mail. In der Stand unter anderem:

Zitat

Das Verfahren wurde meinerseits auf Grund der in der StPO vorgeschriebenen Bearbeitungsfrist von 3 Monaten bereits an die Amtsanwaltschaft Berlin übergeben und angeregt den Fall an die zuständige Polizeidienststelle in Kaiserslautern zu geben, da Herr XXXXXX von dort aus wirkt.

Seither habe ich nichts mehr gehört. Das war im Mai 2010.

Ach, den A. aus dem Hause "Mama & Papa" gibt es immer noch? Huhu A., liebe Grüße... KNUUUUTSCH!

Ich bin zwar damals dank Mitspielen der geldempfangenden Bank in allerletzter Sekunde noch vor einem Verlust verschont geblieben, habe aber dennoch Anzeige erstattet, da die Betrugsabsicht eindeutig gegeben war. Ware sei unterwegs, Sendungsnummer gerade nicht zur Hand... dann Kontaktabbruch seinerseits!
    Naja, immer die gleiche Masche! Natürlich ist nie etwas angekommen, später dann versuchte A. den Schuh umzudrehen, ich hätte ihm einen gefälschten Screenshot der Überweisung zukommen lassen, da das Geld ja nie angekommen sei... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Ich drehe die Fussbodenheizung bei uns in der Garage im Sommer komplett runter.

Was soll der Geiz? :eek:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab ich auch festgestellt, das Niveau von Sender und Werbung ist oft auf einem Level.

Die besagte Werbung läuft in den Öffentlich Rechtlichen Sendern in Berlin - hier: RBB Radio Eins - rauf und runter.

Muss es denn unbedingt dort sein?

Wenn Du beispielsweise in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe des Bahnhofes LICHTERFELDE OST parkst, kannst Du innerhalb von nur 10 Minuten mit der Regionalbahn zum Potsdamer Platz fahren. Hierfür brauchst Du nur ein ganz normalen Fahrschein (2,30 € imho).

Aber Achtung: Die Regionalbahnen haben fast immer Verspätung ;)

Täglich gefühlte 500x im Radio:

"Wenn Sie kürzlich einen Biber gesehen haben,…"

Ich habe mir geschworen, aufgrund dieser anstrengenden Werbung den Baumarkt "OBI" künftig zu meiden!