Anderer Amazon.de - Fall (geblockter Betrag auf KK)
Guten Tag,
ich schließe mich mal mit einem anderen Amazon - Problem an diesen Thread an.
Kürzlich hat ein recht bekannter Technikhändler über Amazon ein Produkt zu einem fast unglaublichen Preis angeboten. ich habe zugeschlagen und als Zahlungsmethode (wie immer) meine Visa - Karte angegeben.
Die Bestellung wurde dann jedoch storniert (was ja auch völlig in Ordnung ist!), allerdings hat Amazon.de jetzt schon seit fast 14 Tagen meine Kreditkarte mit diesem Betrag geblockt.
Meine Bank sagt, ich müsse mich an Amazon wenden, um diesen geblockten Betrag löschen zu lassen. Amazon teilte mir zunächst, nach einigen (wirklich!) freundlichen Mails mit, dass es Ihnen sehr Leid tue und dass Sie mir nun einen Code zur Löschung des Betrages mitteilen würden, den ich meiner Bank zukommen lassen soll.
Die Bank reagierte auch wieder schnell und sagte, dieser Code sei nur dafür da, versehentlich DOPPELTE Buchungen zu stornieren, was aber in meinem Fall nicht zutreffe.
Also Telefonat mit Amazon, dieses Mal wollten Sie die Faxnummer meiner Bank, um denen ein entsprechendes Fax zukommen zu lassen, mit dem die Löschung "eigentlich funktionieren müsse".
Seither (das war vor 4 Tagen) ist nichts passiert.
Ich bin etwas enttäuscht von Amazon, dass im Falle einer Nichtlieferung überhaupt solch ein hoher Betrag geblockt wird. Ist das normal und rechtens?
Grüße