Beiträge von clio

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Nein, weil der Verkäufer nicht antwortet.
    Hatte ihn ja direkt, als die Mail mit 'Päckchen' kam, gefragt ob er sich verschrieben hat und Paket meint und ob er mir bitte noch die Paketnummer mailt -> schon 2 1/2 Tage keine Antwort.

Spricht doch alles dafür, dass das Päckchen Paket mit Hermes unterwegs ist :p Das unversicherte DHL Päckchen wäre nämlich höchstwahrscheinlich schon (heute) bei Dir eingetroffen :D

Kleines Paket umschreiben viele als "Päckchen", obschon es vielleicht im Postchinesisch (korrekterweise) Paket heißen müsste.

Mach doch nicht gleich solch einen Wind und warte erst einmal ab, wie die Sendung bei Dir eintrifft. Selbst wenn das Handy nicht versichert verschickt wurde, muss es ja nicht gleich beschädigt werden oder verloren gehen. Der veranschlagte und gezahlte Paketpreis von 4,50 € ist doch sehr human; aufregen würde ich mich erst, wenn das Gerät - bedingt durch den Versand - beschädigt wurde oder aber wenn es gar nicht erst ankommt.

Grüße

Hi Abi99,
    danke für den Ratschlag. An der Portierung kann es auch nicht liegen, denn meine Freundin hat jetzt mit der neuen Nummer schon wieder das Problem und langsam weiß sie wirklich nicht mehr weiter. Wäre es nicht so ätzend, wäre es fast schon komisch :cool:
    Sie hat jetzt sämtliche Mobiltelefone durch, hat von Simyo zu Blau gewechselt und sich schlussendlich (wegen vermuteter Portierungsprobleme) eine komplett neue SIM (wieder bei Simyo) geordert.

Und jetzt: Wieder den halben Tag permanent auf ALLEN NUMMERN besetzt! Egal ob mit Ihrem Handy (HTC) oder auch einem iPhone 3GS und einem älteren Nokia, immer wieder das gleiche Problem.

Ich hingegen kann währenddessen problemlos (ebenfalls mit Simyo) telefonieren, es ist echt wie verhext!

Jetzt wird sie einfach mal testweise das Netz wechseln... :mad:

Anderer Amazon.de - Fall (geblockter Betrag auf KK)

Guten Tag,

ich schließe mich mal mit einem anderen Amazon - Problem an diesen Thread an.

Kürzlich hat ein recht bekannter Technikhändler über Amazon ein Produkt zu einem fast unglaublichen Preis angeboten. ich habe zugeschlagen und als Zahlungsmethode (wie immer) meine Visa - Karte angegeben.

Die Bestellung wurde dann jedoch storniert (was ja auch völlig in Ordnung ist!), allerdings hat Amazon.de jetzt schon seit fast 14 Tagen meine Kreditkarte mit diesem Betrag geblockt.

Meine Bank sagt, ich müsse mich an Amazon wenden, um diesen geblockten Betrag löschen zu lassen. Amazon teilte mir zunächst, nach einigen (wirklich!) freundlichen Mails mit, dass es Ihnen sehr Leid tue und dass Sie mir nun einen Code zur Löschung des Betrages mitteilen würden, den ich meiner Bank zukommen lassen soll.
    Die Bank reagierte auch wieder schnell und sagte, dieser Code sei nur dafür da, versehentlich DOPPELTE Buchungen zu stornieren, was aber in meinem Fall nicht zutreffe.

Also Telefonat mit Amazon, dieses Mal wollten Sie die Faxnummer meiner Bank, um denen ein entsprechendes Fax zukommen zu lassen, mit dem die Löschung "eigentlich funktionieren müsse".

Seither (das war vor 4 Tagen) ist nichts passiert.

Ich bin etwas enttäuscht von Amazon, dass im Falle einer Nichtlieferung überhaupt solch ein hoher Betrag geblockt wird. Ist das normal und rechtens?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich bin schon fast schockiert...so eine eindeutige Meinung haben wir bei TT äußerst selten :eek: :D

:top:

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Wir haben das am WE nochmal alles durchgesprochen und ich werde erstmal bleiben

Hey Bino-Man,

klingt nach einer guten Entscheidung. Alles Gute für Dich und Deine Familie.

Die Nummer wurde in der Tat portiert!

Allerdings von E+ (kein Provider, Vertrag!) zu Simyo.

Und dann (als sich irgendwann die Probleme häuften) von Simyo zu Blau.de

Simyo wollte - als meine Freundin seinerzeit genervt bei der Hotline anrief - eine s. g. "Reaktivierung der Simkarte" vornehmen, die bis zu 48 h dauern könne.
    Nach 72 Std. und erneut auftretenden Problemen rief meine Freundin wieder bei Simyo an und da sagte man ihr, dass die Reaktivierung noch nicht abgeschlossen sei, man würde aber aus Kulanz eine neue SIM-Karte rausschicken. Die kam dann auch irgendwann, allerdings stellte sich das Problem dadurch nicht ein... :confused: (Zudem kam sie erst einen Tag nachdem die alte Karte abgestellt war- nur so als Randbemerkung)

Wir sind wirklich ratlos und sehen als einzige Möglichkeit, das Netz jetzt mal komplett zu wechseln (Prepaid zu D1, D2 oder O2), wobei der Grund für o. g. Problem uns natürlich dennoch nicht erschließt.