ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Der Verkäufer hat verständnis und ich bekomme das so in den Griff
Warum schreibst Du die ganze Zeit Verkäufer? Das bist doch Du... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Der Verkäufer hat verständnis und ich bekomme das so in den Griff
Warum schreibst Du die ganze Zeit Verkäufer? Das bist doch Du... :confused:
Dieses Jahr empfinde ich die Anzahl der Mücken und deren Stechbereitschaft als besonders schlimm.
War gerade nur 'ne halbe Stunde am See und habe mindestens 10 Stiche kassiert, teilweise richtig fette "Flatschen", darunter natürlich auch ein Riesending auf der Stirn und 1x am Hals, suuuuuuuper :mad:
Meine Begleitung hat keinen einzigen Stich abgekriegt (ist immer so, wenn man mich dabei hat), aber auch sie empfindet das Summen und Surren dieses Jahr als besonders extrem!
Ist das bei Euch auch so schlimm?
Grüße aus Berlin
Spricht etwas dagegen, diesen alten Thread aus der Tiefe des Forums zu buddeln?
Nach so vielen Jahren ist kaum noch eines der verlinkten Bilder am ursprünglichen Speicherort, daher ist hier kaum noch ein TT'ler zu sehen.
Also dann,... wer traut sich? ![]()
Grüße
clio
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
...mal den alten Thread rausholen.
Puuh, auf der Terasse im Schatten hat es jetzt 31,5 Grad (im Schatten!)
Wie haltet ihr das aus?
Neid! Neid! Neid!
Hier ist es noch trüb und frisch (Berlin - Steglitz)
Hätte gerne 31,5° C + mehr... :top:
Gute Erfahrungen - seinerzeit auf Empfehlung eines Rechtsanwaltes abgeschlossen - habe ich mit
http://www.ks-auxilia.de/rechtsschutz
gemacht.
Keine SB, fairer Paketpreis.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber gibts offenbar nur in 5,5Jx14 - und so kleine Felgen gibts doch heute nicht mal mehr bei Kleinwagen. Volumenmarkt ist doch heute 15" bis 18"
Es hat doch niemand behauptet, dass er die Radkappen für einen Neuwagen haben möchte.
Mein Clio (mittlerweile verkauft, BJ 06/2005) hatte Serienbereifung in 14''
Denke, dass es auch noch eine Menge anderer Fahrzeuge mit 14'' Bereifung auf Deutschlands Straßen gibt.
Persönlich finde ich die Räder allerdings potthässlich!
ZitatOriginal geschrieben von strikeme
Hallo,
zur not mal das komplette Kühlwasser ablassen und neues rein machen oder du lässt mal einen kompressionstest machen der zylinder machen !
Die 1400€ sind aber hochgegriffen hol dir auf jeden fall mal ein angebot von einer freien werkstatt !
Wird wohl eine Freie gewesen sein?!
ZitatHatt mich knapp 400 EUR gekostet
Dieser ist kein Peugeot - Preis!?! Viel zu günstig... :eek:
Sorry, irgendwie habe ich wohl gerade Tomaten auf den Augen?
Was unterscheidet - abgesehen vom Preis - "Tarif 1" von Tarif 2" ?
ZitatAlles anzeigenTarif 1: Mein BASE Internet Flat 11
* Mit mobiler Internet-Flatrate!
* Jeden Monat 30 Frei-Min. & 30 Frei-SMS zu BASE und E-Plus
* Nur 11€ mtl. Grundgebühr
* Vorteile für ADAC-Mitglieder - der BASE Sicherheitsgurt!
* keine Anschlußgebühr
Tarif 2: Mein BASE Internet Flat 15
* Mit mobiler Internet-Flatrate!
* Jeden Monat 30 Frei-Min. & 30 Frei-SMS zu BASE und E-Plus
* Nur 15€ mtl. Grundgebühr
* Vorteile für ADAC-Mitglieder - der BASE Sicherheitsgurt!
* keine Anschlußgebühr
Stop! Es gibt auch sehr gute mechanische Scheibenbremsen, beispielsweise die Avid BB7 (kannst Dir für besonders harte Einsätze auch die Tandemversion an Dein Solorad bauen).
Schau Dir mal das erste Foto an:
http://www.pedalpower.de/aktuelles/kundenfotos/tandems/
Dazu dieses Zitat des Kunden:
"Die Bremsanlage (AVID Scheiben 203 mm h+v) war auf den extrem
bergigen Teilen entlang der Schwarzmeerküste gerade noch
ausreichend. Beide Bremsscheiben haben jetzt blaue Anlauffarben und
hinten ist die große Einstellmutter aus Kunststoff am Bremssatttel
ein wenig verschmort, aber noch funktionsfähig. Für die nächste
Reise werde ich wahrscheinlich hinten eine zusätzliche Felgenbremse
nachrüsten. Die Straßenlage und Stabilität haben wir trotz der
Kupplungen als hervorragend erlebt. Selbst bei einer
Spitzengeschwindigkeit von 85 km/h auf einem ziemlich geraden
Straßenstück zwischen Sinop und Samsun haben wir uns sehr wohl und
sicher gefühlt. "
Ich behaupte mal, dass der Alltagsradler kaum die (mechanischen Scheiben-)Bremsen so in Anspruch nimmt wie dieser Tandemfahrer, der mit Gepäck, Captain und Stoker ordentlich etwas auf die Wage bringt ![]()
Nicht nur wegen der Teilbarkeit des Rahmens (wo hydraulische Bremsen eher kontraproduktiv wären) haben mechanische Scheibenbremsen durchaus ihre Berechtigung!
Es gibt immer und überall Vor- und Nachteile, jedoch möchte ich einfach mal klar machen, dass es in jeder Kategorie sehr gute Bremsen gibt! Ganz gleich ob mechanische oder hydraulische Scheibenbremsen, Magura HS33, V-Brake oder was weiß ich.
Entscheidend ist das Material, bei Felgenbremsen entsprechend auch die Felgen.
Natürlich ist eine ordentliche V-Brake 10000x besser als eine Metro-Scheibenbremse, die Du niemals vernünftig eingestellt bekommst und die auch nicht mal den Bruchteil der Bremsleistung jener V-Brake erreichen wird.
Edit: Ist jemand von Euch auf der diesjährigen EUROBIKE in Friedrichshafen?
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Bei meinen letzten Krankenhausaufenthalt war ich gerade zwölf, so dass ich um Nachsicht bitte, wenn mir entfallen ist, wie mein Wisch seinerzeit überschrieben war - so ich ihn überhaupt zu Gesicht bekam.
Diese (OT-) Information ist nur interessant, wenn man Dein jetziges Alter kennt.
Verrätst Du uns, Deinen Lesern, wie alt Du jetzt bist?
Mich interessiert dies aus einer Vielzahl von Gründen wirklich brennend.
Wir könnten natürlich auch separat ein Thema eröffnen und in aller Ausführlichkeit darüber debattieren, wie alt jemand sein muss, der sich nicht mehr an die Überschrift des damaligen Wischs erinnern kann.
Nein, schon gut. Danke für diesen (schon abgeschlossenen?) Thread und gut, dass Du dieser Angelegenheit auf den Grund gegangen bist :top: