Beiträge von clio

Ausstattung:
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

Verkaufe meinen schönen kleinen und sparsamen RENAULT CLIO, EZ 06/2005, Nichtraucherfahrzeug! Der Clio ist schwarz metallic und hat die spezielle und sehr gefragte Ausstattungslinie "Extrême", das bedeutet z . B.: Außenspiegel und Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt, Stoff-Polsterung „Extrême“, Sportsitze und Lederlenkrad, Zierleisten Alu... und vieles mehr! Nachträglich habe ich durch einen Fachbetrieb ein Radio-Navigationsgerät aus dem Hause BECKER als Festeinbau installieren lassen, zudem ist eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für alle gängigen Handys installiert. Das Fahrzeug wurde jährlich gewartet (Scheckheft), zuletzt vor wenigen Wochen, Zahnriemen u.s.w. wurde alles selbstverständlich gemacht. Der Zustand ist gepflegt. Besichtigung ausdrücklich erbeten! Einen Satz Winterreifen auf Felgen gibt es mit dazu!

Fotos hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=147742931

Preis: 4500 €
    KM Stand: 64.000 km

Viele Grüße

clio

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Da wird es dann aber mE definitiv teurer! War vor Jahren bei mir der gleiche Fall beim HDI!

Habe ich mir gedacht, ist aber unumgänglich.

azzkikr: Danke, ich habe natürlich nicht vor, ein halbes Jahr zu warten :)
    Die DEVK ist "ok", ich würde allerdings ganz gerne die Preise vergleichen und würde dieses Mal eher einen Versicherer mit festem Ansprechpartner vorziehen. Ich fürchte nur, dass ein Versicherungswechsel in dieser Situation die Sache nun nur unnötig verkompliziert und daher werde ich vermutlich erstmal den Wechsel bei der DEVK über die Bühne bringen und mich dann bei der nächsten Wechselmöglichkeit (Ende des Jahres?) nochmal gesondert damit auseinandersetzen. Was sagst Du dazu?

Hallo TT'ler,

folgende Situation:

Mein Renault Clio ist seit mehreren Jahren bei DEVK versichert, die Einstufung ist entsprechend niedrig.
    Halter des Renault Clio und zugleich Versicherungsnehmer: Mein Vater.

Mein Clio wird in einer Woche ersetzt durch einen Jahreswagen.
    Halter diesmal: ich selbst.
    Versicherungsnehmer: wieder Mein Vater.

Der Clio soll noch verkauft werden.

So, nun meine Fragen:

- Muss ich den neuen Wagen auch bei der DEVK versichern bzw. wäre es sinnvoll?
    (Dem Autohaus des neuen Autos soll ich in den kommenden Tagen die Versicherungsdaten mitteilen, damit das Auto auf mich angemeldet werden kann.)

- Müssen Abmeldung des alten KFZ und Anmeldung des Neufahrzeuges quasi "zeitgleich" erfolgen oder habe ich ein paar Tage Luft zum Verkaufen des alten Wagens?

Gesetz den Fall, ich kann das neue Fahrzeug auch ohne Weiteres mit der bei der DEVK erreichten Schadensfreiheitsklasse bei einem anderen Versicherer versichern, wie vergleiche ich jetzt schon und wie ist dann der Ablauf?

Grüße

clio

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Der C200 CDI ist leider obenrum beim Beschleunigen etwas träge :( Dafür aber unschlagbar beim Verbrauch in dieser Klasse. Und in Sachen Komfort sind die C-Klassen auch auch top. Wünsche Dir auf jedenfall viel Fahrvergnügen mit deinem neuen Benz!

Danke Dir sehr! :D

Eigentlich müsste ich mich jetzt umbenennen (aber das geht hier ja nicht) :)

Nach nunmehr einem Jahr suche ich das für mich passende Auto;
    diverse Probefahrten völlig unterschiedlicher Fahrzeugkonzepte habe
    ich hinter mir, in den letzten Wochen dann 1er BMW, Nissan Qashqai
    und immer und immer wieder verschieden ausgestattete C-Klasse - Limousinen.

Heute kam es dann zur Vertragszeichnung, es ist ein C200 CDI mit sehr
    ordentlicher Ausstattung (Navi, Bluetooth FSE + iPhone4 Schale ;) u. v. m.)
    in Tenoritgrau metallic geworden.

Ich persönlich freue mich sehr auf meinen "Jungen Stern" (gerade ein Jahr alt
    geworden) und hoffe, dass ich ihn mindestens genau so lange fahren werde,
    wie meinen Renault Clio (BJ 2005).

Liebe Grüße

(noch) Clio :top:

9,95 € inkl. Porto

PS: Es gibt wirklich sehr merkwürdige Gestalten hier bei TT!
    Erst runter handeln, Paypal - Zahlung vereinbaren und sich dann nicht mehr melden ... :confused: Falls "Du" das liest: Keine Geschäfte mehr mit Dir! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    oder doch lieber ein Trekkingbike mit Alfine Nabe.

Wenn Du zur Alfine greifst, guck Dir auf jeden Fall mal die 11 G. Nabe an.
    Bin ich letzte Woche gefahren und war sehr überrascht, wie angenehm sich das gute Stück fährt und mittels RapidFire schalten lässt :top: Ist natürlich noch immer keine Rohloff, kostet aber auch bedeutend weniger...

Oder wenn's mal was ganz anderes sein soll: NuVinci! Stufenlose Getriebenabe, werde ich nächste Woche mal ausgiebig testen.