Beiträge von clio

ACHTUNG, PHISHING !!!

Guten Morgen,

ich habe gerade eine Mail bekommen; ich solle mein Packstation - Passwort verifizieren.

Ich denke, der gemeine Telefon-Treff'ler ist schlau genug dies nicht zu tun, aber eventuell gibt es ja immer noch Leute, die so etwas tatsächlich machen, weil sie nicht mit der kriminellen Energie einiger Mitmenschen rechnen.

Daher mein Hinweis:

Wer eine Mail mit dem Link www . packstationverify . tk bekommt, klickt am besten nicht drauf und wenn doch, gibt er in die Felder bitte "nette Botschaften" für den Macher der Seite ein ;) :D EURE PACKSTATION IST DANN SELBSTVERSTÄNDLICH "VERIFIZIERT" :rolleyes: Keinesfalls die richtigen Daten hier eingeben, diese Seite dient einzig und allein dazu, Eure Daten abzufangen!

Hi d4ncer,
    die Frage von eisi interessiert mich auch.
    Wieso bist Du dort eingezogen und wie bist Du eigentlich an die "Bude" gekommen?

Ansonsten:

Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan davon, wenn sich Leute irgendwelche Paragraphen "ergoogeln" und dann damit umher werfen ;)

Ich kenne ja die genauen Umstände nicht, dennoch hätte ich auch zunächst erst einmal dazu plädiert, die Sache telefonisch zu klären. Vielleicht ist der Vermieter gar nicht vor Ort und weiß überhaupt nicht um den Zustand seiner Wohnung?

PS: Die benutzten Kondome hätte ich dem Schreiben noch als Anlage beigefügt :D

Re: Job bei der Telekom Bonn - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von riot76

Ich überlege mich dort im Bereich Strategie/ Product Design zu Bewerben
    und habe aber schon sehr verschiedene Meinungen gehört wie es da so "zugehen" soll ;)

Wie kommst Du auf den irrsinnigen Gedanken, bei TT gäbe es eine einheitliche Meinung? :eek:

Dennoch viel Erfolg :top:

Muss ein (nicht ganz billiger) "Gummistiefel" die Eigenschaft haben, dass er wasserdicht ist?

Oder beschreibt das Wort Gummistiefel lediglich die Tatsache, dass der Stiefel aus Gummi ist und die Eigenschaft "wasserdicht" hätte extra erwähnt werden müssen? :D

Freistellungsauftrag

+++ Frage zum Freistellungsauftrag +++

Guten Tag,

als nicht sonderlich vermögender Mensch kenne ich mich mit dieser Thematik nicht aus.

Angenommen Person XY richtet sich ein Tagesgeldkonto samt Freistellungsauftrag über 801,- EUR ein.

Er legt am 01.01.2011 einen Betrag von 50000,- EUR bei der Bank Of Scotland an, die ihm das Tagesgeld mit 2,2 % verzinst.

Er erwirtschaftet nun bei gleichbleibendem Zinssatz bis Ende des Jahres 1100,- EUR Zinsen, also 299,- EUR über dem Freistellungsauftrag.

Müssen nun die 299,- EUR versteuert werden oder gar die gesamten Zinsen? Geschieht dies automatisch?

Wäre es sinnvoll, das Geld rechtzeitig (vor/bei Erreichen der 801,- EUR) wieder vom Konto abzuziehen oder macht man trotz Versteuerung der 299,- EUR noch einen Gewinn, der letztendlich ein "Plus" von mehr als 801,- EUR am Ende des Jahres ausmacht?

Sorry, wie gesagt, das ist absolut nicht mein Thema, ich erkundige mich allerdings für Person "XY" im Aufrag ;) TT weiß schließlich alles..., FAST alles!

Dankeschön

Naturstrom - Aktion: 100.000 Kunden

Hey,

hier kam ja letztens die Frage nach dem naturstrom - Paket auf.

Dieses wird, so habe ich beim Kundenservice erfahren, erst dann versendet,
    wenn die 100.000 Kunden - Aktion abgelaufen ist, was in den nächsten 1 - 2 Wochen der Fall sein dürfte.

Zur Erinnerung: Wer mindestens 3 Kunden wirbt, kriegt ein naturstrom - Paket im Wert von 20,- €. (Keine Ahnung, was da drin ist, ich vermute mal Werbezeugs + Energiesparlampen)

Vermutlich ist nach erreichen der 100.000 Kunden auch die Aktion 20,- € für geworbene Kunden + Werber beendet, wer also sowieso Wechseln möchte, sollte sich beeilen. Die 20,- € bekommt ihr dann in Form einer Gutschrift auf die Jahresrechnung. Preisgarantie gibt es bei Naturstrom übrigens bis Ende des Jahres, Kündigung ist monatlich möglich!

Ich persönlich kann Naturstrom ( http://www.naturstrom.de ) nach wie vor wärmstens empfehlen,
    dieser Anbieter ist imho der günstigste der vier "echten" und unabhängigen Ökostromanbieter, nachzulesen auf http://www.atomausstiegselbermachen.de :top:

Lasst Euch nicht blenden von Ökostromangeboten der großen Konzerne!!!

Der Verkäufer hat geantwortet.

Er nimmt die Schuhe unter folgender Bedingung zurück:

- ich soll das doppelte der Hinsendekosten (2*10 = 20,- EUR) sowie die Rücksendekosten (20,- €) tragen.

Gezahlt habe ich für den Versand nur 10,- €.

Nach meinem Empfinden müsste ich die 10,- € bezahlen und für den Rückversand selbst sorgen, aber wieso bitteschön 40,- € ?

Ist das richtig so?