Beiträge von clio

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Alternative wäre das Besorgen einer dieser Symbole, dass man online zahlte mit der Spekulation, dass die Politessen es nicht kontrollieren.

Aber dann ist die Frage ob es bei Bußgeld 5,- oder mehr wird (wg. "abgelaufen/o.ä")

Es bleibt bei 5,- €

Habe ja die Plakette seit 2005 und seither schon einige Male ein 5,- € Ticket bekommen.

Ich habe noch einen Uralt - Vertrag von Anfang 2005.

Vertragspartner für Berlin: M-Parking (Wien)
    mittlerweile aber wohl http://easypark.de/
    Preise: http://easypark.de/privat/preise/ (teurer als per Münzen zu zahlen, aber imho im Rahmen!)

Das ganze läuft über eine 0800er Einwahlnummer und kostet keine Grundgebühr.

Siehe hier (Anleitung von 2005):

Meine Randbemerkung bezog sich in der Tat darauf,
    dass es u. U. günstiger ist, ein Ticket für 5,- € zu erhalten.

Hallo!

Seit einigen Jahren (damals noch Pilotprojekt in Berlin) nutze ich diesen Service (habe auch noch den alten dezenten Aufkleber, nicht dieses hässliche neue Ungetüm).

Meine Erfahrung: Politessen gehen oft vorbei, weil sie keine Lust haben, den Aufkleber einzulesen oder aber weil die Geräte streiken oder weiß der Geier...?! Habe ich selbst schon oft erlebt.

Das System funktioniert gut, Abrechnung über das Bankkonto bzw. die Visa finde ich voll okay. Habe noch einen Tarif, der gar nicht mehr angeboten wird, mittlerweile haben sich die Konditionen leicht verschlechtert.

Dennoch tausend Mal bequemer als Kleingeld, vor allem braucht man bei Ankunft gar nicht wissen, wie lange man voraussichtlich bleibt (der größte Vorteil meines Erachtens!)

Als Berliner nutze ich natürlich dennoch oft den 5,- € Sondertarif ;) :D

+++ UPDATE +++ (03.08.2010)

Wo buche ich folgende Reise, die MORGEN starten soll? Direkt am Flughafen oder geht's so extrem spontan auch noch online?

Hallo,

da bei mir ab morgen unvorhergesehene Bauarbeiten anstehen, will ich weg von hier!

- Konkrekt sollte der Abflug morgen oder übermorgen sein !

- Reise ALLEINE (Einzelzimmerzuschlag!)

- All Inclusive !

- Nicht Tunesien, Nicht Türkei (war ich jeweils schon, war schön, diesmal soll's woanders hin gehen)

- Preislimit all incl. 1000,- €

Edit: Lieber ein kleines Hotel als so ein Riesen-Betonklotz! Nach Möglichkeit OHNE Animation (kann ich nicht leiden) - ist aber kein absolutes Muss!

Edit 2: Ab 25° C aufwärts

Edit 3: Direkte Strandlage und Einkaufsmöglichkeiten in Fußnähe wären super