Beiträge von clio

Wenn ein Thread abgehackt *beginnen* kann, dann ist dies bei diesem der Fall ;)
    Allerdings sollte man langsam mal wieder einen Haken unter "erledigt" setzen, da sich die Sache hier total im Kreise dreht und zu nichts führt.

Nett, dass die Lady pullern durfte. Jeden Tag 'ne gute Tat - Punkt :D

Ich habe mich jetzt nochmals mit der hier von Metzger empfohlenen Rechtsschutz-Versicherung auseinandergesetzt.
    Beim CP-Sondertarif von Comfortplan ist der Versicherungsträger die "DMB Rechtsschutz"

Bei der DMB Rechtsschutz stoße ich auf folgenden Punkt:

Zitat

§21 Verkehrs-Rechtsschutz
    (1) Versicherungsschutz besteht für den Versicherungsnehmer in seiner Eigen- schaft als Eigentümer oder Halter jedes bei Vertragsabschluss oder wäh- rend der Vertragsdauer auf ihn zugelassenen oder auf seinen Namen mit einem Versicherungskennzeichen versehenen und als Mieter jedes von ihm als Selbstfahrer-Vermietfahrzeug zum vorübergehenden Gebrauch gemieteten Motorfahrzeugs zu Lande sowie Anhängers. Der Versiche- rungsschutz erstreckt sich auf alle Personen in ihrer Eigenschaft als be- rechtigte Fahrer oder berechtigte Insassen dieser Motorfahrzeuge

Wenn ich das richtig auffasse, ist die Versicherung für mich nutzlos, da das Fahrzeug, mit dem ich fahre, auf meinen Vater zugelassen ist.

Sehe ich das richtig?

Der Herr P.(A.) H. aus Kaiserslautern hat schon vor sehr langer Zeit hier auf TT sein Unwesen getrieben. Ich verstehe gar nicht, warum man dem Kerl nicht einfach mal sein Konto dicht macht. Ich jedenfalls habe ihn damals angezeigt und mit drei weiteren TT'lern stand ich ebenfalls in Kontakt, die ihn anzeigten.

Tipp, für alle, die kurz nach ihrer Überweisung feststellen, dass da was faul ist:

Seine Bank, also die geldempfangende Bank, ist durchaus gesprächsbereit. Aber schnell müsst ihr sein, in meinem Fall habe ich kurz nach der Überweisung die Bank kontaktiert, diese hat das Geld quasi "eingefroren" und postwendend eine Rücküberweisung veranlasst. Ich hätte nie gedacht, dass das geht, aber es ging... ICH HATTE WOHL EIN RIESENGLÜCK!

Zitat

@ Admins: Wäre es nicht ggf sinnvoll hier die bekannte(n) Bankverbindung von diesem Betrüger zu nennen und auch als Sticky zu markieren? Dann könnten vllt einige User verschont werden, sobald sie diese Kontodaten für eine Überweisung erhalten.

Darauf wird sich die Moderation dieses Forums aus gutem Grunde NICHT einlassen!

Nein, eine Regelung diesbezüglich gibt es bei uns (noch) nicht.
    Wir sind auch wirklich ein sehr kleiner Betrieb.

Grundsätzlich kann man mit meinem Chef gut reden, aber ich wollte mich erstmal grundsätzlich informieren, wie so etwas im Allgemeinen gehandhabt wird.

Die 30 Cent sind ein guter Ansatzpunkt, die Frage der Versicherung muss ich noch klären. Da wir - wie gesagt - wirklich sehr klein sind, ist es u. U. für den Chef nicht rentabel, solch eine Versicherung abzuschließen?! Da ich kein großes und auch kein teures Auto fahre (man munkelt, mein Nickname ließe auf mein Fahrzeug schließen), wäre mir eine schriftliche Bestätigung, dass er im Falle eines Falles dafür aufkommt, auch ausreichend...

Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich Dienstfahrten mit dem eigenen privaten PKW.

In letzter Zeit kommt es quasi täglich vor, dass ich für unseren Betrieb bzw. meine Chefs von unserem Büro zum Büro der Buchhaltung fahre, um Rechnungen + Dokumente zu befördern.
    Im Prinzip habe ich nix dagegen (man kommt mal raus) ;) , aber dennoch würde ich gerne wissen, wie ich eine faire Einigung finde, was die Vergütung hierfür angeht (der Weg ist nicht sooo lang, aber auf's Jahr gerechnet fallen schon einige KM = Benzinkosten + Verschleiß an)

Ist es sinnvoll ein Fahrtenbuch zu führen wegen der Abrechnung?
    Kann ich mich auch absichern gegen Unfälle, also quasi vertraglich regeln, dass im Falle eines Falles die Sache als Dienstfahrt aufkommt und der AG für etwaige Schäden (Hochstufungen z. B.) aufkommt?

Wie kann man das sinnvoll regeln?

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ich habe gerade mal in meine ARBs geschaut:

So wie ich das verstehe, wärst du über diese Versicherung abgedeckt, wenn dein Vater einen Verkehrs-RS abschliessen würde.
    Davon abgesehen sollte man sich irgendwann doch überlegen, sein selbstgenutzen PKW irgendwann auf einen selbst umzuschreiben, damit man frühzeitig an den SF-Klassen arbeiten kann.

Hallo,
    mein Vater hat eine Verkehrs RS, allerdings woanders - und eben dort bin ich nicht mitversichert.
    Das Fahrzeug gehört auf dem Papier ihm, Versicherung läuft über mich.