Beiträge von clio

Zitat

die Bank of Scotland senkt ab 08. Juni 2009 die Zinsen für das
    Tagesgeld-Konto auf 3,3 Prozent.
    Damit reagiert die schottische Bank auf die jüngste Leitzinssenkung der
    Europäischen Zentralbank (EZB). Aufgrund des allgemein sinkenden
    Zinssatzniveaus, bietet das Angebot jedoch weiterhin mit die höchsten
    Tagesgeldzinssätze.

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :mad:

Lohnt es sich, sich als derzeitiger BOS-Kunde (wieder) nach Alternativen umzusehen?

Singlehaushalt Berlin - günstigster Stromanbieter?

Guten Abend,

ich ziehe demnächst alleine in eine kleine Zweizimmer-Wohnung.

Ich muss mich innerhalb der nächsten Tage dringend für einen Stromanbieter entscheiden. Was ich jährlich verbrauche, kann ich nicht einschätzen, es ist aber NICHT übermäßig viel, glaube ich.

Welchen günstigen Anbieter kennt ihr, wo hole ich am meisten raus mittels Zanox & Co.?

Wenn ich mal gutes Geld verdiene, werde ich Ökostrom nehmen, momentan ist dies aber nicht der Fall und daher ist die Herkunft des Stroms erstmal zweitrangig.

...::: EDIT :::... Ich tendiere momentan zu Vattenfall "easy", monatl. zu kündigen, 60,- € bei Abschluss über Payback (6000 Punkte) - spricht was dagegen?

LAMINAT - BERLIN? On- oder offline?

Guten Morgen,

obwohl ich kein Freund von Laminat bin, bin ich nun auf der Suche nach eben diesem.

Wer weiß, woher man günstig Laminat beziehen kann, evtl. sogar online mit Lieferung frei Haus?
    Das Laminat soll aber schon etwas robust sein, also nicht gleich abplatzen, sobald mir mal etwas runterfällt.

Da ich aus Berlin komme, gibt es aber bestimmt auch hier einige gute Anlaufpunkte!?!
    Ikea? Bauhaus? Obi? Toom?

Oder hat jemand einen Geheimtipp?

Ich setze mal wieder auf geballtes TT-Wissen ;)

Außerdem brauche ich noch eine günstige

Duschtasse sowie eine günstige Duschsäule + entsprechende Duschtür

Gibt es günstige Sanitär-Onlineshops? Ach ja, ein "Klo" brauche ich auch noch:D

Hallo,
    das Thema stößt hier eindeutig auf mehr Interesse, als ich je gedacht hätte.

Unser EC - Gerät ist ein uraltes Teil der Firma Telecash und wird mit den guten alten Rollen aus echtem Papier betrieben ;) Trotz unzähliger Versuche der Firma Telecash, uns ein neues Thermogerät "anzudrehen", sind wir bis dato standhaft geblieben! Die Bezahlung erfolgt bei uns immer "mit Pin und 2x bestätigen".

Da es auch schon ein paar Mal vorgekommen ist, dass Mitarbeiter in Stresssituationen nicht mitbekommen haben, dass die EC-Buchung fehlgeschlagen ist, haben wir vor gar nicht so langer Zeit eingeführt, dass die Bon-Duplikate (ist eine Durchschlagrolle, ein Exemplar für den Kunden, eines für uns), die für die spätere Buchung bei uns bleiben, vom jeweiligen Mitarbeiter unterschrieben werden. Nicht nur, damit man nachvollziehen kann, wer mal wieder geträumt hat, sondern insbesondere deshalb, weil wir uns erhofft haben, dass der Mitarbeiter auch wirklich auf den Bon guckt, um festzustellen, ob es einen Abbruch gab oder ob die Zahlung durchgegangen ist.
    Bisher war es aber meist so, dass die Sache insofern geklärt werden konnte, als dass man den jeweiligen Kunden kannte oder aber der Kunde kam selbständig zurück... Vielleicht meldet sich ja der "91-Cent-Kunde" auch noch...

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch diese Kopie des EC-Bons wurde vorschriftsmäßig vom Mitarbeiter unterschrieben, jedoch hat er nur das "Zahlung erfolgt", nicht aber den Betrag kontrolliert :D :p

Hey Hu!

Kurze Frage: Ein MA bei uns hat anstatt 91,- € lediglich 0,91 € in das EC-Gerät eingegeben :rolleyes:
    Die Identität des Kunden ist nicht bekannt.

Gibt es eigentlich eine Chance, noch an das Geld zu kommen oder hat der Kunde einfach Glück? :D

Die Kontonummer samt BLZ steht ja immerhin auf dem EC - Beleg.

Grüße

clio