Beiträge von aikoN_Nokia

Ich denke nicht das Werbung hier sehr gerne gesehen wird.

Aber soviel darf ich veraten, die Versicherung heißt so wie die Königstochter die von Zeus (in Stiergestallt) nach Kreta entführt wurde.

Oder noch einfacher Wie heißt denn der Kontinent auf dem wir leben?

Davor setzt du noch ein http://www. dahinter ein .de und schon bist du auf der Seite, dort gibt es auch noch nen Tarifrechner....

Ich denke bei denen bestell ich, aber nur für 1 Jahr!

Gruß

Hab grade ne bessere viel günstigere Gefunden!

Da Zahlst du zusammen mit Haftpflicht und Hausrat nicht mal 10 Euro, und das bei 30 qm mit Aquarium und ohne Selbstbeteiligung!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Haftpflicht und Hausrat sind auf jeden Fall Pflicht, wenn man eine eigene Wohnung hat. Ich zahl für beides gerade mal 12 EUR im Monat bei der SV.

Grundsätzlich würde ich aber Waschmaschine besonders wenn sie in der Wohnung steht, NIE über Stunden unbeaufsichtigt laufen lassen. Da haftet dann auch die Versicherung nicht.

Ich kann dir keine PN's schreiben, wieso auch immer, aber du mir ;) Was ist den die SV?

Ist nämlich bei mir grade aktuell, da ich seit gestern ne neue Wohnung habe.

Gruß

Haftpflicht und Hausrat sind PFLICHT (also nicht vom Gesetzgeber sondern vom Gewissen)!

Denn wer wie ich schonmal miterlebt hat wie es einem nicht versicherten nach einem Wohnungsbrand (und das war nur ein kleines Kabel was hinterm Ofen geschmort hat, kein großes Feuer) geht, der weiß so eine Versicherung zu schätzen!

Das schlimme, wie in dem Fall ist nämlich nicht das feuer, sondern der Rauch und besonders der Ruß!

Die Berufsfeuerwehr hat an sich nicht viel gemacht, die haben den Ofen rausgezogen und auf den Balkon gestellt und kurz mit nem Pulverlöscher nochmal drauf gesprüht, die Wohnung mit Hochdrucklüfter belüftet und das wars schon, sache von 20 Minuten. Der Schaden war über 14 000 Euro!

Der Rauch hat die gesamten Klamotten, Sofas usw. unbrauchbar gemacht, den Geruch bekommst du NIE WIEDER aus Stoffen, der Ruß hat den Rest zerstört, Schränke, den Boden, die Wand und die Decke, PC HiFi Anlage, usw.
    Dazu ist er noch durch den Türspalt ein bisschen ins Treppenhaus gezogen usw.

Eine Versicherung zahlt dir den Schaden, die hatte er aber nicht, jetzt ist er wieder bei den Eltern eingezogen, und Zahlt den Schaden nach und nach ab.

Überlegs dir Gut mit der Versicherung.

Es muss ja nichtmal Feuersein, Wasserschaden, von der Spühlmaschine oder Waschmaschine kann mindestens genauso zerstörerisch sein.

Teuer ist das nicht für ne 1 Zimmer Wohnung, und man braucht sie meistens dann wenn man keine hat!

Gruß

Ich habe Seit gestern Abend um 19 Uhr meine neue Wohnung,...

Wie sollte es sein, heute war unter der Tür der erste Kieselstein (wo die Dinger im Sommer herkommen ist mir ein Rätsel, mir graust es schon vorm Winter!) und hat einen wunderschönen Kratzer ins neue Laminat gemacht.

Gibts da irgend nen Trick, ne Politur, nen Lackstift oder sowas um das wieder raus zu bekommen?

Ist ja an sich sehr dünn, nur eben 20 cm lang :(

Gruß

Naja, das muss aber nicht unbedingt aktuell sein!

Jede Jahreszeit hat seinen eigenen Reiz.

Wenn du schon am Freitag kommst, solltest du zum Frühlingsfest auf der Theresienwiese gehen, dort gibt es nämlich um 22 Uhr ein Feuerwerk.

Im Empfehle dir auf der Treppe unter der Bavaria schon frühzeitig (21:30 Uhr einen Platz einzunehmen.).

Was du auf jedenfall sehen MUSST ist die Ludwigs- und die Leopoldstraße.

Wenn du vor dem neuen Rathaus stehst (Marienplatz), gehst du links durch die Gasse und immer gerade aus, dann stehst du irgendwann auf einem Großen Platz auf der linken Seite Die Theatinerkirche und rechts die Feldherrnhalle, geradeaus vor dir beginnt dann die Ludwigsstraße, und am dem Siegestor:

beginnt dann die Leopoldstraße, eine große Allee mit unzähligen Straßencafes, Kneipen, Bars, Restaurants,... Alleine dort kann man mehr als nur ein Wochenende verbringen.

Auch verpassen solltet ihr nicht den Hofgarten (besonders für Pärchen wunderschön, deine Freundin wird dahin schmelzen, wetten?!), und der Englische Garten.

Hofgarten:

Olympiapark, Museumsinsel, Flaucher, Biergärten, ....

Ich könnt noch weiter machen, ....

Gruß

Die Suche hätte dir da auch geholfen,...

Das ist egal, die beiden Telefone sind fast identisch und haben somit neben der selben Hardware (bis auf die anderer Speicherkarte und das andere Cover) auch die gleiche Software. Nur halt das in der einen 6280 und in der anderen 88 steht.

Gruß