Beiträge von aikoN_Nokia

Die Megapixel wirken sich eben nicht aus! Dann hat das eine Handy eben ein besseres Rauschverhalten, kann mehr ISO, einen größeren Sensor hat oder was auch immer, aber der Unterschied liegt nicht an den Megapixeln. Oder willst du etwa behaupten das ein Bild mit 2592 x 1944 Pixeln oder genauer 68,57 x 51,43 cm bessere Bilder macht als ein Bild mit 2592 x 1944 Pixeln oder genauer 68,57 x 51,43 cm??

Was hat denn die Größe mit der Qualität zutun?

Nochmal *klicken*

MfG

Tipp:

Wenn du mit dem N86 Bilder in 2 Megalpixeln machst, sind diese trotzdem besser als die des Wave in 2 Megapixeln usw. Das gleiche mit 3, 4, 5 oder 100 Mio. Megapixeln.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    ...

Für Fotos auf Facebook posten reicht ein K800i. Sonst verstehe ich nicht, wie man das mit dem N8 vergleichen kann :)

Wieso nicht??

Hast du es immer noch nicht kapiert??

chheld

Hm,... vielleicht hat jemand beide Handys zur Verfügung und kann Vergleichsbilder posten, oder du leihst dir von nem User aus deiner Nähe das N8.

Vergleichsbilder würde mich nämlich allgemein auch interessieren.

Schanzer

Dito :top:
    Bist du zufällig bei Flickr?

MfG

Zitat

Ja klar hat es aber im Vergleich ist es nicht gut. Schau dir mal GSMArena an und vergleichs mal mit dem iPhone 4, Nokia 6700 oder SonyEricsson C901, da liegen Welten dazwischen.

Wo bleiben die Fotos des N8 :) Wave ist hier nicht so interessant im Moment hier :)

Wer Anregungen sucht, der sollte vielleicht Damians Galerie auf Flickr studieren :)

Dann hast du dich falsch ausgedrückt, du hast 5 Megapixel mit 5 Megapixel verglichen, und wie wir gelernt haben, hat die Anzahl der Megapixel nichts mit der Bildqualität zutun.

So und jetzt zurück zum N8.

MfG

Zitat

Samsung Wave kann nicht mit einem guten 5MP Handy mithalten. Warum das Eldar mit dem N8 verglichen hat, kann ich mir nicht erklären. Auch so war sein Exemplar vielleicht defekt oder er hat die Linsenfolie nicht abgemacht.

Doch, kann es! Es hat doch auch 5 Megapixel, oder irre ich?

MfG

Euch ist aber schon klar das die Megapixel mal rein überhaupt garnichts mit der Bildqualität, sondern ganz alle mit der Bildgröße was zutun haben???

Das n8 macht wie ich finde die besten Handybilder die zur Zeit auf dem Markt sind, sogar noch vor dem Wave! Doch wieso stellt ihr nicht auf 6 mpx runter??? Ihr habt ungemein mehr Speicher zur Verfügung und ihr werdet überhaupt keinen Unterschied merken. Oder wollt ihr ne Wandtapete ausdrucken?

Mich würde echt mal interessieren wie es zu diesem Marketing-Gag mit den Megapixel gekommen ist.

Hier mal bisschen Lecktüre:

Was sind Megapixel?

lang aber aufschlussreich

und hier mal in eigener Sache ;) :p

MfG

P.s.

bitte mehr Bilder, auch mal bei Dämmerung und Nacht. Das n8 wäre vielleicht ne gute "immer dabei" Kamera für mich.

der letzte Satz von mir, war darauf bezogen, das einige wirkliche Forengrößen (!!) von einer Sekunde auf die andere weg waren,... und das auf Grund einer ähnlich hitzigen Diskussion mit einem einzigen falschen Wort! Es war eine Warnung, mehr nicht!

Ich verstehe sogar Techm0, nur die Diskussion wurde etwas zu hitzig, und deshalb wollte ich die Luft raus nehmen. Gut, das ich nur Techm0 "angemeckert" habe war vielleicht nicht ganz richtig, das sehe ich mittlerweile auch ein.

Aber passt doch eh, Techm0 hat mich als iPhone-User bezeichnet welcher das Telefon nur aus Statusgründen (Pen*s-Prothese) hat (nicht direkt, er hat ALLE iPhone-User dies' bescheinigt, also auch mir) und er/ihr denkt ich hätte ihm was böses gewollt.

Hoch leben die Missverständnisse :top:

MfG

Zitat

Original geschrieben von Delago
    Manche können einfach das Sticheln nicht lassen!

Wenn aikoN_Nokia Techm0 gegenüber mit Sperrung droht, dann verstehe ich nicht, dass diese Warnung nicht auch anderen gegenüber ausgesprochen wird.
    Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Das Thema ist jetzt gerade wieder in der richtigen Richtung. Aber dazu muss ich dann doch was schreiben...

*hust*

Was hab ich???

Da MUSST du mal zitieren.
    Ich kann mich nämlich NUR dran erinnern das ich gesagt habe er soll etwas aufpassen (da die gemüter gerade etwas hochgekocht sind), das er nicht versehentlich ein falsches Wort benutzt - welches zu einer Sperre führt - , was relativ schnell passieren kann.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten beleg deine Behauptung.

Und jetzt bitte weiter im eigentlichen Thema.

MfG

eekopf

emotionaler Amoklauf,... Gefällt mir, diesen Ausdruck muss ich mir merken :top:

Techm0

Naja, Beleidigung war vielleicht der falsche Ausdruck, doch ich habe mich schon gekränkt gefühlt, denn (vielleicht habe ich aber auch das wieder falsch verstanden) hast du ALLE iPhone-User auf die "ey krass oida" mit kleinen Schniedel-Stufe gestellt. Kennst du mich vielleicht persönlich?

Glaub mir, ich habe keine Statuskomplexe,...

Okay, ich bin seit 1998 Mobil unterwegs...
    Man was haben wir auf dem 6110i in der Pause (und im Unterriht unter der Bank ;) ) Snake gedaddelt (das echte, wahre Snake in 2 farben, und nicht dieses moderne farbige 3d Zeugs)...

In dem Punkt hast du wohl gewonnen - aber geht es überhaupt darum?
    Ich denke nicht.

MfG

Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    ...

TECHM0!!
    LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN. HIER IST JEMAND AUF DEINER SEITE !! MIR GEHEN DIE LEUTE AUCH AUF DEN ZEIGER MIT IHREN I PHONES! STÄNDIG EINEN AUF DICKE HOSE MACHEN ABER IM GRUNDE VERAR.... WORDEN.
    WENIG HANDY FÜR VIEL GELD!!
    ...

Nett das du mich zitierst, aber irgendie hast du meinenen Beitrag genauso wenig wie die Regeln in diesem Forum gelesen.

MfG