Beiträge von aikoN_Nokia

Ein Bluescreen kommt keiner,... Entweder es kommt die Sanduhr, und dann tut sich nix mehr, oder das Fenster öffnet sich, und dann kann ich niergends mehr klicken!

Gibts da unterschiede bei den Netzteilen?

Also da ist nur eine HD und ein DVD Laufwerk angeschlossen, also kann es nicht zuviel sein.

Bei meinem anderen Rechner sind fast alle Stecker belegt, und dort macht ein ähnliches Netzteil keine Mucken.

Gruß

Teste mal ob es nur bei bestimmten Songs ist! Ist mir nämlich gestern auch aufgefallen, dachte mein HS-6 ist kaputt, aber dann ist mir aufgefallen das bei manchen mp3s alles normal ist.

Ist wahrscheinlich auch der gleiche Grund, wieso manche mp3s leiser sind.

Sie wurden einfach schlechter Convertiert.

Wenn du den/die Songs noch auf CD hast, dann Convertier die Lieder mal in bester Qualität in mp3, braucht man zwar ne größere Speicherkarte, aber das ist wohl das kleinste Übel.

Zum Bass, da sind die Nokia Kopfhörer alle nicht so der Renner, allg. sind die meisten Handykopfhörer, egal ob S///, Nokia, Samsung oder sonst wer nicht sonderlich gut.

Ich empfehle welche von Senheiser, hatte mal welche, aber leider gibt es das HS-6 nicht mit 3,5 Klinke.

Aber mit dem Equlizer Menü -> Medien -> Klangregler kann man schon einges gut machen!

Nach dem ich ein bisschen rumprobiert habe (geht auch während man einen Song hört, also hörst du gleich was du verstellst) hören sich die meisten Lieder wirklich garnicht übel an :top:

Gruß

Hab jetzt noch was neues entdeckt, das wenn ich irgendwas öffne (und er mal nicht sofort hängen bleibt) und dieses wieder schließe, immer noch "Teile" davpn auf dem Bildschirm zu sehen sind, z.b. noch die Schaltfläche Datei oder so.

Vorher lief er einwandfrei, bis auf eben das problem mit dem Netzteil.

Gruß

Vor rund einem Jahr habe ich mal bei Planetopia eine Reportage gesehen, was man aus alter Hardware noch alles machen kann.
    Unter anderem wurde von einem ausgemusterten PC gesprochen, der in ein Netzwerk angeschlossen wurde, und quasi als Puffer gedient hat.

Der alte PC also PC1 wurde nur dafür gentutzt über ihn von PC2 (neu) aus ins Internet zu gehen. Der Sinn dahinter war doppleter Schutz, da quasi 2 x Firewalls und 2 x AntiViren Software vorhanden ist. Der ganze "Internet Müll" landet auf PC1.

Wie kann ich sowas bewerkstelligen?

Weiß leider von der Reportage nicht mehr all zu viel.

Achja, ist es möglich auf einem PC im Netzwerk so zuzugreifen, als wäre man gerade an ihm? Sprich alles machen kann, am besten man sieht sogar das Windows des anderen Rechners.

Habe nämlich nur 1 Bildschirm, 1 Tastatur und 1 Maus, aus Platzgründen ist auch nicht mehr drin. Möchte den anderen Rechner also nur mit Netzkabel und Netwerkkabel versehen und irgendwo ins Eck stellen.

Ist das möglich?

Gruß

So, habe bei meinem 2. Rechner (den ich gebraucht geschenkt bekommen habe) ein neues Netzteil eingebaut, da das alte doch beachtlich (!!) warm wurde :eek:

Doch anscheinend habe ich irgendwas falsch angeschlossen.

Der Rechner fährt ganz normal hoch, alles kein Problem, Windows XP Pro startet auch, doch nach wenigen Minuten, oder nach dem ich in zum Rechnen bringe (da reicht manchmal schon wenn ich nur das Startmenü öffne) geht nix mehr, der Bildschirm ist quasi eingefroren.

Woran kann das liegen?

Ist das Zufall, oder hängt es unmittelbar mit dem neuen Netzteil zusammen?
    Habe ich vielleicht was falsch angeschlossen? Fehler kann man ja, zumindest da nicht viele machen.

Muss dazu och sagen, dass ich auch noch einen DVD-Brenner ausgebaut habe, aber ich denk das dürfte wirklich nicht weiter stören.

Gruß

P:s.

Win XP ist so gut wie nicht gebraucht.

Habe auf den Rechner XP installiert, und da ist mir das mit dem Netzteil aufgefallen, also viel gemacht habe ich mit dem OS noch nicht, daher schließe ich einen Softwarefehler aus.

Alles schön und gut das ganze, besonders die Bilder und Ideen von Merlin gefallen mir. Doch, was wohl in der heutigen Zeit leider immer mehr an Bedeutung gewinnt:

Wie sieht es aus mit den Stromkosten?

Habt ihr deutlich höhere Kosten als vorher, oder bleibt das in etwa gleich, da ihr einfach die herkömliche Deckenlampe weniger/garnicht mehr einsetzt und sich das somit in der Wage hält?

Gruß