Beiträge von aikoN_Nokia

Re: Re: Re: Re: Pinkel-Vergleich

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Na gut, die Argumentation, man habe zuviel Smartphone-OS, ist ja nicht nur an sich fragwürdig, sondern könnte man ja auch jedem anderen OS entgegenhalten. Und so ganz abwegig ist das Argument,ein eigenes OS zu verwenden, nicht.

Klar kann man es auch anderen OS entgegenhalten, da sage ich garnichts dagegen, nur man ist so oder so nichts besonderes. Ob mit oder ohne eigenes OS!

Zitat

Gerade die ganzen Apfel Fanatiker mit ihrer Bereitschaft dem Konzern für das eigene OS/individuellen Produkte beträchtliche Deckungsbeiträge zu bescheren (mal vorsichtig formuliert) sind hier ja ein gutes Beispiel.

Naja, aber auf den ganzen Shuffles, Classics und wie die ganzen Ipods heißen läuft kein iOS, das läuft nur auf den Phones und auf dem Touch und neuerdings auch auf dem Pad. Bei Apple wird eher das Design gekauft und einfach die Mode. Es ist/war einfach Schick! Was anderes ist es nicht. Das merkt man daran das wieder weniger iPhones gekauft werden, das iPad liegt auch deutlich hinter seinen Erwartungen. Die leute sind satt, und irgendwann wirds langweilig...

Das ist das Problem bei Mode...

Android z.B. ist da viel besser weil individueller. Nicht nur weil es offen ist, sondern auch weil es soviele verschiedene Herrsteller und Modelle gibt.

Zitat

Ich denke mal, entscheidend ist am Ende des Tages dass ein OS bzw. (was wir Freaks immer so gerne vergessen) besser das Handy-Produkt als ganzes seine Abnehmer im Massenmarkt oder seiner spezifischen Sparte findet. Und zumindest momentan sehe ich das noch mit Symbian Phones gegeben.

Ich glaube eher nicht das es das ganze ist. Bei vielen leuten ist es einach nur die Marke oder das Design oder eben der Coolheitsfaktor.

Drum fallen auch soviele auf die 10 - 12 oder was weiß ich Megapixel bei Kameras rein. Weil man einfach sagen kann "hey, meine Kamera hat 10 mpx, und deine"?
    Moderne Schwanzverlängerung.

Nur das die Megapixel überhaupt NICHTS mit der Bildqualität zutun hat, wissen die wenigstens. Es sagt einfach nur aus wie groß das Bild ausgedruckt werden kann. Was bei Kameras mit kleinem Sensor ab ner gewissen Mpx Zahl eh nicht mehr sinnvoll ist.

Viel viel wichtiger sind Sensorgröße, Rauschverhalten, ISO usw.

Was sind Megapixel??

und hier mal meine Fotogalerie:

oder HIER

Also bisschen Ahnung habe ich schon...

MfG

Zitat

Original geschrieben von zenois
    Aber nicht ständig mit dem iPhone und den anderen Andriod Samrtphones. Ich will zB gar nicht, dass mein Handy ständig im Internet ist und iwas synct. Und das hebt Nokia von den anderen ab, meiner Meinung nach.

Also von meinen Androiden kann ich nur sagen, das ich ALLE Datenverbindungen mit einem einzigen Widget-Druck kappen kann. Man muss halt nur mit den Geräten umgehen können...

Wenn ich natürlich Wetterupdate, eMails checken, Kontakte syncen usw. auf jede Stunde oder so gestellt habe,...

Vom iPhone kann ich nicht sprechen, da es mir dort relativ egal ist, da ich es eh kaum (noch) benutze. Aber zumindest eMail sync konnte man auch dort auf manuell stellen. Ob ich alle Datenverbindungen mit einem Druck kappen kann weiß ich allerdings nicht. Das gebe idch zu.

MfG

Re: Re: Pinkel-Vergleich

Naja, aber bist du mit nem neuen OS nicht auch nur einer von vielen?

Ich habe 7 oder 8 Smartphone-OS gezählt die derzeit auf dem Smartphonemarkt unterwegs sind.

MfG

Nein, das ist unmöglich!!! Aufgrund seiner Architektur kommt das Handy auch mit schwachem Prozessor aus. Wozu schnelle Prozessoren verbauen??? Der Fehler muss woanders liegen. Das Video stockt oder ein Fake oder so!!!!

JaRule

Du bist lustig.

Ist doch völlig normal das man ein Handy mit dem anderen vergleicht.

MfG

Zitat

Original geschrieben von BPsurf
    Mein Kollege der heute seins auch bekommen hat (UPS hat bei meinem Mist gebaut und deshalb bekomme ich es erst Montag .. nennt sich Sortierfehler) war gerade kurz hier. Kurzfazit: GEILES TEIL! Finde es optisch um einiges schöner als die Bilder die man aus dem Netz kennt. Sehr schnelle Menuführung. Trotz geringer Auflösung aber schön abzulesen.
    Aber jetzt kommts .. hatte die selben Probleme wie Chip. Galerie ließ sich nicht öffnen und nach einem Foto ist die Fotoapp abgeschmiert. Er meint aber es läge daran, dass beim überspielen der Daten vom N97 das Handy abgestürzt ist. Denke, dass nach einem Reset auch alles wieder funzt.
    Freue mich nach dem ersten "Rumspielen" jetzt noch mehr auf mein N8.

Achso, dann hat Chip wohl auch vorher die Daten vom N97 überspielt??

Tja Nokia, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr...

Der Nutzer hat keinen Bock drauf Betatester zu spielen.
    Dann darf man vorher keinen Termin bekannt geben, oder erst kurz bevor man sich sicher ist den Mund aufmachen. Aber nicht sowas... Wie bei jedem Nokia seit ca. 2003 so.... Ich sags nochmal, holt euch das Teil erst in ein paar Monaten, ersten spart ihr einen haufen Kohle und zweitens wurden noch ein paar Mängel beseitigt.

Gruß,
    Andi

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Bei Apfel juckt es doch auch keinen, warum dann bei Nokia :confused:
    Wo es da ja noch die Möglichkeit gibt, es selber zu wechseln, auch wenn man Garantieverlust hat, wenn man Pech hat. Ein Apfel bekommt man ja nicht so leicht auf und spurenfrei wieder geschlossen.

Aber beim Apfel haben hier im Nokiaboard alle darüber geschimpft. Woher der Sinneswandel?

Gruß,
    Andi

Echt ein Witz diese Nokiatruppe.

Sowas habe ich mir schon gedacht das es Probleme mit dem Telefon gibt.

Da gibt man Monate vorher bekannt das man das N8 zu diesem und jenen Zeitpunkt raus bringt und setzt sich damit selber enorm unter Druck, dann ist man stolz darauf das man am allerletzten Tag des versprochenen Termins ein paar Geräte an die Testredaktionen ausgeliefert hat, und dann ist das Handy noch nichtmal fertig!!!

Der Nutzer ist schon wieder der Betatester....

Wenn man wenigstens aus alten Fehlern lernen würde....

Also ich werd mir das N8 in nem halben Jahr holen, wenn es schon halbwegs verbessert ist. Ich bin doch nicht der Betatester für Nokia....

Gruß,
    Andi

Zitat

Original geschrieben von TFG
    ja und dazu bekommst du auch noch einen rabatt auf die handys ;)

Was dir aber bei 2,50 Euro Stundenlohn (glaubt ihr wirklich die chinesischen Arbeiter verdienen mehr???) glaube ich relativ Wurst ist, da du dir auch trotz Rabatt so ein Telefon nach nem Jahr noch nicht leisten kannst.

MfG