Beiträge von aikoN_Nokia

Ich kann mich wirklich wirklich wirklich nicht entscheiden was ich tun soll.

Ich weiß einfach nicht welches der beiden ich nehmen soll. Das Desire HD mit etwas mehr RAM und besserer Kamera oder das Z was trotz ausziehbarer Tastatur gerade mal so dick wie das Iphone 4 ist:

http://www.youtube.com/watch?v=G43T-_Hs7p4

Was macht ihr? Welches nehmt ihr und wieso habt ihr euch für das eine und nicht für das andere entschieden?

Vielleicht verkaufe ich auch mein Iphone 3GS und hole mir beide.

MfG

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Und die 1microminisec ist nun ein Weltuntergang oder wie?

Nicht falsch verstehe, ist nicht böse gemeint, ich will nur mal wissen was daran so mega tragisch ist ;)

Guck (oder eher staune) mal wie lange man alleine schon den Einschaltknopf beim Apfeltelefon drücken muss, und was das andere in dieser Zeit macht . . .

http://www.youtube.com/watch?v=E_XHL5CB_7w

Wenn ich es habe, werde ich für euch ein Vergleichsvideo mit dem N8 machen wenn ihr wollt.

Zum Beispiel:

bitteschön

MfG

Jupp, auch mein N95 hat große GPS-Probleme, nur mit geöffneter Tastatur findet er überhaupt mal was (und ich sag es nochmal Nokia testet vorher seine Produkte nicht oder kündigt wieder ein Jahr vorher was an, wo sie am Ende unter Druck stehen und es deshalb halb fertig raus geben) und auch ich habe vom NSC zuhören bekommen so nach dem Motto "was ich überhaupt will, und ich solle froh sein das es überhaupt geht (was bei Nokia oder dem N95 nicht selbstverständlich ist - so habe ich es rausgehört).

Auch hier kann ich nur wieder sagen, ich habe mein N95 noch, wer möchte kann sich gerne von überzeugen.

Zum Thema:

Ich hoffe das mit mitte Oktober stimmt jetzt....

Wobei ich mittlwerweile an Mitte/Ende November glaube :mad: :rolleyes:

MfG

Okay, habe die Version 4.10.

Werd mal das nächste NSC "heimsuchen" ;):D

Mittlerweile bin ich garnicht mehr zufrieden mit dem telefon. Bedientasten (links und rechts) hängen mit wählen und auflegen zusammen, wenn ich jetzt in ner SMS z.b. etwas löschen will, kommt es nicht selten vor, das er mir die ganze SMS schließt, Menü + * geht fast garnicht, weil ich fast immer ins "wählen Menü" komme usw.

Testet Nokia vorher seine Produkte nicht?? :mad: :(

Naja, für den zweck reichts...

MfG

P.s.

...und nein, ich habe keine übergroßen Finger.

P.p.s.

... und ja, für den Preis kann man mehr erwarten. Samsung und Motorola könnens auch... und in letzterem ist sogar ne Kamera dabei, ist Internetfähig, Mp3 Player, SD-slot... fürs gleiche Geld :mad: :( :flop:

Naja, ein bisschen verstehe ich SatanHimself aber schon.

Ich kenne andere Hersteller, die veröffentlichen 4 Wochen vor dem eigentlichen release erst überhaupt eine Information. Wenn sie ganz sicher sind das alles passt usw. Klar wird schon Monate vorher im Internet spekuliert weil irgendwelche Bilder durchgesickert sind usw. Aber der Hersteller steht nicht unter Druck, weil er schon ein Jahr vorher angekündigt hat wann sein Produkt auf den Markt kommt usw.

Manchmal verstehe ich Nokia auch nicht.

Aber was solls. Warten wir es ab.

Aufjedenfall steht fest, alles steht und fällt mit dem N8, wenn es floppt, oder gravierende Mängel hat oder die Kunden noch ein halbes Jahr warten. Dann ist wohl schicht im Schacht, und ich denke das ist zusätzlicher Druck für Nokia. Der ist aber wie schon erwähnt selber gemacht!!

MfG

Ich war auch mal so engstirnig wie einige hier. Ich habe immer noch dem Motto "Nokia - Sonst nichts! Alles andere ist scheiße" gelebt.
    Symbian, S30 und S40 sowie Maemo, mehr gab es für mich nicht (und natürlich die ganz alten Nokia OSen, keine Ahnung wie die hießen).

Bis ich auf einmal ein Iphone in der Hand hatte.... Dann kam plötzlich (da ich ja jetzt neugierig wurde) ein Samsung Omnia mit Windows dazu, dann wurde es ein HTC Windows und dann kamen eine Handvoll Androiden hinzu. Bei Bada, WebOS usw. habe ich auch noch vorbei geguckt...

Dennoch gucke ich auch gerne und immer wieder zu Nokia. Und erst letzt habe ich mir wieder - wenn auch gebraucht - ein Nokia N97 Mini gegönnt.

Glaubt mir, alle Betriebssysteme haben ihre positiven, aber auch ihre negativen Besonderheiten.

Jeder soll mit dem OS glücklich werden das er für das richtige hält. Aber verteufelt nicht gleich alles. Und schon garnicht etwas, was noch garnicht auf dem Markt ist und wohl noch keiner hier in der Hand hatte.

MfG

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Wenn ich sowas bei a.m. schon wieder lese, kommts mir hoch.

Die Praktik, Symbian-Firmwares zu extrahieren und deren Dateisystem freizulegen, gibt es schon länger. Entsprechende Reverse Engineering wurde auch schon an allen Ecken und Enden des Internets betrieben. Sysmbian-Geräte lassen sich vom Umfang, Aussehen, Verhalten her in vielen Dingen den eigenen Wünschen anpassen. Modifizierte Firmwares sind schon massenweise in Umlauf. Und die Möglichkeit den Frequenztakt zu ändern ist ebenfalls schon länger gegeben.

Das war mir nicht bewusst.

Was ist dann so besonderes dran das AM so einen Aufhänger draus macht?

Was muss ich bei meinem N97mini tun? (oder ist das hier im Board verboten?)

MfG

Endlich ist es soweit und man wird bald auch Symbiangeräte rooten können.

Ein deutscher Hacker hat das 5230 geknackt und die CPU Leistung fast verdoppelt.
    Soll für alle Symbianphones kommen...

http://www.areamobile.de/news/…-das-doppelte-uebertaktet

Ist der Hacker (da deutscher) zufällig hier anwesend?

Wie funktioniert das mit dem Symbianrooten? Android ist easy zu übertakten, ist ja Linux und offen. Aber wie hat das geklappt? Braucht man spezielle Technik hierfür?

Interessiert mich wirklich. Ich liebe es zu basteln :)

MfG