Beiträge von aikoN_Nokia

Na toll, genau das was ich nicht hören wollte,... da kann ich mir gleich einen neuen Rechner kaufen, denn das neue Mainbaord inkl. Prozessor wird wohl die 200 Euromarke übersteigen, und da schmeißen sie einem schon überall gute Rechner nach. Der 512 mb RAM hat mich auch shcon 60 Euro (die beiden Riegel zusammen) gekostet. :rolleyes::(

Mir macht das Aufrüsten/umbauen auch nen riesen Spaß, aber wenns wirklich nicht weiter geht...

Hab nen 933 drinnen momentan, den 1 GHZ spürt man dann wohl nicht so großartig?

Ich hab mal irgendwo gelesen/gehört das man einen Prozessor noch immer irgendwie ein bisschen "hoch Züchten" kann, also noch ein bisschen mehr raus holen (hoch takten) geht das?

Wenn ich - wie hier shcon erwähnt - ein neues BIOS aufspiele, könnte es dann mit dem 1,4er klappen? Hat jemand Erfahrung???

Weiß jemand wo ich in München gute und günstige gebraucht Computerteile bekomme? Suche nämlich noch ne 60 oder 80 GHZ Festplatte und ein DVD Rom Laufwerk (CD Rom will ich raus hauen, geht eh nur noch mit ner nadel auf) und nen DVD Brenner hab ich eh schon.

P.s.

Und woher weiß ich welches Motherboard passt, oder ist das im prinziep egal??? Ich will mir halt nicht schon wieder neuen RAM kaufen, der soll halt passen.

Wenn ich dir aber sage ich finde zu meinem Board: Amptron Vega-V6941 aber nichts? Vielleicht schau ich aber auch nur falsch :rolleyes:

Everest Home Edition (danke me too.) ist klasse!!!

Also, was genau wollt ihr alles wissen? Sag euch mal was mit das Programm unter Motherboard auflistet:

Motherboard ID: wahrscheinlich unwichtig
    Motherboard Name: Amptron Vega-V6941 / Biostar M6VCF/M6VCG/M6VCT/V6941

- Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz
    Efektiver Takt 133 MHz
    Bandbreite 1066 MB/s

- Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp SDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz
    Efektiver Takt 133 MHz
    Bandbreite 1066 MB/s

- Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp PCI
    Busbreite 32 Bit
    Tatsächlicher Takt 33 MHz
    Efektiver Takt 33 MHz
    Bandbreite 133 MB/s

So, was sagt mir das jetzt?
    Was hat es eigentlich mit dem Tatsächlichen und evektiven Takt auf sich?

Bisher habe ich immer alles ohne Probleme selber hinbekommen, Arbeitsspeicher aufgerüstet, DVD-Laufwerk und Brenner eingebaut, zusätzliche Festplatten und USB-Karten eingebaut etc.... Alles kein Problem, und Win XP erkennt eh alles automatisch.

Bis jetzt ein Kinderspiel, nur jetzt möchte ich meinen PIII mit 933 MHZ gegen einen schnelleren ersetzen. Meine Frage ist jetzt, bis wieviel MHZ gibt es PIII Prozessoren und wie stelle ich fest ob er bei mir funktionieren würde. mir würde ein PIII mit 1,1 GHZ schon reichen, wenn es so einen gibt (1000 notfalls auch, den gibt es sicher).

Mein Rechner wurde mir damals (vor ca. 6 Jahren) vom Saturn als komplett System verkauft mit den Daten SiemensFujitsu "T-Bird" 999 MHZ (hat aber nur 933 MHZ :mad: :flop: und einem Ram von 128 mb (mittlerweile 512 mb).

Gruß

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Und jetzt weiß ganz Telefon-Treff, das es sich AikoNs Freundin nachts ganz gern mal mit einem Mach3 selbst besorgt... :rolleyes:

Wo hab ich das geschrieben?

Kann ja sein das Sie sich die Nebenhölen frei macht (soll wirklich gehen...). Ausserdem bin ich ja dabei!!!

Was machen eigentlich alle so ein großes Tabuthema draus? Ist eigentlich das natürlichste der Welt!!!! :rolleyes:

Also ich schwöre ja auf Gilette Mach3...

Bis vor gut einem halben Jahr hatte ich den Mach3 Turbo, die Klingen sind zwar recht teuer, aber eine Klinge rasiert auch noch nach dem 3. mal äusserst gründlich, von daher rechnet sich das schon.

Doch dann bin ich auf den Gilette Mach 3 Power Nitro umgestiegen, das ist der mit den "Micro impulsen", die klingen sind die selben wie für den Turbo, nur das sie grün und gleich noch ein paar Euro teurer sind, doch da die vom normalen Turbo auch passen, ist das kein Problem.

Der Nitro hat noch einen netten nebeneffekt....

Er vibriert relativ stark, und aus Spaß hab ich ihn meiner Freundin gezeigt und ja,....

Jetzt kommt nachts ab und zu die Frage ob ich den Rasierer hole (natürlich mit entfernter Klinge).

Achja, sowas gibts auch jetzt bei einem Frauenrasierer,...

Also, wenn eure Freundin mal wieder sagt sie rasiert sich schnell die Beine, und kommt danach völlig entspannt aus dem Bad, schaut mal ihren Rasierer an.