Vorne weg, ich darf so reden (man achte auf meinen Namen!!!).
Es ist echt süß wie die ganzen Nokianer hier versuchen auf biegen und brechen Nokia zu verteidigen!
Ich war bis vor einem Jahr begeisterter Nokianer, aber ich bin einer von immer mehr die Nokia den Rücken kehren!
Nichts neues, miserable Qualität immer schlechter werdender Service usw.
Nokia hatte mal die beste Qualität von allen, wenn ich so an das (alte) 6110 oder 8110i zurück denke die JAHRE (!!) lang an der Spitze der Handytabellen verbracht haben, die Konkurenz konnte machen was sie wollten, das 6110 war nicht tot zu kriegen!
Hört euch mal um bei älteren Handyusern, wenn sie von Nokiatelefonen sprechen da heißt es nicht N82 oder so, es wird immer noch über das legendäre 6110, 6310i usw. gesprochen... Die sind legendär, neue Nokias kommen und gehen, noch 2 Monaten spricht keiner mehr von.
Das 6110 ist übrigens auch heute noch das meist verkaufteste Handy der Welt.
Doch leider hat Nokia immer mehr abgebaut, die Qualität hat merklich abgenommen (ich hatte in meinem leben über 20 Nokias, ich weiß wovon ich rede), da waren klappernde Slider, oder schiefe Displays (sowas darf doch nicht sein????) das kleinere Übel. Da gab/gibt es noch ganz andere Sachen...
Nokia ist nur noch Marktführer, weil sie in Indien, China und weiten teilen Afrikas den Markt von Billighandys (Nokia 1110i usw.) dominieren, darin sind sie gut!
Und der Vergleich mit den Iphone Apps und den Apps von Nokia ist eh ein Witz, es gibt Iphone Programme, die mehrere 100 Mb groß sind, soviel internen Speicher haben die wenigsten Nokiaphones.
Ich habe SimCity 3000 drauf, nicht irgend eine mobile Version, sondern so ziemlich die PC Version, sogar die Cheats sind die gleichen 
Ich weiß ja nicht wieviele hier schonmal richtig Iphones bedient und probiert haben, aber die Software (da sind gratis Apps keine billigen Demos) ist (nach der Bedienung) mit das genialste.
Aber um nicht nur Apple zu huldigen, Samsung, SE usw. sind alle Nokia in vielen Punkten mittlerweile weit überlegen.
Gruß