Zitat
Original geschrieben von qtip
Als Ex Nokia User kann ich die angeblich schlechte Verarbeitung (zumindest in Relation zu Nokias Geräten ) auch nicht bestätigen !
Auch die angeblichen Gewinneinbrüche kann ich nicht wirklich verstehen. Mann gehe z.b. in ein aktuelles Geiz-is-Geil Kaufhaus, 50-60% der ausgestellten Geräte dort sind SE`s und dazu keine Ladenhüter. Ausserdem renn jeder mit einem SE rum, zumindestens in meiner Bekanntschaft. Wie kann das Unternehmen da Verluste einfahren ?
Diese sind wohl eher wieder woanders zu suchen. Manager die zu hoch gepokert bzw in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.
Kannst du mir mal sagen in welchem Saturn du so einen hohen Prozentanteil SE Geräte gesehen hast? Hier in München haben wir 7 Saturns, (oder sagt man Saturne??) und in den 3 Meistbesuchtesten (ich sage nicht größten) Stachus, OEZ und Theresienhöhe (besonders im erst genannten) hast du ca. 35 % Nokia, ca. 25 % S/// und 25 % Samsung, ca 10 % Motorola und der rest andere Hersteller, kann gerne mal Beweißfotos machen!!!
Ich kann mir nicht vorstellen das die anderen Saturns so ein anders Angebot haben?
ZUm Thema:
Mich wundert das wirklich. S/// hätt ich jetzt knapp hinter Nokia geschätzt, fast jeder rennt doch mit nem Nokia oder S/// Gerät (auch den hochwertigen) rum, danach kommt Samsung, schon seltener zu sehen, und Motorola schon ziemlich selten (!!!) und danach der Rest.
Kann mir zwar vorstellen das es da wirklich reginoale Unterschiede gibt (die meisten Städte haben keine U-Bahn, doch hier - zumindest in München - macht Nokia ziemlich viel Werbung) S/// macht an den ganzen Bushaltestellen Werbung usw.
Hängt vielleicht damit zusammen, doch das es da so einen starken Unterschied zu geben scheint?? :eek:
Gruß